• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und zum Abendessen dürfen es gerne zwei, drei oder auch vier Maß sein.
Also ich bekomme so viel Bier - unabhängig vom Alkoholpegel - nicht runter. Spätestens nach der zweiten Maß verlangt mein Körper nach kleineren Einheiten ... und wenn es Kurze oder Cocktails sind.

Ich habe gerade gestern zusammen mit meiner Frau festgestellt, dass wir uns beide für Bier entscheiden würden, wenn wir uns zwischen Bier oder Wein für immer entscheiden müssten. Und wir schätzen sehr wohl einen guten Wein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also ich bekomme so viel Bier - unabhängig vom Alkoholpegel - nicht runter.
Du bist auch kein Bajuware. Der bekommt schon von Mama Brust, da diese voll davon ist - na was wohl? Ist er von der Mama entwöhnt, was glaubst du ist im Fläschchen? Ein Bayrisches Grundnahrungsmittel natürlich.

Den Bayern liegt das schon ewig im Blut. Die bezahlten einst ein Vermögen für einen Einbecker Braumeister.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wusste nicht dass Bajuwaren mit einer Rinderblase zur Welt kommen, aber gut zu wissen. Erklärt die Körpermaße des 'typischen' Bajuwaren. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kleiner Baumarktbesuch:
+ Knarrenkasten
+ Gleitgriff 1/2"
+ Lötpistole
+ Lot, 8x Heißklebesticks 20cm, HDMI Kabel

Ausserdem
+ elektrisches Heckrollo für meinen E34
+ hoffentlich am Ende der Woche meine Lederausstattung ver- und eine andere gekauft. (grau gefällt mir doch mehr als beige :/
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
+ iPhone 5c 16 GB in Grün

Eeeeeeeeendlich wieder ein iPhone, ich bin so froh.
Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Heute ist ein guter Tag.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenigstens wissen wir jetzt warum bei @technikelse der BMW so gekratzt hat ...
Die Karre wurde in Leipzig zusammengedengelt. Die Bayern hätten das Armaturenbrett vor Auslieferung mit dem Hammer fixiert. ;)


Das ist nicht in Taiwan, das ist in Frankfurt Niederrad. Dort spielen sich jeden Tag solche Szenen ab.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nach dem gestrigen Exkurs über bayrische Ernährungsgewohnheiten noch ein paar Gedanken.

Wenn der Seehofer am Nachmittag auf der Wiesn meint, er (oder auch "man") könne nach zwei Maß ohne weiteres Auto fahren, unterschlägt er die sieben vormittäglichen, ohne die es ein Bayer niemals auf die Wiesn schaffen würde.

Wer mitaddiert hat kommt auf 12 bis 13, es können auch mal 14 sein, Maß, die ein zünftiger Bayer täglich in sich hineingiesst. Was die nackte Zahl betrifft steht er da mit dem französisch stämmigen Russen Gérard Depp Adieu auf einem Level.

Einfach so für Zweifler ob sich solch eine Menge überleben lässt. Überleben schon, nur eben "Wie"?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wirklich, der Seehofer hat das gesagt? Dachte das war der Huber... nee, der Beckstein. Ach, keine Ahnung. Ist ja auch schon 'ne ganze Weile her.

Bin übrigens beim zweiten Kaffee - nicht bei der zweiten Maß.