• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich würde lieber zu einer Domina gehen
Erkenntnis des Tages. Ziemlich ungekürzt. :)

Tarifrechtlich kann (offiziell) derzeit nur fürs Gehalt gestreikt werden. Der Hintergrund ist in Wirklichkeit ein anderer.
Ach so, die wollen eigentlich gar nicht 10% mehr Gehalt ... ;) Na, wie auch immer. Sie werden sich dem Kostendruck in der Branche stellen müssen. So wie die anderen Mitarbeiter und Aktionäre eben auch. Wie Else schon angemerkt hat, ist es für die LH Aktionäre derzeit auch kein Vergnügen, es sei denn man steht auf körperliche Schmerzen wie Else. :D Bei einem Flugticketkauf schauen eben alle (wie bei fast allen Dingen) zuerst auf den Preis. Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand bei der Buchung z.B. die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter auch nur ansatzweise berücksichtigt hat. Alles ordnet sich dem Ticketpreis unter. Selbst wenn es auf eigene Kosten (8 Stunden stop over in der Pampa) geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taylor

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich stehe nicht auf Schmerzen, sonst würde ich ja LH oder Telekom Aktien besitzen. Würde ich tatsächlich auf Schmerzen stehen würde ich eindeutig die Domina bevorzugen. Für weniger Geld gibt es dort vermutlich mehr Unterhaltung als auf einer Aktionärsversammlung von LH oder der Telekom. :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Skype ist bei uns im Unternehmen nach der Email mittlerweile schon das Kommunikationsmedium Nr. 2. (Niederlassungen von Spanien bis China, Partnerunternehmen fast Weltweit, Kunden auch Weltweit)

- USB 3.0 Tischhub (Drecksteil, hat eigentlich noch nie richtig funktioniert. Damals wollte ich den allerdings aus dem neuen Schreibtisch nicht wieder ausbauen)
+ Samsung C410 Drucker installiert. Schönes kompaktes Gerät. Nur Airprint geht komischerweise noch nicht. Gleich mal schauen
+ USB Soundkarte
+ 2x WD Red 3 TB bestellt
+ Neuem USB Hub bestellt
+ Versenkbare Tischsteckdose bestellt
+ Warenkorb beim Bikediscount gefüllt aber noch am Überlegen ob ich bestelle :D
+ mal wieder extremen Hass auf die Acronis True Image Restlaufanzeige
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Es gibt bei allem Gewinner und Verlierer. Aktuell empfinde ich Videokonferenzen allerdings als Zumutung. ;)

Kommt auf das System an. Skype ist sehr mistig und macht komische Dinge. Weswegen weiß nur Skype selbst. Die Cisco WebEx- und Telepresence-Plattform funktioniert deutlich besser. Kostet aber auch entsprechend. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir nutzen kein Skype. Berufsbedingt muss das System ein paar "Mindestanforderungen" an Sicherheit erfüllen und da muss Skype wohl draussen bleiben. Wir bekommen demnächst neue Hardware und dann auch komplette Ausstattung für Videokonf. an jedem Gerät. Ich bin mal gespannt ... diese unzähligen Sicherheitsfeatures, die unsere IT wunschgemäß einbaut, bremsen das ganze System regelmäßig ganz schön aus. Und wenn man dann auf Mandanten mit ähnlichem Sicherheitsbedürfnis, aber anderer Lösung hierfür trifft, wird es endgültig spaßig. o_O
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Bose Companion 5 :)
+ Eine Steckdose zu wenig- behelfsmäßig Steckerleiste-> Steckerleiste
+ Wacom Intuos Manga S (weil beide Versionen gleichteuer waren)
+ Manga Studio 4 Debut
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kommt auf das System an. Skype ist sehr mistig und macht komische Dinge. Weswegen weiß nur Skype selbst. Die Cisco WebEx- und Telepresence-Plattform funktioniert deutlich besser. Kostet aber auch entsprechend. :)
Im Moment nutzen wir WebEx für große Meetings mit vielen Teilnehmern und Skype für kleine, spontane Meetings. Beides funktioniert auch hervorragend mit dem iPad und Smartphone. Ich kann mich über den Videokram nicht beschweren. Wenn ich bedenke wie oft ich an die US Westküste reisen müsste, wenn wir keine Videokonferenzen hätten, bin ich froh, das es so gut funktioniert. Ich bin nämlich zu alt für mehr als 2 Jetlags pro Jahr. :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+KVM Switch Dual Link DVI 3IN 1OUT Mit USB Switch....
+Atlona DP400 Jetzt kann ich den 27" auch an einem DVI Port nutzen und Spar mir lästiges Umgestecke
+Überlegung beide Pro's mit FibreChannel zu verbinden :D
demnächst -150W Netzteil vom ACD (es fiept schon sehr verdächtig -.-)
+Gehalt
-Rechnungen
- um 2€ überboten in der letzten Sekunde
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
und ich Schutzgeld
f_thief.gif
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ Hals auf die Deutsche Bahn - ICE verspätet, Anschlusszug verpasst, sinnlose Hetze und verspätete Ankunft zum Geschäftstermin. Ich hasse Unpünktlichkeit...grrrr
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sehr gut, die Sprechblase unten links passt. Natürlich führ der ICE von Frankfurt Flughafen nach Köln verspätet und in umgekehrter Reihenfolge ein. Und selbstverständlich funktioniert das WLAN NICHT.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wir fahren im September ja auch mit dem Zug nach Hamburg. Müssen auch umsteigen. Aber wir haben vorsichtshalber entsprechend Zeit eingeplant, also eine Stunde zum Umsteigen, auch aus der Erfahrung heraus. Wir hoffen und beten, daß dies ausreicht.