• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Wir waren ja im Februar in Hamburg. Allerdings mit dem Auto. Wir wohnen zwischen Köln und Düsseldorf und hat auch 4 Stunden gedauert auf dem Hinweg.

Rückweg war eine Stunde schneller ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was nimmst du für Stullen mit, dass du damit Probleme bei der Sicherheitskontrolle bekommst? 2 Jahre alte Vollkornknuste, mit der man jemanden erschlagen könnte? :)

Zusammengenommen: ich fliege auch nur, wenn Bahnfahren unverhältnismäßig länger dauert.
So halte ich es auch. Ab HAM ist DUS die Grenze, aber derer ich den Flieger bevorzuge, alles andere per Bahn oder in der Pampa mit dem Leihwagen (was mich wieder daran erinnnert, dass ich bei der letzten betrieblichen Fahrt mit einem Leihwagen geblitzdingst wurde; wieder ein Argument pro Bahn ... :D)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wir sind, nun gut, das war im Jahre 2000, auch mal mit dem ICE nach Berlin gefahren. Hatten uns nach Darmstadt an den Bahnhof fahren lassen, um von dort mit dem Interregio nach Frankfurt zu fahren. Am Bahnhof angekommen, ertönte eine Durchsage, daß genau dieser Zug 40 min. Verspätung hat. Uff.... Da dachten wir gleich, warum haben wir uns nicht gleich nach Frankfurt fahren lassen? Alternative: S-Bahn. So zuckelten wir nach Frankfurt und kamen 3 min. vor Abfahrt unseres ICEs am untersten Gleis an. Mit Koffer und sonstigem Gepäck nach oben gesprintet und der ICE war schon am Türen schließen. Zum Glück bin ich vorne weg gehastet und wir konnten noch einsteigen. Mein Mann hat mir richtig leid getan. Im Zug erfuhren wir, daß es 2 Ausfälle von anderen Zügen gegeben habe und dieser Zug quasi die Stops übernehmen müsse. So ist aus dem ICE ein Bummelzug geworden, der geschlagene 17 mal angehalten hat. Das Ganze war eine kleine Reise: von Darmstadt nach Frankfurt von da Berlin, dort ein Paar Tage verlebt und dann weiter nach Köln und dann zurück in die Heimat. Und das Ganze wurde von dem Preis dafür noch gekrönt: 999 DM haben wir damals bezahlt. Man müßte uns heute dafür noch bestrafen.

Etwas Gutes können wir aber auch berichten: als wir letztes Jahr von Hamburg mit dem ICE heim gefahren sind, hat alles gut geklappt. Keine Verspätungen oder anderes, worüber man meckern könnte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Als wir noch mind. 1 eher 3 mal pro Jahr nach HH in den Urlaub fuhren, nur mit dem ICE. Basel BB - Hamburt HB 6.5 Stunden. Hatten nur einmal pech, und das war damals wegen dem schrecklichen Unfall in Eschede. War ca 10 Tage vor unserer Abfahrt von BS. Würde, wenn ich nochmal nach HH fahren kann nur mit dem ICE.

Mit dem Auto geht das ja gar nicht
Fliegen fällt auch aus.

Und zu Fuss ist es doch etwas weit die 800 Km.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Soo

Ich hab was neues

Einschlafprobleme

Ich war bei sehr vielen AC's anwesend aber bei dem eigenen werd ich doch nervös.
Ob Batman, bei dem Gedanke an die eigene Sterblichkeit, nervös wird?
Wie dem auch sei...ein Estrella hilft hoffentlich, denn der Wecker hat halb sieben kein erbarmen - der AD arbeitet normal erst ab neun ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Selbst gewähltes Elend? :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ja, dafür bin ich um 15:45 aber auch wieder zu Hause und genieße meinen wohlverdienten Feierabend :)
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ach...verdammt :D



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Du bist alleine reingehüpft und hast deinen Mann stehen lassen ... ? :rolleyes::oops: Also wenn er diesmal loshastet weißt du was los ist ...

Natürlich hab ich ihm die Tür aufgehalten, damit er noch rein springen konnte.

Hach, hier muß man aber auch alles genau definieren. :D :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Man wird ja noch fragen dürfen. :D

@Syxer Na, noch wach? Ja, die liebe Vorfreude ... ;) @DRVR_ hat jetzt noch 'ne halbe Stunde.

Ich versuche dann auch mal wieder zu schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet: