• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.039
Wobei da kann ich Entwarnung geben. Da haben wir in unserer Beziehung weder in dem einen Bereich noch in dem anderen Probleme und das trotz TV im Schlafzimmer :)

Wir brauchen aber einfach mehr Platz und ein zweites Badezimmer.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ wieder geöffnete (keine 2 Wochen alte) Überfahrt zur Straße. Der Stadt Hamburg gefiel das verbaute Rohr für den Graben nicht. Und nun kommt ein anderes neues Rohr rein.
+ Hoffnung (eigentlich Erwartung, aber es baut die Stadt Hamburg, da dauert - wie in Berlin - manches halt mal etwas länger), dass heute Abend wieder alles fertig ist.

Wenigstens müssen wir die doppelte Arbeit nicht bezahlen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Für die Baustellenüberfahrt war ein Plastikrohr verbaut. Dies hat die Bauphase unbeschadet überstanden und so dachten sich die Erdbauer lassen wir es doch drin. Das ist doch noch gut. Nun kommt ein Betonrohr rein. ;)

Ich habe heute mal in der Straße nachgesehen. Da liegt Plastik und Beton im bunten Wechsel aller möglichen Durchmesser. Somit glaube ich mal den Erdbauern, die nur meinten, wie man es macht, man macht es falsch. Mal wollen sie Plastik, mal Beton, ...

Das Rohr hat jetzt ein Durchmesser, da kann es 50 Tage mit Platzregen durchregnen ... und das bei ein paar Metern Graben (nur an drei Häusern vorbei; alle anderen auf der Seite in der Straße hatten es schon vor Jahren zugeschüttet! Aber unser Graben muss erhalten bleiben. Wenn ich an die Kosten und die Diskussionen denke, um überhaupt die Überfahrt zu bekommen .... *grrrrr*).
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Sowas kenne ich.... Bei den Fernwärmearbeiten vergangenes Jahr wurde mir zugesichert, daß ich jederzeit rausfahren kann, da man eine Abdeckung über den Graben mache...... Das hat aber offenbar niemanden gestört einen Container direkt vor die Einfahrt zu stellen... da stand er dann so Tag für Tag...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, wenn die Stadt selbst baut...! Als Bauherr bekommt man für den eigenen Bau die umfangreichsten Auflagen zum Schutz der Straße, zum Reinigen der Straße, zum Absperren der Straße, zum Schutz der Bäume und natürlich zum Bau selbst. Die einzige Baumaßnahme die ohne eine Beachtung dieser Auflagen erfolgte, war die der Stadt Hamburg selbst. Keine Absperrung, keine Schilder, keine Schutzmaßnahmen für Bäume, etc. Der Bauleiter meinte nur, als ein Nachbar sich beschweren wollte, dass keine Halteverbotsschilder und keine Umleitung ausgeschildert wäre: "Hier baut die Stadt, da gelten andere Regeln. Aber rufen Sie ruhig bei der Baubehörde an."
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
...da ich langsam nicht mehr gut den VideoText lesen kann und ich viiiieeel zu eitel für eine Brille bin:
+Samsung 60" LED-TV (Plasma soll ja für'n Popo sein? /me TV-Null)
:D

Der Alte kommt dann ins Schlafzimmer... wenn das Probleme gibt, geb ich @fLuP die Schuld...
...also falls sixx statt Sxx läuft haha :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es gibt also tatsächlich noch Menschen, die noch Videotext lesen. :eek: Ich halte es aber lediglich für eine (schlechte) Rechtfertigung für einen neuen XXL TV. Besteht der Raum nur noch aus TV? :D
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Frage ist eher, was eine Brille mit Eitelkeit zu tun hat. Eine Brille gilt schon lange als modisches Accessoires, da ist kein Platz mehr für Eitelkeit. Wahrscheinlicher ist, dass du einfach keine tragen willst. Das hat etwas mit persönlichem Geschmack zu tun, aber nicht mit Eitelkeit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: chwn und TheTripleist

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Es gibt also tatsächlich noch Menschen, die noch Videotext lesen. :eek: Ich halte es aber lediglich für eine (schlechte) Rechtfertigung für einen neuen XXL TV. Besteht der Raum nur noch aus TV? :D
Der Videotext war eher so exemplarisch :D Kennst doch sicher so diese kleinen Unterschriten in Filmen, wo bei Thrillern Ort und Datum eingetipselt wird von links nach rechts... sowas wurd halt langsam lästig :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also, bei einem guten LED ist der Untertitel auch gestochen scharf. Und ohne Brille wirst du ja das Bild zum Text auch mit einem 60'' nur noch verschwommen erkennen ... ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.039
Der Alte kommt dann ins Schlafzimmer... wenn das Probleme gibt, geb ich @fLuP die Schuld...
...also falls sixx statt Sxx läuft haha

Ey das ist nicht fair denn bei mir läuf Sxx :D


Es gibt also tatsächlich noch Menschen, die noch Videotext lesen. Ich halte es aber lediglich für eine (schlechte) Rechtfertigung für einen neuen XXL TV. Besteht der Raum nur noch aus TV?

Wir ist letztens aufgefallen das man den Videotext vom WDR Online lesen kann...
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Die Frage ist eher, was eine Brille mit Eitelkeit zu tun hat. Eine Brille gilt schon lange als modisches Accessoires, da ist kein Platz mehr für Eitelkeit. Wahrscheinlicher ist, dass du einfach keine tragen willst. Das hat etwas mit persönlichem Geschmack zu tun, aber nicht mit Eitelkeit. ;)
Deine Argumentation gefällt mir! :)

...Und ohne Brille wirst du ja das Bild zum Text auch mit einem 60'' nur noch verschwommen erkennen ... ;)
Verdammt... hast total Recht, das ist leider eine unglückliche Tatsache! :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber nun ist das Ding halt schon gekauft. Kann man nichts machen. :D Ich finde allerdings schon unseren 40'' Loewe fast zu groß. Aber ich habe auch eine Brille (mit einer Sehkraft deutlich über 100%). Irgendwie praktisch, dann kann ein TV dezent bleiben und dominiert nicht den (halben) Raum. :rolleyes:

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich seit dem 16.12. (Einzug) erst 3x Nachrichten geschaut habe. Ansonsten lief das Kaminfeuerprogramm. Habe ich irgendeine wichtige Nachricht verpasst? Ist Helmut Schmidt noch Kanzler? :D
 
  • Like
Reaktionen: chwn

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.039
Wichtigste Info: Den Krieg haben wir jedenfalls verloren :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Verdammt. Aber mit Österreich-Ungarn konnte das ja auch nichts werden ...