• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
+ externe 1TB Festplatte für die Datensicherung
+ Geburtstagsgeschenke für meinen kleinen Neffen
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+ Dead Island Uncut (Xbox)

Neuer Arbeitsplatz :eek::

+ Dell U2713HM
+ Apple Wireless Keyboard
+ Logitech M560
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich finde das Album super. Alle Titel durchgehend hörbar, keiner dabei der sch**** ist. Die Musikstücke klingen nicht alle gleich. Abwechslungsreiche Melodien. Texte sind Geschmackssache.

@SilentCry Wie findest du das Album?
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
In Südtirol schneit's?! :oops: Das ist ja fast um die Ecke und bei uns ist fast alles grün.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, ich bin die A7 runtergefahren, im Allgäu war alles grün. Hier schneit es immer noch wie Hulle. Erst am Dienstag soll es aufhören.
 

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
Gebrauchtes MacBook Pro 13 zoll mitte 2012 mit kleinen Startproblemen
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
+ Dead Island Uncut (Xbox)
Daran habe ich mich auch mal versucht. Fürchterlich deprimierendes Spiel, fand ich. Wäre gespannt zu lesen, wie du das Spiel findest, wenn du mal ein paar Stunden damit verbracht hast.

In "weiß" weiter, falls Spoiler:
Für eine sensible Natur wie mich war das nichts, die Atmosphäre der Ausweglosigkeit war recht gut inszeniert - aber es gibt meiner Ansicht nach in dem Spiel nichts "Erholsames" für die Seele. In "klassischen" Fantasy-Rollenspielen hat man blühende Städte, irgendwann sein eigenes Haus, Gilden und ein Teil der Welt ist zumeist heil und lebendig. In Dead Island hat man nichts davon - nur endloser Schrecken, überall. Ressourcenmangel inklusive. Zudem kann man sich nicht "im Kampf" regenerieren mit einem Energy Drink oder einem Apfel oder dergleichen, sondern sobald man einen solchen Drink findet, konsumiert ihn die Hauptfigur, einstecken kann man sie nicht. Ebenso blöd fand ich, dass man immer an den gleichen Stellen auf die gleiche Art Zombies stößt. Also _jedes Mal_ wenn man an z.B. dem umgestürzten Bus vorbei kommt, sind da wieder Zombies, egal wie oft man die dort erledigt hat. In "normalen" Spielen sind die Gegenden gesäubert bzw. "respawnen" Gegner wie "Banditen" nur in ihren Lagern und auch dann nur nach einer gewissen Zeit.
Aber hauptsächlich war es die Ausweglosigkeit, die mir das Spiel vergällt hat. Irgendwie brauche ich als Spieler auch was "Schönes" in einem Spiel, einen Ort an dem ich mich seelisch erholen kann. ZZt. spiele ich "Oblivion" (ja, ich weiß, das ist alt, aber ich bin oft hinterher, die Assasins Creed Serie habe ich _angefangen_. da gab es schon AC III), da sind auch düstere Dungeons, Zombies und dergleichen präsent, aber es gibt auch viele schöne Städte und man reitet durch blühende Landschaften in denen einem vielleicht einmal am Weg ein Wolf begegnet, der auch realistischerweise kaum eine Gefahr darstellt. (Das ist ja auch oft ein Punkt in diesen Spielen: Man streift als Held durch eine Welt, in der an jeder Ecke förmlich tödliche Gefahr lauert. Nachdem man sich mit Mühe und Not nur dank der Tatsache, dass man Rüstung trägt, drei Schwerter hat und zaubern kann sowie etliche Gesundeitstränke einwerfen konnte, zum Zieldorf gekämpft hat, sind dort einfache Bauern, allesamt so hilflos, dass bereits zwei der Pestratten das ganze Dorf niedermetzeln würde, von den Banditen oder Wolfsrudeln oder Bären ganz zu schweigen. Da fragt man sich natürlich, wie diese Leute in einer derart feindseligen Umgebung überhaupt überleben konnten geschweige denn eine Siedlung bauen. Aber ich schweife ab - weil das eben in Oblivion nicht so ist, da ist es eben glaubwürdig, einen Bauernhof mitten im Nirgendwo aufzufinden, weil es eben dort nicht vor Monstern strotzt solange man nicht in eine Alayden-Ruine hinabsteigt oder dergleichen.

So. soweit also das.

Zum Threadtema:
+ eine neue Kastenwand für mein Abstellkammerl.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ ISY IWH-6000 Wandhalterung für TV
+ Sennheiser RS199II Kopfhörer
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
+ ISY IWH-6000 Wandhalterung für TV
+ Sennheiser RS199II Kopfhörer
+ ISY IWH-6000 Wandhalterung für TV
+ Sennheiser RS199II Kopfhörer

Gratuation. Hast du das nur beides im Doppel, warst du so beistert, dass du es zweimal gepostet hast, oder sehe ich doppelt oder ist es das Forenphänomen :D Arghhhhhh.............mein grüner Lieblingssmilie ist weg :(:(
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
In dem Fall habe ich es glaube ich wirklich doppelt gepostet weil mein Browser beim abschicken hing :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und? Schon montiert? Ich war erstaunt wie lange es bei mir mit der Montage der Wandhalterung (mit Schwenkarm) gedauert hat, bis Rahmen angebracht und justiert sowie Kabel durch den Arm und Kabelschacht in der richtigen Länge (!) verlegt waren. Aber wenn alles fertig ist ist es umso schöner. :)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ja schon montiert. Hat ca. 2 Stunden gedauert aber nur weil ich zwischendurch noch zum Baumarkt musste. Wenn man glaubt das man man noch 8er Dübel im Keller hat ist es oft nicht so :D Ich mache nachher mal ein Foto.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
He, he, den ersten Versuch auf einem Sonntag musste ich aus ähnlichem Grund abbrechen. Ich hatte extra beim Kauf gefragt, ob alle Schrauben, Dübel etc. dabei sind. Es wurde versichert, dass alles dabei ist. Das stimmte auch, allerdings wäre der Hinweis hilfreich gewesen, dass die Halterung mit zwei Schrauben montiert wird, die in den mitgelieferten 14mm (!) Dübeln verschwinden sollen. Einen 14mm Bohrer hatte ich nicht. Selbst die 10mm Bohrer habe ich bisher nie gebraucht. Der US Hersteller wollte wohl aus haftungsrechtlichen Gründen sehr sicher gehen. An die Halterung könnte ich jetzt vermutlich noch zwei Autos mit aufhängen ... :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Der Hersteller meiner empfiehlt sogar nur 6er Dübel. Das war mir obwohl der TV nicht schwer ist allerdings zu klein.

Ich brauchte eine Halterung mit relativ langen Arm und obwohl die Idee mit der Halterung total spontan war bei Saturn fündig geworden. Der Hersteller war aber so freundlich auf den Karton zu schreiben das keine Schrauben und Dübel dabei sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ne bis 55 zoll wie gesagt hat mich auch gewundert. Technik Nik befestigt das so :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: