• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Alle Termine vor 9h liegen außerhalb meiner Geschäftszeiten. ;) Alles davor empfinden ich als Körperverletzung, vor allem wenn ich Handwerker um 8h reinlassen muss, damit sie ab 8:30 Frühstückspause machen ... Höchststrafe sind Flüge vor 8h oder gar ein Flug um 6h ... da bin ich den ganzen Tag nicht zu gebrauchen.

So, genug gejammert. Jetzt erstmal Rotwein auf und Kamin an. Freu, freu, freu ...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vor 9:00 Uhr ist Körperverletzung... alles klar... Dann müsste ich schon sehr entstellt sein.

Feuert ihr nicht morgens an?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@TheTripleist : seit wenigen Jahren beginne ich etwas später in den Bunker zu gehen. Aber spätestens um 07:45 bin ich an der Arbeit. Früher war es normal um 07.00 h an der Arbeit zu sein. Und handwerker beginnen bei uns im Sommer um 07:00h und im Winter 08:30h. das ist in der CH NORMAL.

Pausen lege ich keine ein, Ausser manchmal über Mittag 10-15 Minuten. Abgezogen wird einem eh 30 Minuten Mittagzeit. (gesetzlich).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@raven Jedem seine Zeit. Nur meine ist es definitiv nicht. Ich habe es mehrfach versucht. :)
@MandelriegelxD Durchfeiern ist was anderes. In Hamburg geht man ja erst um 1h los, wenn man noch los geht. Aber ich bleibe heute motz Rotwein vor dem Kamin. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Jedem seine Zeit. Nur meine ist es definitiv nicht. Ich habe es mehrfach versucht. :)
Wenn man muss ist es nicht die Frage ob es meine Zeit ist. Früher war es Vorgabe und seit ein paar Jahren hat es sich bei mir so eingependelt. bei uns ist ein Zeiterfassungssystem wo wir patchen und ich habe keine Lust bis um 18:00 oder länger im Bunker zu sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei uns sind die Zeiten deutlich flexibler, allerdings um den Preis, dass wer spät kommt eben auch länger bleibt. Nur wenn wenig los ist schaffe ich auch mal "spät kommen und früh gehen". :) So wie letzte Woche z.B. Aber irgendwie müssen sich die Spitzen auch mal ausgleichen. Dauer-Pik ist nicht förderlich für die Gesundheit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wir haben auch flexible Arbeitszeit. Aber mein Plansoll pro sind Tag 8:30 h Arbeitszeit. Hat men mehr als 80 Std. im Monat im Plus wird das automatisch gecrasht. Keine Auszahlung keinen Einzug. Einfach verloren. Im Moment sind es bei mir + 40 Std.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Medien und Eventbranche, wir fangen spät an und hören früh wieder auf :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich steh gerade auf den Schlauch aber egal....

+ TM Backup Mac Mini
+ TM Backup MBA
+ Backup auf USB Platte vom NAS
+ Whats App auf dem "Smartphone" meiner Mutter
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und dann wird das Relikt gleich wieder 3 Jahre gesichtsälter. :D

Viel Spaß! Wo geht's hin?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Jennifer Rostock - Schlaflos (Album)
Weißt, eben wollte ich noch "Und? Gutes Album?" fragen, da fiel mir ein, eigentlich könnte ich es einfach im iTunes probehören, dann weiß ich es.
Schon irgendwie kommunikationsfeindlich, dieses neumodische Zeugs, das mp3 und so... ;)