• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

HomePod 2023 - Apple stellt neue Generation vor

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.713
Bringen wir es mal auf einen Nenner. Wer gerne Musik mit dem HomePod hört, der isst auch gerne FischstÀbchen. Damit ist doch alles gesagt, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
BeitrÀge
5.165
Witzig finde ich ja immer, dass Hifi Enthusiasten andere davon zu ĂŒberzeugen versuchen, ihre Art des Musikgenusses sei die einzig wahre. Dabei hat niemand bestritten, dass man mit entsprechender Technik tolle, ja selbstverstĂ€ndlich auch bessere Ergebnisse in der Wiedergabe erzielt, als mit HomePods, Echos und sonstigen Lautsprechern dieser Klasse.

Es fehlt lediglich die Akzeptanz, dass es fĂŒr andere gut genug ist, was bspw. aus einem HomePod rauskommt. Bisschen mehr Toleranz wĂ€re ja toll, aber das habe ich schon lange abgeschrieben im Netz.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.713
Naja im Auto hat man aber auch noch FahrgerÀusche die das eigentlich eh wieder obsolet machen.

Exakt. Aktuelle Neuwagen sind da z.B. recht gut ausgestattet. Allerdings hat mir z.B. bei Mercedes die Standard-HiFi-Ausstattung besser gefallen als die von Burmester.

Es fehlt lediglich die Akzeptanz, dass es fĂŒr andere gut genug ist, was bspw. aus einem HomePod rauskommt. Bisschen mehr Toleranz wĂ€re ja toll, aber das habe ich schon lange abgeschrieben im Netz.

Nee, nee, die Akzeptanz ist da. Ich schreibe diesbezĂŒglich ja auch immer in der Ich-Form. FĂŒr mich sind die HomePods einfach nichts. Ob klein oder groß. Siri nutze ich lieber ĂŒber die Apple Watch und Musik höre ich lieber ĂŒber eine "erwachsene" Stereoanlage. Und da setze ich mich dann auch bewusst davor und genieße die Zeit. Im Hintergrund lĂ€uft bei mir nur der Fernseher. Oder auch mal die Fußball Bundesliga im Radio. ;)

Ansonsten liebe ich die Ruhe in der Wohnung, im BĂŒro und beim Joggen.
 
Registriert
26.09.18
BeitrÀge
582
Bringen wir es mal auf einen Nenner. Wer gerne Musik mit dem HomePod hört, der isst auch gerne FischstÀbchen. Damit ist doch alles gesagt, oder? ;)
Stimmt nicht. Ich höre gerne Musik mit dem HomePod und mag FischstÀbchen nicht. Warum? Weil sie mir einfach nicht schmecken.


Und dem was @kelevra sagt kann ich nur mehr als zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.713
Ausnahmen bestÀtigen bekanntlich die Regel. Ich bekenne mich ja auch als eine Art Kulturbanause, da ich in der Regel ein gutes Butterbrot einer warmen Mahlzeit vorziehe. ;)

Aber nach 30 Jahren HiFi- und High-End-Hobby (ich habe mich z.B. immer der CD verweigert und fast ausschließlich Vinyl gehört) kann ich mich einfach nicht mit den HomePods oder den Echo Shows und all diesen BrĂŒllwĂŒrfeln anfreunden. Selbst mit Sonos und Bose stehe ich da auf Kriegsfuß. Meine Frau hatte mir mal so ein Bose-Teil zum Geburtstag geschenkt. Ich hab's nicht ertragen und musste das Teil unter großer Kritik meiner Frau zurĂŒckgehen lassen. Da hĂ€tte sie mir fĂŒr das gleiche Geld lieber ein Netzkabel schenken sollen. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
BeitrÀge
3.933
fast ausschließlich Vinyl gehört
So eine Schallplatte ist einfach eine andere Liga. NatĂŒrlich bedarf es dann ordentliches Equipment, fĂ€ngt ja schon beim Schliff des Tonabnehmers an 😅. Dann kommt das Gewicht usw
.selbst die ganze Prozedur ist spannend.

Kann dich da voll und ganz verstehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.044
Kann denn jemand berichten, ob man auf die neue HK Architektur upgraden kann, wenn man das nicht schon gemacht hatte?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
BeitrÀge
683
Hat eigentliche einer der Besteller des neuen HomePods auch nur 3. Februar (Verkaufsstart) als Lieferdatum oder alle 3-7 Februar?
 
Registriert
26.09.18
BeitrÀge
582
Kann denn jemand berichten, ob man auf die neue HK Architektur upgraden kann, wenn man das nicht schon gemacht hatte?
Ich habe mit 16.2 noch nicht geupgraded und hatte mir das eigentlich fĂŒr 16.3 vorgenommen, weil die Hoffnung da war, dass möglicherweise die ein oder anderen Bugs damit noch ausgemerzt wurden.

Aber ich bekomme es jetzt nicht mehr angezeigt... Ich habe geschaut unter Home -> drei Punkte rechts oben -> Einstellungen des Zuhauses -> Softwareupdate
Da bin ich schon richtig gewesen, oder?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
BeitrÀge
3.260
Ich habe seinerzeit fischstĂ€bchen aus rein pĂ€dagogischen GrĂŒnden gegessen. Weil wenn es Papa nicht isst, dann esse ich das auch nicht. Weil eigentlich esse ich nix was aus dem Wasser kommt.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
BeitrÀge
1.277
@dtp Lass mich raten, du hat wahrscheinlich einen RöhrenverstÀrker, weil die einen schönen weichen Sound liefern.
 
Registriert
26.09.18
BeitrÀge
582
Was lĂ€sst Dich zu diesem Schluß kommen? In den Release Notes steht nichts darĂŒber.
In zwei anderen Foren wird berichtet, dass das Architektur update nicht dabei ist.
Das habe ich mich auch gefragt. Wie gesagt, ich bekomme kein Update der Architektur angezeigt. Und ich habe auch noch keins gemacht unter 16.2
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.074
Kann man das noch irgendwie rausfinden, was man jetzt verwendet?

Ich hatte beim vorherigen Update schon den Architektur-Wechsel gemacht - und war mir sowas von sicher, dass es vorgestern nochmal in Home einen Hinweis in der Richtung gab?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.044
Hier eine News dazu: