• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hip-Hop Thread

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Wow, ein Uralt-Quote...;)
Mittlerweile hör ich ja fast nichts anderes mehr als Rap.

Aber danke dir trotzdem, natürlich. :)
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
jap so wie dus beschreibst hab ichs auch gelernt:)
wie gesagt das war aus dem Lied: Fantastischen Vier - Hip Hop Musik
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
jop ich weiß hehe, ich hab das halt zu spät gelesen das du das zitiert hast ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Zu der Hip-Hop vs. Rap Frage... "The Teacher" KRS-One erklärt...

[YT]_ur_5z2piG4[/YT]

"Rap is what we do, Hip-Hop is how we live"
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hip Hop is my Life!

Ich lege jedes WE auf..
bester track zZ - Chris Brown - Hood Ridin
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Naja, Chris Brown hat zumindestens bewiesen dass er vor Gewalt nicht zurückschreckt ;)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
A new Star is born

Darf ich vorstellen?

Der neue Star im Hip Hop Buiss:

Kid Cudi!

[YT]VkSq2Zn2XoY[/YT]

Nach seinem ersten Album "A kid named cudi" entdeckte ihn Kanye West persönlich und nahm in sofort und Vertrag bei GoodMusic.

[YT]KJ9pl4sKC3c[/YT]

Nach dem im Sommer 08 erschienen Mixtape, brachte er jetzt vor einigen Wochen sein zweites heraus:

"Dat kid from Cleveland"

[YT]lbr0uuHqez8[/YT]


Finde diesen Mann absolut top! Er wirds bestimmt mal weit packen.
Im Sommer soll dann sein Album rauskommen. Man on the Moon: The Guardian
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Als Invincible bezeichnet sich eine kleine Powerfrau aus Detroit, die richtig gute Musik macht. Ich habe sie und ihr Album Shapeshifters erst letztens für mich entdeckt. Ihre Art, völlig altruistisch über ihre Gesellschaft zu rappen gefällt mir sehr, inhaltlich ist sie ähnlich wie die Blue Scholars:

[YT]FxZbpbCKKL4[/YT]

Vor allem der zweite Song ist sehr tief, aber hört selbst:
[YT]COZQEgUWCEQ[/YT]

Aah yeah, die Dame rockt aber gewaltig. Danke für den Tipp!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Darf ich vorstellen?

Der neue Star im Hip Hop Buiss:

Kid Cudi!

Ich habe noch viel (Musik) von Kid Cudi gehört, aber wenn er von Leuten wie Common oder Consequence umgeben ist darf man sich schon Hoffnung machen, solange Kanye ihm nichts aufzwingt.

Talib Kweli und Hi-Tek haben den Song Back Again als mp3 zum Download gestellt. Umbedingt holen, das klingt sehr nach Reflection Eternal
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Mr. West, der Download ist ja mal richtig gut! Danke dafür. :-* ;) :)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Black Star

Das New Yorker Duo "Black Star" besteht (oder eher bestand) aus den bekannten MC Talib Kweli und Schauspieler/Rapper Mos Def. Zusammen nahmen sie 1998 ein Klassikeralbum auf, welches auch "Black Star" hieß. Es folgen zwei lyrisch hochkarätige Lieder aus diesem Meisterstück.

Diese Hook...
[YT]WiNwTL0HQRI[/YT]
Mit lyrischer Analyse:
[YT]1xBZ3Cs9bCM[/YT]

Obwohl sie nur ein einziges Album zusammen aufnahmen, bildete es den Startpunkt für ihre erfolgreichen Karrieren. 1999 brachte Mos Def den legitimen Klassiker "Black on both Sides" heraus, Kweli ließ sich ebenfalls nicht lumpen und ließ sich vom Produzenten Hi-Tek im Jahre 2000 (zusammen bekannt als Reflection Eternal) das Gerüst für den ebenfalls Klassikerstatus tragenden "Train of Thought" bauen.

[YT]El1mZpv-V4o[/YT]
[YT]BC73fFKl3-M[/YT]

Es folgten weitere mehr oder weniger erfolgreiche Alben, Mos Def experimentierte mit abstrakter Rockmusik auf "The New Danger", Kweli näherte sich mit "Quality" und "Beautiful Struggle" dem Mainstream an bevor er mit "Eardrum" (imho) wieder ein Album mit Streetfeeling abgeliefert hat.
Wie bereits in meinem Madlib-Post erwähnt stellten Kweli und Madlib (The Liberation) ein tolles Album für eine Woche kostenlos ins Netz.

Die Fans von Mos mussten auch hinnehmen dass er sich lieber seiner Schauspielerkarriere widmete, was nicht hieß dass er nicht für den einen oder anderen tollen Song zu haben war. Es folgen paar aus dieser Zeitperiode (eine sehr kleine Auswahl):

aus "The Beatiful Struggle":
[YT]KkUoI0n4NmI[/YT]
seltener Track von Mos Def, produziert von RJD2
[YT]kuqNrwtQ3rQ[/YT]
Aus "Mos Definite":
[YT]vlsDPN-Tjks[/YT]
Aus "Eardrum":
[YT]GU9-W6grk8o[/YT]

Der Grund wieso die beiden umbedingt vorgestellt werden mussten ist dass sowohl Kweli als auch Mos Def 2009 mit neuen Releases aufwarten. Mos wird mit "The Ecxtatic" ein heiss erwartetes Stück bringen, was Produktionen von Madlib und Oh No (Madlibs jüngerer Bruder) enthalten soll.

[YT]gB8of4ynRao[/YT]

Kweli wird mit Hi-Tek das zweite Reflection Eternal rausbringen (Titel noch offen), drei Posts weiter oben ist der Downloadlink für die erste Single, "Back Again"
Mit Sängerin Res und Produzentin Graph Nobel (zusammen als Idle Warship bekannt) soll noch eine Platte kommen, über die ich skeptisch bin. Naja, hört selbst:

[YT]ukHCFReQEOs[/YT]

Weiterhin soll ein Soloalbum namens "Prisoner of Counsciosness" erscheinen über das aber nichts bekannt ist.

Stay tuned
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke für die videos, hör ich mir dann mal an wenn ich zeit habe :D
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Talib ist noch einer der Rapper bei dem der Text richtig Inhalt hat.

Die alten Sachen von Havoc / Mobb Deep finde ich richtig gut. Die Neuen, naja, geht so, nicht so das wahre.