• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hip-Hop Thread

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke für die ganzen coolen videos mr. west. vor allem das Reks "Say Goodnight" find ich sehr geil! ich kann sonst noch "slick boyz" empfehlen. gibt aber leider nix auf youtube dazu :( aber jedenfalls produziert nitti ihnen die beats und dann muss es ja gut sein :D
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich habe heute Lust ein wenig mehr zu posten: Best of DJ Premier Vol. 1

[YT]opCAvePPkcU[/YT]
I blow like missiles, lyrics striking through your tissues... :-D
[YT]fitNiGg4t-k[/YT]
[YT]zVZQdgVcqD8[/YT]
...and all the mercenaries get buried by the tongue of terrifying fury :oops:
[YT]OTn9PWMGumo[/YT]
...my flow is hotter than the flash from the click/when the hammer slaps the bullet on the ass from the clip :oops:
[YT]UdNO-62Wc5Q[/YT]
[YT]hl9NzwTZwXs[/YT]
[YT]usdkTWHzGiE[/YT]
[YT]PZ_zDuu7vOQ[/YT]
[YT]vHdkmNPNcV8[/YT]
...gettin' shots like Kennedy...
[YT]GoOBXYn-C4A[/YT]
more to come...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich empfehle cactus jack - another classic

wer das video in hd (200mb) haben will soll sich melden. lied fängt erst bei 0:50 so richtig an

[YT]btw6tFJmsJs[/YT]
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
[yt]6b30X3jjVCA[/yt]

[yt]tHZqZ90UKc0[/yt]

[yt]negP-H98twg[/yt]
Und er so: Rap ist doch nur ne Modedroge, so ne Berg und Talfahrt, so ne Toblerone....:oops: :D

[yt]siw07IY-ZZg[/yt]

[yt]cEqHnCuX2dY[/yt]

[yt]cTDByrVQctk[/yt]

[yt]mNnsmWGuYbc[/yt]

Das sind die Lieder, die mir in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf gehen...Einfach derber Shit! Ich hätte noch mehr Lieder zu bieten, aber das würde den Rahmen sprengen...:p
 
  • Like
Reaktionen: lowpixel

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
ein wenig Boom Bap zum Ausklang des Tages...

Ich denke der ist von Oddisee produziert, bin aber nicht sicher:
[YT]lTji2ye_RVI[/YT]
bisschen was von Marco Polo, den habe ich auch live an den Sets gesehen:
[YT]Iapjx49PN9A[/YT]
[YT]VU2gqyP64oI[/YT]
das folgende ist der Burner live:
[YT]3tnh6R5oOoA[/YT]
und noch was obskures und besonders schönes:
[YT]JXuT3YstwnE[/YT]
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Uuuh Ein Hip-Hop Thread.

Samy Deluxe, Dendemann, Torch, Toni L, Advanced Chemistry, Beginner, Jan Delay, Afrob, paar Sachen von Curse, Cypress Hill,
also eher älteres und aktuell eher nur Samy Deluxe, afrob, Curse und Dendemann und (mein geheimtipp): Nico Suave!

Vom talent her finde ich die Leute von K.I.Z auchnoch ziemlich begabt.. die Texte halten jedoch vom Inhalt nicht das, was die lyrische Wortfindung und der flow ergeben könnte..

Die neuen Sachen von Sido (augen auf, Herz) gefallen mir eigentlich auch ganz gut, obwohl ich ihn früher mochte, aber er hat seine Maske ja jetzt auch soweit ich weiß verabschiedet.

Das neue Album von Samy Deluxe (dis is wo ich herkomm) ist übrigens der HAMMER.

aber eigentlich hör ich eher Rock,Indie,Reggae und Dancehall..

HipHop war früher einfach besser..
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Samy Deluxe, Dendemann, Torch, Toni L, Advanced Chemistry, Beginner, Jan Delay, Afrob, paar Sachen von Curse, Cypress Hill,
also eher älteres und aktuell eher nur Samy Deluxe, afrob, Curse und Dendemann und (mein geheimtipp): Nico Suave!

Oh yes man, ein ATler mit Geschmack ;)

Vom talent her finde ich die Leute von K.I.Z auchnoch ziemlich begabt.. die Texte halten jedoch vom Inhalt nicht das, was die lyrische Wortfindung und der flow ergeben könnte..

K.I.Z. gefallen mir irgendwie gar nicht...
Wer einmal die oben genannten Künstler gehört hat, ist wahrscheinlich einfach zu verwöhnt :D

Die neuen Sachen von Sido (augen auf, Herz) gefallen mir eigentlich auch ganz gut, obwohl ich ihn früher mochte, aber er hat seine Maske ja jetzt auch soweit ich weiß verabschiedet.

Sido hab ich früher sehr gerne gehört, aber irgendwie find ich ihn inzwischen nur noch lächerlich.

Das neue Album von Samy Deluxe (dis is wo ich herkomm) ist übrigens der HAMMER.

Heißt es nicht Diss' wo ich herkomm? *klugscheiß*
nee ist wirklich gut. Werde wahrscheinlich vorm Plattenladen campen :cool:


HipHop war früher einfach besser..

SIGNED!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich weiss nicht ob man pauschal sagen kann, dass früher alles besser war. Ich finde Gefallen an vielen der Dinge die nach 2000 erschienen. Aber für die Oldschool Fraktion jetzt der zweite Teil von den DJ Premier Songs die ich gerne mit euch teilen würde:

Scratches von Premo, Beat von Black Milk:
[YT]aDtE4J3pD9w[/YT]
[YT]g0XTrfasOE0[/YT]
[YT]p5vuTToYN8M[/YT]
[YT]y45hdToVdnI[/YT]
Dieses Vogelgezwitscher...
[YT]BQHHdrzU4P0[/YT]
2008 represent (fieser Song, umbedingt anhören):
[YT]IjNmGsQ16Vg[/YT]
[YT]7DoqinbB2gs[/YT]
Wenn Snoop Dogg immer über solche Beats rappen würde...
[YT]ZNMHiEEkiLw[/YT]
[YT]GSszWXkDHa8[/YT]
[YT]sacQzBRZDqY[/YT]

Ich halte die Lieder von Premo für "Blueprints" des Hip-Hops, und zusammen mit Pete Rock für den besten Produzenten aller Zeiten... wenn Interesse besteht, kann ich noch ein drittes mal 10 Songs von ihm aussuchen :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Kann man sicher nicht pauschal sagen..
Die Tracks werden morgen angehört - die Seite ist abolut mörderisch für meinen Mac...:oops:
Durch die ganzen Videos wird der Lüfter laut, es brauch ewig zum laden. Ich überlege ernsthaft, ob ich den Hip-Hop Thread noch anklicken sollte ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
:innocent: War nicht meine Absicht, ich versuche mich ein wenig zurückzuhalten beim einbetten von Videos.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Kinder Kinder Kinder..da hab ich doch in meiner Aufzählung eine Gruppe ganz vergessen...

DIE FIRMA

Die Dunkle seite des Mondes, Die Eine.. fand ich schon cool..

und

Fettes Brot..

( Die Fantastischen Vier find ich persönlich blöd)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Kinder Kinder Kinder..da hab ich doch in meiner Aufzählung eine Gruppe ganz vergessen...

DIE FIRMA

Die Dunkle seite des Mondes, Die Eine.. fand ich schon cool..

und

Fettes Brot..

( Die Fantastischen Vier find ich persönlich blöd)

Wie kann man sowas Hip Hop nennen? -
Fettes Brot - Betina = house beat, Pop video, nur sie "rappen" darum hiphop? ohje ohje armer HipHop... zum glück gibt es noch genug underground, us-hiphop und kein deutscher pop-scheiß...

(meine Meinung)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Pop ist keine Musikrichtung, sondern nur ein Bezeichnung für populäre Musik, ich persönlich habe nichts gegen die Brote, sie sind schon seit 1992 dabei und haben den einen oder anderen guten Song gemacht.

So ganz nebenbei, Notorious B.I.G. wurde gestern vor 12 Jahren erschossen...

R.I.P.
[YT]KjflFJcAWL0[/YT]

Hier noch der direkte Downloadlink zu einer Tribute Mixtape. Die Juicy-Version von Tek ist sehr hörenswert, genauso wie die Hypnotize reinterpretation von Jean Grae (gut mal wieder was von ihr zu hören). Don't sleep on it!
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Die Alten Sachen von FB. find ich schon ziemlich klasse.. und ob Betinna jetzt das oder das ist, is mir doch schnurz, aber Fettes Brot ist jawohl eine Hiphop formation.. und automatikkpistole find ich persönlich schon ziemlich gut, wohl auch das Highlight des "neuen" albums... von daher..Früher war alles besser..
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Die Alten Sachen von FB. find ich schon ziemlich klasse.. und ob Betinna jetzt das oder das ist, is mir doch schnurz, aber Fettes Brot ist jawohl eine Hiphop formation.. und automatikkpistole find ich persönlich schon ziemlich gut, wohl auch das Highlight des "neuen" albums... von daher..Früher war alles besser..

wie paar seiten weiter vorne geschrieben, ist mein ding einfach das deutscher "hiphop" schwach ist, hat für mich einfach kein Flair, Style, allein die beats sind perfekt gegen die deutschen "geklauten". aber ist wohl meine negative grundeinstellung gegen deutschen rap, weil das einfach schwach ist, entweder wannabe aggro, bushido oder so sachen wie fettes brot, firma, samy deluxe.

man kann einfach kein deutschen mit einem ami vergleichen, zb slim thug, sowas gibt es nie im deutschen, tiefe stimme, extrem geiler flow, nice rhymes. Oder Nas? usw.

@MrWest - ja BIG hatte paar geile songs besonders Big Poppa
hier zwar nen remix aber egal ^^
[YT]B4AA-79ipAw[/YT]

außerdem hat Busta nen geiler song heute für hin rausgebraucht bzw gestern 9 March heisst der. richtig gut.

trotzdem ist er nicht ganz mein Ding, old school halt :D hatten wir ja schon das thema ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
wie paar seiten weiter vorne geschrieben, ist mein ding einfach das deutscher "hiphop" schwach ist, hat für mich einfach kein Flair, Style, allein die beats sind perfekt gegen die deutschen "geklauten". aber ist wohl meine negative grundeinstellung gegen deutschen rap, weil das einfach schwach ist, entweder wannabe aggro, bushido oder so sachen wie fettes brot, firma, samy deluxe.

nate, normalerweise ist mir das echt egal, aber das kann man ja kaum verstehen wegen fehlenden Satzbau und Groß- und Kleinschreibung! Deutscher Rap ist überhaupt nicht schwach, guck dir die Beiträge von Anu_bis an. Die Beats sind auch nicht nur "geklaut", kennst du Shuko oder die Snowgoons? Nur zwei Beispiele von Produzenten aus Deutschland die auch für Amerikaner Beats bauen.

man kann einfach kein deutschen mit einem ami vergleichen, zb slim thug, sowas gibt es nie im deutschen, tiefe stimme, extrem geiler flow, nice rhymes. Oder Nas? usw.

ich lasse mal Tua für mich sprechen (enthält viel Ironie):
[YT]4NIxTLM1E5s[/YT]

Samy's alte Sachen, Beginner, Achitekt u.v.m. ("Studentenrapper") haben aber etwas, was Slim Thug und ganz ganz ganz vielen fehlt: Lyrics. Die Beats können so "perfekt" sein, ohne Message sind sie nichts wert, Musik für den Dancefloor, so wie Techno, Schlager...
"Hip is to know, it's a form of intelligence, to be hip is to be updated and relevant" rappte KRS-1 auf Hip-Hop lives. Deshalb mag ich diese Musikrichtung, es regt mein Gehirn an wenn ich es höre... vielleicht ist das aber auch einfach out :(

Selbst wenn, noch was kleines lustiges zum Schluss:
[YT]b2oeNzJp_Rw[/YT]
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
@Ambellina - YT] buchstaben [/YT] kein http://www.youtube.com/watch?v=

@mr west .. klar kenne ich Snowgoons, wollte auch noch sagen sind die besten aus "deutschland"
besonders Heads Ar Tails (rappen aber english!)

die deutschen haben sehr schwache lyrics, auch dieser Tua, verstehe zwar die Ironie. aber ist für mich ein wannabe. wenn ich lyrics brauche höre ich Talib Kweli, Nas, Lupe Fiasco und Lil Jon (spaß) ;)

tja HipHop spaltet die Meinungen extrem, aber allein Tony Yayo mit dem Satz:
"i can breath on this track and make money" reicht schon aus um jeden deutschen rapper in den schatten zu stellen :D
Amis sind vielleicht nicht die schlausten, besonders wenn man das direkt von Juice, The Game und BlackWallstreet aus direkter Quelle von deren "Manager" mitbekommt und mit den arbeitet. Aber sie Rappen immer noch besser als jeder deutsche, allein im freesytle würde Serius Jones jeden platt machen. Lyrics - geht nichts über Talib, beats gibts auch genug.