• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE! Iphoto Mediathek leer!

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Im Ruhezustand ist der Rechner ausgeschaltet und alle Daten, incl Arbeitsspeicher, sollten auf der Festplatte gespeichert sein? Da darf ein Stromausfall gar nichts beschädigen. Oder definiert dieser Begriff bei OSX etwas anderes? Sorry für die Frage, mein MAC ist nur ein Hobby - ansonsten läuft bei mir alles unter Windows und da hat nichtmal ein Stromausfall im laufenden Betrieb solche Auswirkungen.

Ich hab das weder unter Windows noch unter OS X bisher erlebt... und ich hatte schon einige Stromausfälle, wenn der Wäschetrockner an war... :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Stromausfall kann unter OS X oder auch Windows das Dateisystem schädigen, dann ist zwar nichts weg, wird nur nicht mehr gefunden.
Und natürlich gibt es verschiedene Formen des Ruhezustandes, mal wird der RAM Inhalt gesichert, mal nicht, manchmal wird auch im Ruhezustand ins Dateisystem geschrieben, und wenn der Rechner da gerade etwas schreibt und dann könnte sich das Dateisystem verheddern.
Und Mitleid mit jemanden, der wichtige Daten nicht durch ein Backup sichert hab ich nicht, und da der TE keine Infos dazu gibt, ob denn die Library noch am richtigen Ort ist etc. kann man auch nicht helfen.