• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Günstigste Ausführung des iPhone 6s soll weiterhin 16 GB besitzen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nicht unbedingt. Bzw. nur wenig... wenn man mal die iCloud-Fotomediathek mit der Speicher-Optimieren-Funktion sieht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.489
Die ist aber dynamisch. Die wird kleiner so weniger Speicherplatz du frei hast ;)
Sie wird aber irgendwann ja eine minimale Grenze erreichen oder nicht? Die Bilder sind ja in einer niedrigen Auflösung immer vorhanden und die wird ja nicht immer schlechter bis das Bild gar nicht mehr vorhanden ist ;)
Es werden ja immer nur geladene Bilder gelöscht bis alle gelöscht sind und ab da kann sie nicht kleiner werden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke das wird so reduziert werden können, das Du letztlich wirklich nur noch Mini-Vorschaubilder hast und die Bilder einfach komplett nachgeladen werden, wenn Du eines öffnen willst.

Die Bilder werden ja dann in Original-Auflösung nachgeladen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gewinnmaximierung ist definitiv nötig, aber nicht wenn es die Gewinnmarge eh schon in 3 Stelligen Prozent Bereich liegt. Ein bisschen weniger Gierig würde nicht schaden, stell dir mal vor was ein Audi, Mercedes oder BMW kosten würde wenn die eine ähnliche Gewinnmarge ansetzten würden.

Ich kann dir versichern, diese Autos würdest du dann in seltener sehen wie einen Ferrari, Lamborghini etc. Denn man darf nicht vergessen das iPhone ist ein Massenprodukt genau wie ein 5er BMW, Mercedes E Klasse oder Audi A6.
Und was schwebt dir vor? Ein Art zentraler Staatskapitalismus der Unternehmen unnötig und sinnlos einschränkt? Audi, Mercedes oder BMW fahren ihre geringeren Gewinnmargen sicher nicht aus Altruismus, sonder weil sie nicht mehr dafür verlangen können. Wenn sie die Karren für das 10fache verkaufen könnten würden sie es ganz sicher tun.

Man kann das System nicht toll finden (ich find unsere aktuelle Wirtschaftsordnung auch "verbesserungswürdig") aber dann soll man das kritisieren und nicht nur infantil auf eine Firma einschlagen, nur weil sie gerade besonders erfolgreich agiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Leider doch, wir sprechen hier von Aktienunternehmen, und den Aktionären geht es nunmal um Gewinne und Wachstum. So funktioniert das Spiel nunmal. Tim hat sicher viele Freiheiten auch mal Dinge zu tun die nicht direkt auf Gewinn abzielen, aber die Freiheiten hat er nur solange er die Aktionäre mit Wachstum zufriedenstellt...
Dann können wir ja Glück haben das die BMW AG nicht solche Aktionäre hat, sonst würde ein 116 dann wahrscheinlich ab 100.000€ los gehen und nicht erst ab 23.000€

Und was schwebt dir vor? Ein Art zentraler Staatskapitalismus der Unternehmen unnötig und sinnlos einschränkt? Audi, Mercedes oder BMW fahren ihre geringeren Gewinnmargen sicher nicht aus Altruismus, sonder weil sie nicht mehr dafür verlangen können. Wenn sie die Karren für das 10fache verkaufen könnten würden sie es ganz sicher tun.
Die Dinger kosten ja in gewissen Teilen der Welt das Doppele bis Dreifache. Würden sie die Preise hier so anziehen, so würden sie im Jahr halt nur noch 10 Autos verkaufen zusammen.

Dann zu den Sie können nicht mehr Verlangen, meinst du das nun aus der Sicht das sie nicht mehr Wert sind oder das sie sonst keine mehr Verkaufen?

Beim iPhone kommt immer noch dazu, das es in China Produziert ist und nicht in eigenen Land. Sowie zum es die Auto Hersteller immer och machen, klar es werden nicht alle Modelle in Deutschland produziert aber eine deutliche Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hat Apple auf der Keynote angekündigt, dass der Speicherbedarf von Apps reduziert werden soll, weswegen man also bei gleichbleibender Einstiegsklasse (16gb) im Endeffekt doch mehr Speicherplatz zur Verfügung hat?

Vorausgesetzt, die Entwickler machen da auch mit. Andererseits hat man als Nutzer immer noch keine Möglichkeit um den Cache zu leeren, was einige Apps deutlich schwerer macht als sie von sich aus sind. Über iCloud Drive, iCloud Photo Library und iCloud Music Library hat man derzeit auch keinerlei Kontrolle was Caching angeht. Zweifellos hat Apple mit den Änderungen natürlich ein Grund mehr um die 16 GB auch weiterhin zu verkaufen. Der Kunde weiß ja was er bekommt und letztendendes bekommt man für €100 mehr eben auch ordentlich Speicher dazu. Würde Apple den Speicher gleichziehen, hätten die bestimmt an einer anderer Ecke wieder eingespart. Der Druck um doch etwas mehr auszugeben wird es bei Apple immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Naja das Problem bei den Cloud Diensten ist, sie fressen eine Menge Traffic und der ist dann ziemlich schnell aufgebraucht. Besonders bei Fotos und Videos.

Ich hab bei mir vll 6 zusätzliche Apps drauf. Beanspruchen alleine für sich wenig.
Aber Videos, Fotos sowie die Dateien innerhalb der Apps, fressen sehr viel Speicher. Die größte App bei mir ist StarWalk2 samt allen AddOns.

Da man beim 16GB iPhone nicht von 16GB sondern nur von 12GB sprechen kann, sollte man es vll auch eher 12GB iPhone nennen. Ich muss regelmäßig Nachrichtenverläufe löschen um Speicher für Fotos und Videos freizubekommen.
Und das ist schon nervig. Im WLAN sind die Cloud Sachen zum synchronisieren echt super, aber im mobilen Netz eher noch nicht wirklich ausreichend nutzbar.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Stimmt. Die 5GB für umsonst sind nen Witz.

Sicher, aber in Anbetracht dass iCloud doch etwas sicherer ist als andere Anbieter…

Mir reichen die 5gb bis jetzt. Ich habe eh alles lokal. Das halte ich auch für unabdingbar, Dinge Lokal zu haben. Denn auch ohne Internet muss ich an die Daten kommen! Außerdem SICHERHEITSKOPIE!!! iClound dient bei mir nur als Verteiler.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab 20 GB für 99 Cent im Monat und auch die 3,99 Euro für 200 GB würden mich jetzt nicht weiter jucken. Aber im Verhältnis zu anderen Cloud-Anbietern ist Apple hier teuer. Das muss man sagen... aber ich bin zufrieden. Und ich vertraue auch lieber Apple meine Sachen an als z.B. Google.

Cloud-Speicher ist für mich auch nur zum verteilen und syncen und niemals eine Backup-Funktion.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Sicher, aber in Anbetracht dass iCloud doch etwas sicherer ist als andere Anbieter…

Mir reichen die 5gb bis jetzt. Ich habe eh alles lokal. Das halte ich auch für unabdingbar, Dinge Lokal zu haben. Denn auch ohne Internet muss ich an die Daten kommen! Außerdem SICHERHEITSKOPIE!!! iClound dient bei mir nur als Verteiler.
Ich hab auch alles lokal.
Hab fast ein Jahr lang iTunes Match benutzt, hat auch wunderbar funktioniert. Aber dann hab ich trotzdem lieber das iPhone mit 64 GB genommen. Da hab ich jetzt meine gesamte Musiksammlung drauf und trotzdem noch 10 GB frei. Hat mich einfach genervt ständig nach dem Datenvolumen zu sehen und auch bei gutem Empfang braucht jedes Lied ein paar Sekunden zum vorladen.

Nur Lokales ist Wahres. iCloud ist bei mir nur für den Standardkram in Verwendung (Lesezeichen, Kontakte etc.), also alles, womit die 5 GB eh niemals voll sein werden.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
So what? 16GB sind nicht mehr zeitgemäss, auch wenn sie von Apple kommen.

Wer sagt denn bitte, was zeitgemäß ist? Das was die Konkurrenz anbietet?
Ich find, das ist irgendwie subjektiv, denn zeitgemäß ist für mich das, was für einen im jetzigen Moment ausreicht um damit ordentlich arbeiten zu können.
Von 2007-2014 hatte ich mein MacBook mit 4GB Ram. 2007 waren 4GB sicher noch top, 2014 war es nach damaliger Meinung schon veraltet. Komischerweise habe ich immer gleich gut damit arbeiten können.
Hatte mir mein iPad Air extra mit 32GB gekauft, weil ich dachte brauch ich sicher. Nun, jetzt hab ich auch nicht mehr als 16GB belegt.

Es kommt immer darauf an, was man mit seinen Geräten macht.
Musik hör ich nur daheim oder beim Sport mit dem iPod nano weil der handlicher ist.
Dokumente (sind ja meist eh nicht groß) sind in der Dropbox.
Filme gucke ich am iPad nur über Netflix und am iPhone sowieso nicht.
Apps benötigen bei mir eigentlich den meisten Speicher.
Bilder synchronisiere ich immer mit dem Mac und lösche sie dann am iPhone.

Ich sag mal so, wenn ich ein 32GB iPhone bekomme für den gleichen Preis wie jetzt das 16GB Modell - dann sage ich danke und freu mich darüber.
Wenn das Startmodell weiterhin mit 16GB angeboten wird, ist es mir auch egal und ich kaufe weiterhin das.
Falls sie nur noch 32GB anbieten zum Preis den es jetzt hat und es keine günstigere Variante mehr geben wird - dann muss ich mir wohl was überlegen. 699€ sind für mich wirklich schon die Schmerzgrenze. 799€ sind mir aber definitiv zu viel.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Dinger kosten ja in gewissen Teilen der Welt das Doppele bis Dreifache. Würden sie die Preise hier so anziehen, so würden sie im Jahr halt nur noch 10 Autos verkaufen zusammen.
Wenn ein 3er BMW 300000€ kosten würde, dann würde ihn auch keiner mehr kaufen ausser ein paar BMW Freaks. Darum kostet er auch keine 300000€, ist das denn so schwer? Wenn Apple seine iPhones nicht mehr verkauft bekommen würde, dann würden die Preise purzeln. Da sie sich aber wie geschnitten Brot verkaufen scheint der Preis genau richtig zu sein.

Lernt man in Deutschland in der Schule nicht wie Preise zustande kommen? Ich habe meine Schulpflicht 1996 beendet aber damals™ war das noch Teil des Stoffs. Sollte man wieder einführen.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich bin mal auf die Preisliste gespannt. Liebäugel nun seit 3 Jahren auf die 6s Reihe und möchte nun auch von Standard 16GB auf min. 32 GB - 64 GB wechseln. Hat da zufällig einer die Preise vom 6er zur Hand als es veröffentlicht wurde?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.489
Falls sie nur noch 32GB anbieten zum Preis den es jetzt hat und es keine günstigere Variante mehr geben wird - dann muss ich mir wohl was überlegen. 699€ sind für mich wirklich schon die Schmerzgrenze. 799€ sind mir aber definitiv zu viel.
Ich denke das ist eher unwahrscheinlich das sie 32GB für 799€ anbieten.
Das wäre ziemlich frech da 64GB jetzt ja schon 799€ anbieten würden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.489
Ich bin mal auf die Preisliste gespannt. Liebäugel nun seit 3 Jahren auf die 6s Reihe und möchte nun auch von Standard 16GB auf min. 32 GB - 64 GB wechseln. Hat da zufällig einer die Preise vom 6er zur Hand als es veröffentlicht wurde?
16GB = 699€
64GB = 799€
128GB = 899€

Ich freue mich immer noch darüber ich hatte das 5s mit 64GB das hat neu 899€ gekostet jetzt habe ich das iPhone 6 mit 64GB für 799€ bekommen, alle meckern über Apple ich freue mich das ich 100€ die ich eingeplant habe sparen konnte :)