• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Große Schlangen für größere iPhones

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Aber wenn ich sehe, wie bei diesen Veranstaltungen der Konsum zelebriert wird, welchen "Wert" offenbar viele Menschen dem möglichst frühen Besitz von digitalen Geräten beimessen und wie oft der Erwerb neuster Technologie als etwas völlig selbstverständliches dargestellt wird, werde ich schon etwas nachdenklich ...

Ich glaube Du interpretierst hier einfach zu viel hinein - es ist einfach nur ein Smartphone und für viele ein neues Spielzeug mit dem sie möglichst schnell spielen wollen (schliesse mich da nicht aus). Das ist noch lange kein Grund in tiefsinnigem Kulturpessimismus zu verfallen und an alle möglichen und unmöglichen Nebenwirkungen zu denken. Welchen Wert ein Gut für andere darstellt, sollte man auch diesen überlassen, für die einen ist ein neues iPhone "wertvoll", für die anderen eben ein Gedichtband oder ein tiefsinniges Gespräch.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Danke für eure netten Antworten :)! Zumindest ich schrieb nichts über Weltfrieden, Klimawandel, Flüchtlinge etc... und versuchte, mich wenigstens um eine sachliche Erörterung des Themas zu bemühen. Wenn ich mich nicht irre, geht es hier in diesem Thread darum, dass viele Menschen für ein neues iPhone anstehen. Wie schon etwas ausführlicher dargelegt mag ich da einfach nicht mitjubeln. Denjenigen, welche zumindest meine Meinung nicht ins Lächerliche zogen, danke ich hier an dieser Stelle für den fairen Umgang.

Was das zuviel Hineininterpretieren und meinen angeblichen Hang zum Kulturpessimismus betrifft kann ich einfach sagen, dass ich in der Vergangenheit und jetzt genug Personen bei mir in der Beratung hatte, die nicht zuletzt wegen Mobiltelefonen Probleme mit ihren Finanzen oder anderweitige Schwierigkeiten damit haben oder hatten. Ich schreibe also nicht von irgend etwas Abstrakten, sondern von einem Teil der Realität.

Aber genug der Lamentiererei, ich lass euch jetzt weiterjubeln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..was interessieren mich die Steuern der Schweiz ..und was hat das mit dem Thema zu tun ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist doch so. Für 1200 Euro bekommt man ein MB Air 13,3".

Wenn man bedenkt das man so ein Notebook 10 Jahre benutzen kann, sind 800 Euro + für ein iPhone ein "bißchen" viel.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und was willst du uns damit sagen?
Das ist A) allen bewusst (denke ich zumindest) und B) nicht erst seit gestern so.
Wer günstige Smartphones haben will, muss nur zu Motorola oder den Chinesen greifen - aber eben auf iOS, seinen Komfort, der Sicherheit und den tollen Apps verzichten. Alles kein Geheimnis...
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die eigentliche Aussage war, kam bei mir so an, dass das iPhone keiner 10 Jahre benutzt, da irgendwann Updates nicht mehr unterstützt werden bzw. Apps auch nicht mehr. Beim Mac ist das etwas anderes, da ust der Support für ältere Geräte länger als beim iPhone.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Zwar ist ein Smartphone so etwas wie ein Computer mit dem man telefonieren kann, allerdings sollte man kein Smartphone mit einem Computer vergleichen....der Vergleich ist etwas unfair...auch was die Haltbarkeit angeht!
Mein IPhone wird jeden Tag benutzt, der Rechner (zu Hause) jedoch einmal die Woche.
Somit kann ich damit "leben" wenn ich beim Rechner nur 5 Jahre Support habe.
Ein IPhone kann man auch länger als 2 Jahre nutzen.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Bin am Samstag an einen der drei Apple Shops in Hong Kong vorbeigelaufen. Hunderte sind angestanden um ihr liebstes iPhone zu kaufen - und dann gleich wieder zu verkaufen. Ein iPhone 6 Plus (in Gold, das lieben die Chinesen) mit 16GB kostet hier HKD 6388 (ca 640 Euro). Mittelsmänner die es dann zurück nach China schmuggeln kaufen es fur HKD 13000 (ca 1300 Euro) auf und verkaufen es dann in China mit noch mehr Aufschlag. Und es gibt Verrückte die das wirklich bezahlen. Schon sehr bizarr, das Ding wird in China zusammengeschraubt, aber man muss ins Ausland um es kaufen und dann wieder zurück zu schmuggeln.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Tja, selbst im Bereich der Emanzipation tun sich dank Apple völlig neue Felder auf!
Ziel der Frauenbewegten muss eindeutig sein: Der Anteil aktueller iPhone-Modelle in weiblichem Besitz muss endlich Richtung 50 % gehen.....wer hier und woanders mitliest weiß, bisher bekommt Freundin/Frau nur das abgelegte Altgerät. Und wer will jetzt noch ein uraltes 5s mit sich rum schleppen ;)
Jede Frau mit 6er-iPhone muss mit wüsten Avancen rechnen, outet sie sich damit doch beinah zwangsläufig als Single ;)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Zwar ist ein Smartphone so etwas wie ein Computer mit dem man telefonieren kann, allerdings sollte man kein Smartphone mit einem Computer vergleichen....der Vergleich ist etwas unfair...auch was die Haltbarkeit angeht!
Mein IPhone wird jeden Tag benutzt, der Rechner (zu Hause) jedoch einmal die Woche.
Somit kann ich damit "leben" wenn ich beim Rechner nur 5 Jahre Support habe.
Ein IPhone kann man auch länger als 2 Jahre nutzen.
Einmal die Woche? Anscheinend brauchst Du keinen Computer..
Ich benutze meine Macs jeden Tag, viel mehr als mein iPhone. Mein iPhone wird primär wenn ich unterwegs bin, benutzt. Da ich viel von Zuhause aus arbeite, finde ich mich immer wieder an meinem iMac oder MacBook Air. Mein iPhone wird eher für leichtere Aufgaben benutzt, wie Kommunikation, soziale Netze, usw..
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ja da hast du wohl recht...einen Desktop Rechner würde ich mir auch nicht mehr kaufen...wenn dann evtl. ein
MacBook Air, für den mobilen Einsatz.