• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Große Schlangen für größere iPhones

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich habe für Leute, die sich tagelang in die Schlange stellen, um möglichst sofort nach Erscheinen das iPhone zu haben, überhaupt kein Verständnis. Im Gegenteil, sie machen mich richtig wütend ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Naja, lieber vor nem Apple Store campieren als für ein sinnloses YT Video so tun, als würde man gegen eine Scheibe klopfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich habe für Leute, die sich tagelang in die Schlange stellen, um möglichst sofort nach Erscheinen das iPhone zu haben, überhaupt kein Verständnis. Im Gegenteil, sie machen mich richtig wütend ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hauptsache du findet dich selbst gut. Selten so was Schlechtes gesehen. Harry G. für arme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugens

Golden Delicious
Registriert
01.08.12
Beiträge
7
Morgen,
bei mit zeigt das iPhone 6 64GB eine ganz schwache Akku-Leistung. Bei mittelmäßiger Nutzung, ohne 3G/4G und BT nur WLAN ist eingeschaltet, hält der Akku keine 20Std., wovon das Gerät etwa nur 6-7Std in Nutzung ist. Heute über Nacht (8Std.) hatte ich einen Schwund von 18%, dass kann doch eigentlich nicht sein.

Ich hab es gestern schon 2x runter/hochgefahren, da mir der Verbrauch recht hoch vorkam, aber das hat nix geholfen.

Gerade eben stell ich das Gerät noch mal komplett neu her und lade das Backup wieder drauf. Das hat damals mit iOS7 und dem 4er auch mal geholfen.

Ich hoffe das es damit gefixt ist, ansonsten sollte hier schnell ein Update her. Mein 3,5Jahre altes iPhone 4 hält da länger durch, kein Witz!

BG Lugens
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie oft hast du es denn schon komplett vollgeladen? Ich warte immer so 10 Zyklen ab bis ich aus sowas achte.

Der Akkuschwund über Nacht kann daher rühren, dass sich das iPhone dein Ladeverhalten merkt. Wenn du es bspw. oft bei 30% ans Gerät hängst geht es auch davon aus, um den Dreh rum wieder mit Strom versorgt zu werden. Die Prozentanzeige nimmt dann schneller ab als zuvor.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Gerade eben stell ich das Gerät noch mal komplett neu her und lade das Backup wieder drauf.

Wenn das nicht helfen sollte, versuch mal eine Wiederherstellung ohne Backup. Das hat bei mir mal geholfen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Morgen,
bei mit zeigt das iPhone 6 64GB eine ganz schwache Akku-Leistung. Bei mittelmäßiger Nutzung, ohne 3G/4G und BT nur WLAN ist eingeschaltet, hält der Akku keine 20Std., wovon das Gerät etwa nur 6-7Std in Nutzung ist. Heute über Nacht (8Std.) hatte ich einen Schwund von 18%, dass kann doch eigentlich nicht sein.

Ich hab es gestern schon 2x runter/hochgefahren, da mir der Verbrauch recht hoch vorkam, aber das hat nix geholfen.

Gerade eben stell ich das Gerät noch mal komplett neu her und lade das Backup wieder drauf. Das hat damals mit iOS7 und dem 4er auch mal geholfen.

Ich hoffe das es damit gefixt ist, ansonsten sollte hier schnell ein Update her. Mein 3,5Jahre altes iPhone 4 hält da länger durch, kein Witz!

BG Lugens
Moin Lugens,
nicht verzweifeln denn das hatte ich bisher auch immer bei allen Geräten. Das renkt sich aber wieder ein.
Kann mehrere Ursachen haben:
Akku brauch oft mehrere Lade/Entladezyklen bis er die volle Leistung bringen kann.
Die Akkuanzeige geht nicht korrekt und muss skaliert werden: Gerät benutzen bis das Gerät sich ausschaltet und dann voll laden und in der Zeit nicht benutzen. Braucht man nur einmal machen.
Welche Programme laufen noch im Hintergrund und verbrauchen Strom? Eigentlich kümmert sich das neue iOS darum und schließt sie, aber wie anfangs auch bei iOS7 funktioniert es anfangs noch nicht immer zuverlässig und Apple bringt bald wieder einen Patch und dann hält der Akku wieder spürbar länger.
Lösche auch am besten jeden Tag mal deinen RAM, danach läuft das Phone auch wieder flotter und Programme werden geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wie löscht man den RAM?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wie löscht man den RAM?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
Schneller Doppelklick unten auf den Home-Button und dann die Programme mit nach oben wegziehen löschen. Das Phone hat leider wieder nur 1 GB RAM und der müllt leider schnell zu.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Schneller Doppelklick unten auf den Home-Button und dann die Programme mit nach oben wegziehen löschen. Das Phone hat leider wieder nur 1 GB RAM und der müllt leider schnell zu.

Ich wusste schon, was du meintest, aber dass man dadurch den RAM löscht war mir neu. ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich habe für Leute, die sich tagelang in die Schlange stellen, um möglichst sofort nach Erscheinen das iPhone zu haben, überhaupt kein Verständnis. Im Gegenteil, sie machen mich richtig wütend ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie schlecht ist dass denn bitte??
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Bitte im Topic bleiben. Für technische Fragen gibt es zahlreiche andere Threads, in denen diese gepostet werden können, sonst ufert das hier wieder aus.

proteus - AT Team
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
6-7 Stunden Nutzung und der Akku leer? Gute Statistik finde ich.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
In der Schweiz sind Mobiltelefone und die damit verbundenen Kosten der Hauptfaktor bei der Verschuldung Jugendlicher und junger Erwachsener (Wird wohl in anderen Ländern ähnlich sein) Die mit der Verschuldung verbundenen volkswirtschaftlichen Kosten berappen nicht Apple, Samsung oder sonst einer der Konzerne, welche mit den Geräten fette Gewinne einstreichen, sondern die Steuerzahlenden, also wir alle.

Das ist ja wohl eine Frage der Selbstverantwortlichkeit jedes Einzelnen. Willst Du damit wirklich anfangen? Wer entscheidet dann, was "gut" ist? Du, ich, alle per Wahl? Deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Das ist jedoch kein Grund, alle Schlangesteher in einen Hut zu werfen.

Ja, klar, ist auch uncool, als Spassverderber bei der Party aufzutreten. Zuviel Nachdenken ist auch ein Lustkiller. Dass wir alle die Zeche blechen ist auch wirklich schwierig zu verstehen. Hauptsache ist doch, dass das neue iPhone 6 einfach eine Wucht ist und jeder der erste sein will, der es stolz in den Händen halten kann. Alles andere interessiert doch kaum jemand.

Entweder liest Du meinen Eintrag bitte vollständig oder zitierst ihn vollständig. Das erspart in Fällen wie diesem einen solchen Kommentar.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Das ist ja wohl eine Frage der Selbstverantwortlichkeit jedes Einzelnen.
Ja, klar. Leider schaffen es nicht alle Menschen, genug Selbstverantwortung zu übernehmen im Bereich des Konsums und verschulden sich. Ich wünschte es wäre anders, aber es ist leider ein Fakt.

Willst Du damit wirklich anfangen?
Ich verstehe dich hier nicht ganz,mit was ich angefangen habe oder anfangen soll. Verschuldung ist einen Tatsache und die damit entstehenden Kosten auch (Kosten für Beratungsstellen, Schuldensanierungsmassnahmen, im Extremfall Sozialhilfekosten usw.). Irgendjemand muss diese Kosten bezahlen. Im Moment sind das du und ich und alle anderen auch, welche Steuern bezahlen. Wenn ich hier irgendetwas geschrieben habe, das nicht stimmt, lasse ich mich gerne korrigieren.

Das ist jedoch kein Grund, alle Schlangesteher in einen Hut zu werfen.
Ich weiss jetzt nicht, wo ich alle Schlangensteher in den selben Hut werfe. Selbstverständlich schlittert nicht jeder iPhone-Käufer gleich ins finanzielle Verderben. Und selbstverständlich darf auch jeder selber entscheiden, ob er sich stunden- oder tagelang in eine Reihe stellen will, nur um sich so einen ollen Gebrauchsgegenstand wie ein Mobiltelefon oder was auch immer zu ergattern.

Aber wenn ich sehe, wie bei diesen Veranstaltungen der Konsum zelebriert wird, welchen "Wert" offenbar viele Menschen dem möglichst frühen Besitz von digitalen Geräten beimessen und wie oft der Erwerb neuster Technologie als etwas völlig selbstverständliches dargestellt wird, werde ich schon etwas nachdenklich, wenn ich auch daran denke, dass hier Kosten entstehen für die du und ich als Steuerzahler auch bezahlen dürfen. Und solange dies so geregelt ist, solange ist es meiner Meinung nach auch legitim, darauf hinzuweisen. Das ist keine Kritik an den Produkten oder dass ich jemandem sein brandneues iPhone missgönne. Aber ich mag einfach nicht blindlings in die Euphorie miteinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Ja, klar. Leider schaffen es nicht alle Menschen, genug Selbstverantwortung zu übernehmen im Bereich des Konsums und verschulden sich. Ich wünschte es wäre anders, aber es ist leider ein Fakt.

Was ändert sich, wenn man diesen Missstand kritisiert. Von reinem Kritisieren wurde noch nie etwas besser. Wenn man schon "hoch fährt" dann doch nur dort, wo man auch etwas verändern kann, meinst Du nicht?

Ich verstehe dich hier nicht ganz,mit was ich angefangen habe oder anfangen soll. Verschuldung ist einen Tatsache und die damit entstehenden Kosten auch (Kosten für Beratungsstellen, Schuldensanierungsmassnahmen, im Extremfall Sozialhilfekosten usw.). Irgendjemand muss diese Kosten bezahlen. Im Moment sind das du und ich und alle anderen auch, welche Steuern bezahlen. Wenn ich hier irgendetwas geschrieben habe, das nicht stimmt, lasse ich mich gerne korrigieren.

Damit anfangen Selbstverantwortlichkeit zu hinterfragen. Naja, volkswirtschaftliche Kosten sind ja nicht gleich Steuerzahlerkosten (wobei ich das - bitte verzeih - Gejammer der Steuerzahler sehr albern finde). Außerdem darfst Du die volkswirtschaftlichen und steuerlichen Einnahmen halt auch nicht vergessen. Was höher ist dürfte uns klar sein. Übrigens finde ich das reine Kostenargument sozial sehr schade. eine Gesellschaft sollte auch in der Lage und gewillt sein, die Schwachen zu tragen. Die Schuldner leiden mehr als das jeden einzelnen von uns kostet. Und wenn er daraus lernt und dann super produktiv wird? Da geben andere Schuldner weit mehr Grund zu Aufregung.

Aber wenn ich sehe, wie bei diesen Veranstaltungen der Konsum zelebriert wird, welchen "Wert" offenbar viele Menschen dem möglichst frühen Besitz von digitalen Geräten beimessen und wie oft der Erwerb neuster Technologie als etwas völlig selbstverständliches dargestellt wird, werde ich schon etwas nachdenklich, wenn ich auch daran denke, dass hier Kosten entstehen für die du und ich als Steuerzahler auch bezahlen dürfen. Und solange dies so geregelt ist, solange ist es meiner Meinung nach auch legitim, darauf hinzuweisen. Das ist keine Kritik an den Produkten oder dass ich jemandem sein brandneues iPhone missgönne. Aber ich mag einfach nicht blindlings in die Euphorie miteinstimmen.

Finde der Werte und Ansichten vieler Menschen auch seltsam. Trotzdem zeig ich nicht mit dem Finger auf sie...nicht bei einer solchen Lappalie. Sicher kann man darüber nachdenken. Doch kehre ich erstmal vor meiner Tür. Ist da schmutzig genug :oops: Kann gut verstehen, dass Du in die Euphorie nicht einstimmen möchtest. Will ich auch nicht. Trotzdem muss man nicht draufhauen. My 2¢.