• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Google Play Music erlaubt nun bis zu 50.000 eigene Songs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich glaube du verstehst etwas falsch
Nein Martin, soweit hatte ich den Sachverhalt verstanden. Ich dachte nur, man müsse vielleicht bei dieser Chrome-Erweiterung dann auch dauerhaft (sprich in dem Moment, in dem man die Musik hören möchte) angemeldet bleiben. Und man würde auf diese Weise sozusagen legitimieren die Musik auch öfter als 2 mal herunterzuladen.

Da das aber offenbar nicht der Fall ist, und man damit die Musik wohl unbegrenzt runterladen kann, ohne, daß sie noch irgendwo "gekapselt" ist liege ich wohl dennoch falsch, kann mich aus der Diskussion wieder zurückziehen, und (wie bereits beschrieben) vom Glauben abfallen ;)

Aber danke Dir natürlich dennoch für die Erklärung!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hab mir gerade den Music Manager gedownloaded um dessen Funktionalität zu prüfen... Ich frage mich was sich Google dabei gedacht hat. Zum uploaden seiner Musik ist er prima geeignet, aber um Lieder herunterzuladen hat man entweder die Möglichkeit a) seine komplette eigene Musikbibliothek zu laden oder b) seine komplette gekaufte Bibliothek herunterzuladen. Will man einzelne Lieder oder Alben laden, wird man über den Browser zu Play Music geführt, wofür man wieder die Play Music Erweiterung braucht o_O
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Dass Google nun ein kostenloses Angebot für 50.000 Songs bietet ist schon ein ziemlich gutes Angebot. iTunes Match gerät immer weiter unter Druck.

Ich hoffe, dass Amazon sein "Amazon Music"-Angebot auch bald in Deutschland in sein Prime-Abo integriert und damit der "Amazon Music Importer" im Rahmen von Prime ohne Extrakosten nutzbar wird. Denn bei Amazon kann man mit 250.000 Songs mit Abstand die größte Anzahl an eigenen Songs hochladen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich bin eben am hochladen, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Kann schon jemand sagen ob Playcounts auch von GooglePlay > iTunes gesynct werden? Von iTunes > Play sehe ich schon meine iTunes Playcounts.

Einige .m4a Dateien werden bei mir als nicht unterstütztes Format ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Na, das ist doch mal was! So schön iTunes Match ja ist (vor allem wegen der Integration in die Apple-Welt), ist das Limit von 25000 Liedern (ohne die im iTunes Store gekauften) ein Witz. Eine Mediathek wächst einfach im Laufe der Zeit! Über mehrere Jahre kommen da locker 25000 Stücke zusammen. Ich bin schon seit zwei Jahren immer wieder am Löschen, damit ich im Limit bleibe. Dann wird die gelöschte Musik garantiert nicht mehr gehört. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Aber wenn Google schon aufstockt, wird dieses Jahr bei mir das letzte mit iTunes Match sein.
Ich staune immer wieder wieviel Geld für Musik ausgegeben wird, ein Titel kostet ca. nen Euro, selbst wenn Du die Titel für 50 Cent gekauft hast sind immer noch ca. 12.500 Euro für Musik.
Oder dieTitel sind ilegaler aus dem Netz, man sollte auch immer wissen, das an jedem Titel der in iTunes Match mal war, die Apple ID hängt, wenn so ein Titel mal weiter gegeben wird weiß jeder von wenn der Titel ist.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich staune immer wieder wieviel Geld für Musik ausgegeben wird, ein Titel kostet ca. nen Euro, selbst wenn Du die Titel für 50 Cent gekauft hast sind immer noch ca. 12.500 Euro für Musik.

Hast du keine Hobbies?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bücherei sind dir bekannt?
Wenn du schon so einen Post schreibst, solltest du vielleicht vorher die Grammatik checken...andernfalls geht das ziemlich nach hinten los.
Hast du keine Hobbies?
Gut 3000 Beiträge in nicht mal einem Jahr ist schon auch nicht wenig...

Die habe ich reichlich, ich verstehe auch wenn man Freak ist und Sammelt Musik, ich unterstelle aber einfach mal das es sehr viele gibt die mehr als 25000 Titel besitzen, die nicht bezahlt haben.
Das ist in meinen Augen sogar ziemlich wahrscheinlich.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei iTunes Match steht in den Meta-Daten der heruntergeladenen Lieder deine Apple ID, weshalb man diese vielleicht nicht mehr so gerne mit anderen teilen möchte. Ist das bei Google genauso?
Wieso nicht. Ist doch völlig egal ob die da drin steht.

Nein. So wie du eine Datei benennst und/oder hinterlegst, so wird sie auch wieder runter gezogen. Ohne deine Google ID

Ist bei iTM genauso!
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Sehr gut gerechnet! Bin stolz
auf dich!
Dann solltest du erst mal Beitrag #26 lesen!

Ich wollte damit nur kurz Luft ablassen, dass mir dieser Whatsapp-Facebook-Chat-Statusupdate-Schreibstil in einem Forum so überhaupt nicht gefällt. Das ist nicht mal auf dich bezogen, und ich weiß auch gar nicht, wie qualitativ gut deine Beiträge sind, denn ich habe sie nicht alle gelesen. Wenn aber durch sowas Threads komplett vom eigentlichen Problem weggeführt werden (was ich in letzter Zeit häufiger beobachtet habe), ist das in meinen Augen schon ziemlich mies. Und da gibt es einige Spezialisten hier für.

Außerdem waren eure beiden Beiträge direkt hintereinander schöne Beispiele für "erst mal an die eigene Nase fassen", das musste ich ausnutzen.

So ungefähr circa Zwei- bis Dreihundert etwa?
Prozent oder Anzahl Lieder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder dieTitel sind ilegaler aus dem Netz, man sollte auch immer wissen, das an jedem Titel der in iTunes Match mal war, die Apple ID hängt, wenn so ein Titel mal weiter gegeben wird weiß jeder von wenn der Titel ist.
Das ist so nicht ganz korrekt. Titel mit fremder ID hochladen, nach dem Abgleich löschen und erneut laden. Dann tragen die Titel deine ID!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Zum Umfang von iTunes Match gehört auch iTunesRadio, zBsp. in den USA.
Nicht aber in Deutschland. Da kannst du mir vielleicht zustimmen, es fühlt sich wie nur halb fertig an.
Wenn du im Restaurant bestellst und dein Nachbar bekommt für die gleiche Bestellung einen anders gefüllten Teller,..
Der Sync, welchen iTunes Match selber anbietet ist toll, somit hab ich ein leeren Windows Laptop welcher über iTunes via Stream dennoch alle meine am Mac vorhandenen Lieder abspielen kann.
Und wenn Apple jetzt nicht nachlegen kann, werde ich für diese Dienstleistung zu Google wechseln.
Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn es etwas gewesen wäre, was mich ein wenig mehr interessieren würde als iTunes Radio! Zurzeit wünsche ich mir eigentlich auch nur ein höheres Limit, da ich langsam aber sicher an die derzeitige Grenze stoßen werde in den nächsten ca. 2-3 Jahren^^ Aber da ist es auch ganz gut, das die Konkurrenz da nun ein wenig Druck macht. Also wird Apple früher oder später nachziehen müssen. Genauso wie die Konkurrenz nachziehen musste, als Apple günstigere Cloud-Preise angekündigt hatte :)

Wieso nicht. Ist doch völlig egal ob die da drin steht.
Solange du sie keinen Dritten zu Verfügung stellst, ist das in der Tat egal. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem auch Dritte über diese Lieder mit deinem Apple ID Tag verfügen und du keine Kontrolle darüber hast, was mit denen geschieht kann es schon zu einem Problem werden!