• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google kauft Handysparte von Motorola

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Was bei den ganzen Preisvergleichen nicht berücksichtigt wird: der Wiederverkaufswert. Der ist bei den iPhones deutlich höher als bei den Android. Ich sehe gerade ein gebrauchtes iPhone 4 bei eBay für weit über 500 Euro den Besitzer wechseln. Dadurch hebt sich der erhöhte Anschaffungspreis mehr als auf. Das Preis-Argument zieht somit nicht!

vg

Mark
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Für Apple ein guter Grund endlich mal ein wirklich gutes und preiswertes iPhone raus zubringen!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
"Preiswert" ist ja relativ, "günstig" trifft es eher. (Sorry für´s Erbsenzählen :innocent:)

Denke ich aber nicht dass das kommt, irgendwie würde es der Produktpolitik von Apple wiedersprechen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
@MacbookPro@Olli: Die Hardware würde ich nicht unbedingt als identisch bezeichnen. Sie ist nur ähnlich, warum hätte sonst der A5 den Tegra 2 so vernichtend geschlagen. http://www.anandtech.com/show/4216/...rmance-explored-powervr-sgx543mp2-benchmarked Wenn jetzt allerdings im iPhone 5 auch wieder "nur" der A5 verwendet wird, obwohl der auch schon wieder bis Anfang Oktober ca. 7 Monate am Buckel hat, dann wird die Leistung mit aktuellen Androiden wohl nicht mehr mithalten können. Und was das kopieren angeht, klar hat sich iOS mit der Version 5 viel von Android abgeschaut, aber kannst du dich noch an diese Klage erinnern: http://www.apfeltalk.de/forum/content/1957-applesamsung.html Hier wurden 13 komplett unabhängige Punkte identisch vom iPhone übernommen. Meiner Meinung nach ist das zufällig gar nicht möglich. Deshalb kann man meiner Meinung nach da sehr wohl von Kopie sprechen. Das verrückte dabei ist ja gerade, dass das normale Android Design ganz anders aussieht. Und Samsung würde ich nicht unbedingt als "ein paar Chinesen" bezeichnen.

Der A5 ist doch identisch mit dem Teil das im S2 verbaut ist. Und nein im neuen iPhone wird mit Sicherheit nix anderes verbaut sein, da der A6 wohl noch extremst unfertig ist. Denke da muss noch ein wenig mit Samsung (außer Apple verlässt sie wirklich) und ARM rumgewerkelt werden - und ob die ARM-Architektur so gut für Quadcores geeignet ist weiß ich auch nicht. Das wird sich dann noch zeigen. Der A5 ist ja wohl extrem groß (mit Sicherheit deutlich größer als der Tegra 2), weshalb jetzt wohl erstmal an Verkleinerung anstatt Leistungssteigerung gearbeitet werden muss - ansonsten wird das nix mit kleinerer Gehäusedicke.

Klar kopieren sie, die Frage ist nur, ob das nicht mit beidseitigem Einverständnis geschieht (wie gesagt, die interne Hardware von Samsung und Apple ist äußerst ähnlich bis identisch und wird teilweise gemeinsam entwickelt) oder ob das wirklich alles so unerwartet kommt. Es geht denen vielleicht auch nur darum Android und iOS im Kopf der jeweiligen Fans voneinander zu trennen (so wie es bei Apple-MS auch immer war). Das sorgt normalerweise immer dafür, dass beide Hersteller gut weiter leben...
 

atcq

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
9
Es geht denen vielleicht auch nur darum Android und iOS im Kopf der jeweiligen Fans voneinander zu trennen (so wie es bei Apple-MS auch immer war). Das sorgt normalerweise immer dafür, dass beide Hersteller gut weiter leben...

hmm, interessanter gedanke ;) auf so ne idee wär ich nie gekommen obwohl sie wenn man es mal vorgekaut bekommt sogar sinn machen würde ...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Immer dieser Kindergarten-Zwei-Fronten-Krieg...
Die einen wünschen Apple die Pest (warum ist man dann hier angemeldet?) und die anderen lassen keinerlei Kritik an dem Unternehmen und seine Produkte zu. Was ist hier in der Community bitte das Durchschnittsalter!?

Ich selber glaube nicht daran, dass Google den Markt wesentlich aufmischen kann. Das ist Android (zumindest nach meiner, persönlichen und subjektiven Einschätzung) auch nicht gelungen. Das iPhone hat sich schon stark am Markt etabliert und es ist immer schwer, gegen solche alteingesessen Marken zumindest über einen kürzeren Zeitraum Erfolg zu haben. Wie es in ein paar Jahren aussieht, möchte und kann ich nicht spekulieren.

Genauso glaube ich, dass Google+ nicht in der Lage sein wird, Facebook zu überholen (zumindest nicht kurzfristig). Auch wenn ich es wünschen würde und ich bisherige Veröffentlichungen von Google+ durchaus positiv fand, hat sich Facebook mit als erstes etabliert und die dort angemeldeten Nutzer werden (nach meiner persönlichen und subjektiven Einschätzung) nicht allesamt zu Google+ laufen und sich dort auch anmelden.