• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google kauft Handysparte von Motorola

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Nicht mal iPhone 5 wird annähernd die Hardware bieten was Samsung oder HTC schon seit nem Dreiviertel Jahr anbieten... und bei Samsung, HTC ist der nächste Zyklus schon in Anmarsch...

Ich steck da nicht so drin: Was haben die denn substantiell Besseres als das iPhone4?
Ich dachte bis eben, das iPhone4 hat den besten Bildschirm und gemessen an der Ausstattung die längste Akkulaufzeit.
Haben die A-Phones so massiv bessere Soundchips? Besseren Gyro? Besseres GPS?
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
Ich bin echt gespannt was google da herzuzaubern will ... die letzten motorola Modelle waren nicht grade der Hammer ... und das schon die letzten paar Jahre ...(der letzte hit von motorola war das sehr dünne Modell zum zuklappen ...(Namen vergessen))@Patentkrieg: Der ist doch schon lange so unüberschaubar ... aber so ist die Entwicklung ... der eine hat/macht die erste Theorie und die andern denken sich .. "nicht schlecht ...ich kann es aber besser" ... und baut auf dem Prinzip auf. Meiner Meinung nach sind die "Smartphones" gar nicht soo smart >.< bzw. die User ...Ich kenne viele die besitzen einige der neusten Modelle auf dem markt ...die Leistung der Modelle steigt von tag zu tag ... das wissen der Nutzer = gleichbleibendes Niveau, sprich sie können, wissen oder wollen nicht das potential eines "smartphone" ausnutzen.Was bringt mir ein iPhone wenn ich damit nur telefoniere und n bisschen kalenderkram mache?Was bringt mir ein blackberry wenn ich die "blackberry messages" nicht benutze oder überhaupt kein internet habe ???was bringt mir überhaupt ein smartphone ohne internetzugang ?Nur wenige nutzen die "gadgets" der smartphones. Bzw. wissen wieviel power in so nem kleinen ding steckt.Das iPhone 3G(s) hat z.b. mindestens die grafikpower einer PSone :p für einige vllt noch zu schlecht... aber das Modell ist ja schon ein paar Jahre alt.Mittlerweile haben die Smartphone Prozessoren die fast 3fache Leistung bei fast gleichbleibender Betriebszeit.Syncronisation der Kontakte und Kalenderdaten und co. das fehlt mir zurzeit, das man z.B. von iOS zu Androide problemlos wechseln kann und umgekehrt. Zurzeit sind die dinger in Deutschland jedenfalls mehr Statussymbol als ein nützliches Werkzeug... und ich hoffe das wird sich mal schnell ändern...Die user sollten sich mal echt fragen ... "brauche ich das den wirklich?"PS: ich hab z.B. nur einen in Deutschland gesehen der sein Chevy mit dem iPhone lockt! :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Seeeeeehr gut!Dann bekommt mein Atrix ja bald vllt nen Android Update :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
*Klugscheisser-Modus on*
Das erste "Beam-me-up-Scotty"-Klapp Handy war das Motorola StarTac 70 von 1997.
Das razar V3 kam erst ca. 10 Jahre später.
*Klugscheisser-Modus off*

;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also wenn ich meine erfindung bei samsung produzieren lasse....und die dann später mit einem "ähnlichen teil" rauskommen.na da bin ich doch auch sauer.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Na, was hat Apple denn nun? Software, Hardware oder Design? Oder bist du möglicherweise einer dieser sogenannten Fanbois, die ihre Meinung nicht faktisch, sondern durch Verblendung bilden?

Gratuliere, du hast es geschafft das Wort Fanboy zu platzieren. Das war dir wohl ein Herzenswunsch. Ich sag mal leise lol. :)
 

Mitglied 82689

Gast
Mal sehen was Herr Zuckerberg so kauft/übernimmt, wenn er seine Milliarden durch den bald anstehenden Börsengang von Fatzeboog eingesammelt hat. Vielleicht kassiert er Nokia ein, die seit Jahren schwächeln und dem Markt hinterher eiern und derzeit versuchen mit Windows Phones zu überleben. Der Patentpool von Nokia ist groß genug... :p
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den Vor- und Nachteilen der Android-Geräte und des iPhone4 auch nicht so aus. Aber man findet keine einzige Handy-Bestenliste, in der das iPhone4 als bestest Gerät gelistet ist. Max. erreicht es Platz 3, meistens kann es sich gerade so in der Top 10 halten. Ich habe selber ein iPhone4. Android kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Meiner Meinung nach muss Apple echt Gas geben bzw. sich und sein iPhone neu erfinden, um wieder an die Spitze zu kommen. Mit diesem Deal hat Google es Apple deutlich schwerer gemacht...

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Bessere Soft- bzw. Hardware ist bei dem eher geringen Unterschied wohl eher subjektiv. Für mich ist die Technik von Apple immer noch die Bessere. Das iPhone ist zwar teurer als ein guter Androide, aber wenn man die Zeit der Softwareunterstützung berücksichtigt, dann muss man sich in der Zeit wo man ein iPhone kauft zwei Androiden kaufen. Dann ist der Preisvorteil wieder mehr als dahin, mal abgesehen von den sonstigen Vorteilen die iOS meiner Meinung nach gegenüber Android hat. Es sei denn, man kauft sich ein Nexus, aber dann ist der Preisunterschied auch nicht mehr wirklich da bei 580€ zu 620€. Aber hoffentlich tut sich da endlich was bei Android. Mehr Konkurrenz kann der Kundschaft nur entgegen kommen. Ich hätte gerne wieder mehr Auswahl in Form einer vernünftigen Alternative.

Das Nexus S kostet bei Amazon momentan 330 Euro.. das ist grade mal die Hälfte von dem was ein iPhone kostet. ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe google macht Apple jetzt die Hölle heiss. Warum kann sich Apple nicht durch bessere Soft- und Hardware behaupten sondern nur durch Patentklagen?

Warum hat Google mit Android die iOS Oberfläche kopiert anstatt selber ein bedienbares Konzept zu entwickeln?


Was macht Android denn, abseids von Quartettkartenvergleich, besser als iOS? Die gebrandete Oberfläche? Das geruckel? Was denn?
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Warum hat Google mit Android die iOS Oberfläche kopiert anstatt selber ein bedienbares Konzept zu entwickeln?


Was macht Android denn, abseids von Quartettkartenvergleich, besser als iOS? Die gebrandete Oberfläche? Das geruckel? Was denn?

Wo in Android ist bitte irgendwas von der iOS Oberfläche kopiert? Ich weiß ja nicht was ihr hier alle für Androidgeräte habt oder angeblich kennt / gesehen habt.
Ich habe ein iPhone und ein Nexus S und da sieht sich an der Oberfläche nichts ähnlich.
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Ich kenne das Nexus s jetzt nicht näher, aber alleine das Entsperren funktioniert doch genau wie beim iPhone, oder? Man fährt mit dem Finger am unteren Bildschirmrand von links nach rechts. Wenn das mal nicht geklaut ist...

vg

Mark
 

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Ich kenne das Nexus s jetzt nicht näher, aber alleine das Entsperren funktioniert doch genau wie beim iPhone, oder? Man fährt mit dem Finger am unteren Bildschirmrand von links nach rechts. Wenn das mal nicht geklaut ist...

vg

Mark

informiere dich mal, bevor du hier irgendwelche unterstellungen machst!!!
bei android kann man neben einem sperrcode auch ein sperrmuster auswählen. die normale sperre funktioniert auch etwas anders.
man muss seinen finger nach oben oder unten wischen

ach und btw...du willst jetzt doch nicht sagen, dass Apple dieses Feature erfunden hat, oder dieses Feature so revolutionär und magisch sei?!
es gab vor Apple Touchscreenhandys, die diese Sperreigenschaften besaßen...
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wo in Android ist bitte irgendwas von der iOS Oberfläche kopiert? Ich weiß ja nicht was ihr hier alle für Androidgeräte habt oder angeblich kennt / gesehen habt.
Ich habe ein iPhone und ein Nexus S und da sieht sich an der Oberfläche nichts ähnlich.

Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, was denn an Android so viel besser ist als am iOS? Vor allem würde mich interessieren welche Version auf welchem Telefon du genau gegen welches iPhone antreten lassen willst :D