• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google kauft Handysparte von Motorola

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich kenne das Nexus s jetzt nicht näher, aber alleine das Entsperren funktioniert doch genau wie beim iPhone, oder? Man fährt mit dem Finger am unteren Bildschirmrand von links nach rechts. Wenn das mal nicht geklaut ist...

Stimmt das ist geklaut aber nicht nur von Android sondern auch von iOS:-D bereits mein uralter PDA hatte diese Funktion. Abgesehen davon ist der Lockscreen nur einer von vielen auf dem Nexus S.

Warum können Apple Fanboys nicht einfach akzeptieren das es auch gute Geräte von anderen Herstellern gibt? Man muss doch mal die verschiedenen Vor- und Nachteile sehen. Einer der Hauptvorteile von iOs ist doch ganz klar das das Betriebssystem perfekt angepasst ist auf die 3 Geräte die existieren. Das ist ein klarer Nachteil von Android.
Nur bei Android hat man schon deutlich mehr Rechte als unter iOs (ohne Jailbreak) und kann das meiste anpassen wie man will. Und die Geräte sind meist deutlich günstiger (auch wenn die UVP meist der des iPhones entspricht).

Ich könnte jetzt noch 50 Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme aufzählen;) Nur sollte man vielleicht einfach froh sein das es mehrerer Wettbewerber gibt ansonsten gäbe es deutlich weniger Innovation...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
[Zitat editiert - Apfeltalk]
Weil man das ja immer wieder hört.. bekomme ich hier und jetzt endlich mal einen Beweis dafür? Ich würde mich ja schon mit 1-2 Links auf halbwegs glaubhafte Seiten zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum können Apple Fanboys nicht einfach akzeptieren das es auch gute Geräte von anderen Herstellern gibt?

Wären es dann "echte" Fanboys? :-D

Nimm´s nicht so schwer, versuche mal einem VW-Fanboy zu erzählen dass Opel gute Autos baut :p
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Opel und gute Autos? Der war gut:-D!Was Google, Motorola und Android angeht, ein bisschen Konkurrenz kann Apple nicht schaden, dann müssen die am Ball bleiben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ach, lass mal, von meinem Astra ST kann sich der Golf Variant noch ein paar Scheiben abschneiden :)

Und ja, Konkurrenz belebt das Geschäft, den Kunden kann´s nur freuen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich glaube die Äpplefänboiz werden solange weiter machen wie die Googleroboter ihr OS über alles stellen. Mich würde mal interessiere warum man das in einem Appleforum tun muss. Profilneurose? Das beide Systeme Schwächen und Stärken haben ist dabei ebenso wie persönliche Vorlieben egal. Solange man keine anderen Probleme hat.. alle anderen Benutzen das Zeugs einfach.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich gestehe, die Rostbrutgestelle von damals waren wirklich nicht feierlich, die neuen Modellreihen sind in Bezug auf Preis-Leistung imho VW mindestens ebenbürtig :p
 

atcq

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
9
performance!?

@MacbookPro@Olli: Die Hardware würde ich nicht unbedingt als identisch bezeichnen. Sie ist nur ähnlich, warum hätte sonst der A5 den Tegra 2 so vernichtend geschlagen. http://www.anandtech.com/show/4216/...rmance-explored-powervr-sgx543mp2-benchmarked

naja, vllt. sollte man bei dem vergleich jedoch noch hervorheben das beim Ipad nur eine auflösung von 1024x768 bedient werden musste, beim Xoom jedoch 1280x800 was einen großen einfluss auf die besagten "benchmarks" haben kann ... weiter ist auch die frage wichtig wie objektiv man einen benchmark sehen kann, der auf zwei grundverschiedenen betriebsystemen läuft.

btt: ich find den schritt von google richtig und verständlich, wenn die anderen einem die patente um die ohren hauen, sich patente einverleiben um damit andere mitstreiter aus dem markt zu eliminieren warum sollte el'google das nicht auch so machen.

btw: ich warte ja immer noch auf die news zum thema falsche tatsachen bei Apple vs. Samsung Galaxy Tab in deutschland, das sollte doch mittlerweile bei allen angekommen sein das sie die dimensionen "ausversehen" etwas verzogen haben auf den bildern die sie vorgelegt haben ...!?
Quelle
Quelle 2
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Letztlich ist es doch so, dass jeder für sich selbst entscheidet, welches Gerät das für ihn geeignetste ist und was für den einen gut ist, ist es nicht zwansläufig auch für den anderen. Es lebe der Individualismus!
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Na, was hat Apple denn nun? Software, Hardware oder Design? Oder bist du möglicherweise einer dieser sogenannten Fanbois, die ihre Meinung nicht faktisch, sondern durch Verblendung bilden?
Wenn @Apfelblitz "möglicherweise einer dieser sogenannten Fanbois" ist, bist du dann möglicherweise einer dieser sogenannten Apple-Hater, der sich möglicherweise nur im falschen Forum befindet? Fragen über Fragen. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Apfelbitz

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Vielleicht ist biggraf ja nur ein frustrierter Ingenieur der bei Apple in der iPhone Entwicklung arbeitet und dessen geniale Arbeit von Steve Jobs einfach nicht anerkannt wird? Daher weis er auch schon ganz genau welche HW denn im iPhone 5 verbaut sein wird. Das muss es sein!
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
informiere dich mal, bevor du hier irgendwelche unterstellungen machst!!!
bei android kann man neben einem sperrcode auch ein sperrmuster auswählen. die normale sperre funktioniert auch etwas anders.
man muss seinen finger nach oben oder unten wischen

ach und btw...du willst jetzt doch nicht sagen, dass Apple dieses Feature erfunden hat, oder dieses Feature so revolutionär und magisch sei?!
es gab vor Apple Touchscreenhandys, die diese Sperreigenschaften besaßen...
[Zitat editiert - Apfeltalk]
Du solltest ganz schnell wieder zu Heise zurückhüpfen, Schnulli. Aber lass dir vorher mal deine Medikamentierung richtig einstellen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
informiere dich mal, bevor du hier irgendwelche unterstellungen machst!!!
bei android kann man neben einem sperrcode auch ein sperrmuster auswählen. die normale sperre funktioniert auch etwas anders.
man muss seinen finger nach oben oder unten wischen

ach und btw...du willst jetzt doch nicht sagen, dass Apple dieses Feature erfunden hat, oder dieses Feature so revolutionär und magisch sei?!
es gab vor Apple Touchscreenhandys, die diese Sperreigenschaften besaßen...
[Zitat editiert - Apfeltalk]

Bei mir bist Du da an den Falschen geraten: Du liest scheinbar meine Posts nicht...ich hatte geschrieben, dass in nahezu allen Handy-Bestenlisten die Android-Geräte weit vor dem iPhone4 liegen und das Apple sich anstrengen muss um den Anschluss nicht zu verpassen. Ja, hast Recht, eine typische Fanboy-Einstellung...

Auch wenn man bei Android-Geräten einstellen kann WIE man die Geräte entsperrt bleibt trotzdem diese Option, die vom iPhone geklaut ist. Ich habe mir eben extra noch ein Video der Vorstellung des Nexus s angeschaut...und da wird der Bildschirm genau so entsperrt wie beim iPhone. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Des weiteren wurden vor dem iPhone keine Smartphones mit Wisch-Gesten gesteuert. Ein Android-Gerät bedient man doch genau so wie ein iPhone...man wischt. Im Android-Browser zoomt man, indem man mit zwei Fingern zieht, oder doppelt tippt. Und beim iPhone? Du weisst es schon, genauso ---> geklaut...vor dem iPhone hatte ich viele Smartphones, und alle liessen sich mit so einem Stiftchen bedienen oder hatten eine Tastatur. Klar konnte man diese auch mit den Fingern bedienen, aber komfortabel war das nicht.

Und jetzt werde ich mich nicht weiter mit Deinen Posts beschäftigen. Du bist mir einfach zu PRIMITIV!

vg

Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Vielleicht ist biggraf ja nur ein frustrierter Ingenieur der bei Apple in der iPhone Entwicklung arbeitet und dessen geniale Arbeit von Steve Jobs einfach nicht anerkannt wird? Daher weis er auch schon ganz genau welche HW denn im iPhone 5 verbaut sein wird. Das muss es sein!
Frustriert? Ja. Ingenieur bei Apple? Nur in seinen feuchten Träumen. :p
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Stimmt das ist geklaut aber nicht nur von Android sondern auch von iOS:-D bereits mein uralter PDA hatte diese Funktion. Abgesehen davon ist der Lockscreen nur einer von vielen auf dem Nexus S.

Welcher war das?

Warum können Apple Fanboys nicht einfach akzeptieren das es auch gute Geräte von anderen Herstellern gibt?

Sind ja nicht alles Fanboys, ich zB habe eben ausgeführt, dass Apple mit dem iPhone m. E. n. den Anschluss verpasst...trotzdem wird man als Fanboy beschimpft. Wenn man sachlich nicht mehr weiter kommt wird immer wieder die Fanboy-Keule rausgeholt. Das ist doch Kindergarten-Niveau...

vg

Mark
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] mal abgesehen von den sonstigen Vorteilen die iOS meiner Meinung nach gegenüber Android hat.

Was denn für Vorteile? Android, WP7 und iOS sind sich doch praktisch ebenbürtig. Für welches Smartphone-OS man sich schlussendlich entscheidet, liegt doch vor allem am eigenen Geschmack. iOS ist sicherlich ein tolles Betriebssystem, aber die anderen sind auf ihre Weise auch nicht schlecht. Vorteile sehe ich keine.

Nachtrag:

Warum hat Google mit Android die iOS Oberfläche kopiert anstatt selber ein bedienbares Konzept zu entwickeln?

Das war nicht Google, sondern der Gerätehersteller, sprich: Samsung. Die GUI kann beliebig durch den Gerätehersteller verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Sind ja nicht alles Fanboys, ich zB habe eben ausgeführt, dass Apple mit dem iPhone m. E. n. den Anschluss verpasst...trotzdem wird man als Fanboy beschimpft. Wenn man sachlich nicht mehr weiter kommt wird immer wieder die Fanboy-Keule rausgeholt. Das ist doch Kindergarten-Niveau...

vg

Mark

Das mit Fanboys war auch nicht auf deinen Post bezogen sondern auf die vielen davor (war nur zu Faul diese auch noch zu zitieren)
Was für ein PDA genau das war weiß ich nicht mehr (Ich war noch recht jung zu Zeiten der PDAs und der hat auch nicht mir gehört) weiß aber noch, dass man eine Leiste nacht rechts füllen musste zum entsperren (mit Stift versteht sich). Ist ja auch nicht wirklich eine große Idee, sondern einfach nur eine einfache Lösung, die dafür sorgt, dass man in der Tasche nicht ausversehen entsperrt. Sicherlich hätte Android von oben nach unten oder die Diagonale zum entsperren verwenden können.
Da finde ich schon das Zoomen eher einfallsreich, was im Browser von Android sicherlich geklaut ist.
Aber wie ich bereits erwähnt habe, ich bevorzuge es wenn gute Sachen geklaut werden als schlecht neu erfunden zu werden. Und auch Apple klaut - beispielsweise der Wlan hotspot hätte mit ziemlicher Sicherheit keinen Einzug in iOs gefunden würde Android diesen nicht bieten (und trotzdem hat Android das Wlan tethering nicht erfunden:-D)