• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Google I/O: Android M, Google Photos & mehr

togi2k1

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.12
Beiträge
34
Was ich vermisst habe, ist die zuvor orakelte Unterstützung von Android Wear Geräten für iOs. Du muß ich wohl weiter warten oder doch die Apple Watch kaufen ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Android M ist mit Sicherheit das beste System auf mobilen Geräten. Es besitzt auch den Datenschutz wie bei iOS. Und es ist viel offener als iOS.

Ja nee, is klar, ne.

Selbst wenn es so wäre, was ich bestreite:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 188980

Gast
Wirklich was wenn es doch nicht gefällt? Hast überhaupt schon im Laden ausprobiert. Und meist gewinnt das offene System.

Sehr unwahrscheinlich dass es mir nicht gefällt.

Bei Handys weiß ich mittlerweile worauf ich wert lege und diese Sachen bekommt Apple besser hin als Android. Ich will jetzt aber keinen langen Text verfassen der nur wieder eine sinnlose Diskussion entfacht.

Und am Desktop brauche ich auch keine große Rechenleistung mehr. Mein letztes Spiel liegt paar Jahre zurück und ansonsten besteht mein Alltag am PC aus Surfen, ab und zu simple Sachen in Lightroom, bisschen Tippen und Backups. Wegen dem bisschen will ich nicht mehr einen sperrigen Bildschirm + Tower rumstehen haben.
Klar könnte ich auch ein 400€ Windows Notebook holen aber dementsprechend fühlt sich so ein Teil dann auch an...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also wenn du glaubst das Apple deine Daten nicht auswertet und damit über kurz oder lang Geld verdient - sorry.

Wenn jemand im Prinzip nur mit Werbung Geld verdient ist der Unterschied nun einmal eindeutig vorhanden. Wer das nicht wahr haben will ebenfalls ... sorry.
Ich kann ja getrost auf beides verzichten aber Google ist hier eindeutig das größere Übel.

Kleiner Tip:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Gmail-Verzicht-auf-Privatsphaere-1935892.html

Wenn Apple das in seinen Nutzungsbedingungen stehen hätte wäre das Geschrei riesengroß aber Gmail nutzen die Leute genauso weiter wie Instagram und Facebook :rolleyes:
 

Master

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.05.15
Beiträge
12
Im Übrigen gibt es bei Android noch immer standard keine Verschlüsselung, obwohl dies bei Android Lollipop angekündigt wurde. Das ist bei Apple schon seit iOS 3 standard.
Stimmt gar nicht. Bei iOS erst mit iOS 7.
 

Master

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.05.15
Beiträge
12
Wie kann man nur so verblendet sein?
Ein System von einem Hersteller der hauptsächlich mit Nutzerdaten Geld verdient, hat definitiv nicht das beste mobile Betriebssystem.

Bedenklich finde ich das mit den Photos, wer für soviele Terabyte an Bildern und Videos unbegrenzten Speicherplatz anbietet, hat entweder den allerbesten Algorithmus zum Komprimieren oder einfach nur viel davon alle Bilder zu durchstöbern.
Wer sagt den, das man die ganzen Features nutzen soll Google Foto etc...
Das System Android ist Allgemein offener als iOS.
 

Master

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.05.15
Beiträge
12
Ja nee, is klar, ne.

Selbst wenn es so wäre, was ich bestreite:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hast du überhaupt schon mal Android-Geräten in oberen Klassen ausprobiert?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ja toll aber erst mit iOS 7 und iOS 8 ist erst praktisch geworden. Dar können die NSA,FBI nichts mehr anrichten. Alles davor war noch möglich.
Und das entnimmst do woher? Selbst wenn wir iOS 7 als Maßstab nehmen, hat Google darauf noch immer keine passende Antwort formuliert. Verschlüsselung stand bei Apple schon seit langem auf der Liste. Dass Android datenschutztechnisch besser dran ist, sehe ich absolut nicht.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Durch die News. Haben paar Leute aus USA nicht gemeint, das iOS 8 Methode, für die Dorn im Auge ist? Z.b Kindesentführung nicht mehr ermittelbar
Da ging es soweit ich weiß um iMessage. Was auch immer schon verschlüsselt war, aber erst mit iOS 6 eingeführt wurde.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das System Android ist Allgemein offener als iOS.

Was dem Endnutzer im Endeffekt gar nicht soviel bringt. Meine Eltern haben mit ihren Android-Geräten nicht den Spielraum wie stets behauptet. An Herstellervorgaben (die sehr weit gehen können) kommt man oft genauso schlecht vorbei wie auf dem iPhone, für Root-Rechte braucht man bestimmte Programme die nicht auf jeder Hardware problemlos unterstützt werden (man könnte schon fast von Jailbreak sprechen) und Custom-ROMs (z. B. Cyanogenmod) sind ohnehin nicht für alle Geräte verfügbar. Klar hat Android an einigen Stellen mehr Möglichkeiten, wie z. B. eigene Launcher. Aber ansonsten empfinde ich das System als nicht so frei wie es Linux-Systeme sonst sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Google ist zwielichtiges Unternehmen mit modernen Mafia-Methoden.
Android ist eine sich rasant ausbreitende Seuche und Google im Allgemeinen ein totalitäres Imperium, welches zerschlagen werden muss.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos bei google. So schnell wie ich das schreiend und kotzend davonlaufen will, ich kanns gar nicht deutlich genug beschreiben.
Was ist daran so unglaubwürdig oder schlimm? Für mp3s gibt es bei Google Play Music auch keine Maximalgröße - nur eine Maximalmenge.
Wie kann man nur so verblendet sein?
Ein System von einem Hersteller der hauptsächlich mit Nutzerdaten Geld verdient, hat definitiv nicht das beste mobile Betriebssystem.
Da Android kostenlos zur Verfügung gestellt wird - was glaubst du wie Google sich sonst finanzieren soll, wenn nicht durch Werbung?
So gut wie alle kostenlose Apps werden durch Werbung finanziert - was ist daran also so schlimm?
Im Übrigen gibt es bei Android noch immer standard keine Verschlüsselung, obwohl dies bei Android Lollipop angekündigt wurde. Das ist bei Apple schon seit iOS 3 standard.
Gibt es. Seit Version 4.3 ist das Standard. Lollipop hat nur die Verschlüsselung durch eine 128 Bit AES Verschlüsselung zusätzlich noch verbessert.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wenn jemand im Prinzip nur mit Werbung Geld verdient ist der Unterschied nun einmal eindeutig vorhanden.

Nun ja, Apple verdient Geld damit, einen vollintegrierten Service in iOS zu verkaufen, mit dem dann die Kunden alles mögliche machen können. Schon mal ins iAd-SDK geschaut?

Apple steht da mit dem Saubermann-Image - und kassiert kräftig bei jeder Datenkrake auf iOS mit.

Bin mir nicht so sicher, dass ich das "besser" finde - eher "anders".
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman und saw