• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gipfel überschritten? Rückläufige Musikverkäufe bei iTunes

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja so ist es. Im Prinzip stehen sie ehr nur in Regalen, und werden nur zum entstauben heraus genommen.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Sie können geript werden, in die ITunes Mediathek integriert und dann zum Flohmarkt oder für einen GutenZweckBasar gespendet.
Sie sind auf jeden Fall kein kritisches Argument um komplett auf Streaming Dienste umzusteigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Streng genommen müsstest du dann aber doch die Kopie aus iTunes löschen. Oder habe ich da was durcheinander geschmissen?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ja, alles andere wäre ganz, ganz böse.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Streng genommen müsstest du dann aber doch die Kopie aus iTunes löschen. Oder habe ich da was durcheinander geschmissen?

Also nein, da hast Du recht böse sein, das geht nicht.
Will hier auch niemanden zur verbotenen Taten anstiften!!!

Sorry ich hatte das nicht bedacht.
Also Kursänderung, Korrektur meines letzten Posts.

1. bei Weitergabe der CD unbedingt!!! aus der Sammlung löschen!!!
Da hast Du recht.
und wie geht es dann weiter?

Verkaufen der cd ginge doch dann doch sogar, oder?
Und wenn nicht verschenken doch sicher?

Müsste ich dem Beschenkten über seine mit dem Geschenk erhaltenen Pflichten und Rechte aufklären, oder ist er verpflichtet sich selbst zu informieren?

Und falls man jetzt wirklich nur noch die Kopie in ITunes haben möchte und mir juristisch um nichts mehr Gedanken machen möchte?

... dann ab mit der Cd in den gelben Sack oder den Sondermüll?
Muss man sie Vorher vorsicherheitshalber durchbrechen?
Oder kann man sie im Musikhandel abgeben?

Ich persönlich finde meine CDs ja eigentlich auch dekorativ genug sie im Wohnzimmer neben den Büchern zu belassen, denen ein ja in der Außenwelt ein ähnliches Schicksal droht.

Ich komme halt noch aus einer Zeit wo man Freunden eine in stundenlanger Kleinarbeit eine Musikcassette zusammengestellt hat.

Ich glaube aber auch mein Regal ist voll genug und ich vollziehe demnächst doch mal einen Wechsel meines Konsumverhaltens.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk