• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gewinnspiel: Wir verlosen ein iPad Mini mit Retina-Display

Benutzer 127548

Gast
Lieber verzichte ich auf die Chance so ein Teil zu gewinnen als mich in einem Video zum Horst zu machen.

Sehe ich ähnlich...vielen Dank für den Beitrag!

Sind wir hier mittlerweile auf dem Niveau von Dieter Bohlen? Warum ein HD-Video?

Ich brauche kein iPad Mini Retina...aber die Chancen hier zu gewinnen entbehren jeder Grundlage. Das ist ist unterstes Media-Markt-Niveau!
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Die Teilnahmebedingungen sind wiedersprüchlich.

"Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht."

Oder?

"Mit dem Hochladen des Videos erklärt der Absender, dass die Apfeltalk GmbH berechtigt ist, den Film - gegebenenfalls auch dauerhaft - auf der Webseite, auf Facebook und in der Live-Sendung zu zeigen."


Ihr solltet euch entscheiden.....
Streng genommen ist das Gewinnspiel damit ungültig....

Sich für die Welt zum Affen machen für ein I-Pad mini? und dann alle Rechte am Viedo an apfeltak abtreten und öffentlich blosgestellt werden....nö danke.....wenn das mal nicht nach hinten los geht was ihr da macht....

PS: Übrigens sind versprochene Gewinne vom Gewinner durchaus einklagbar.
"Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne."
ist gut gewollt, aber falsch formuliert. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Leute es ist ein Gewinnspiel mir Regeln. Die welche mitmachen wollen und die Kreativität und Lust dazu haben sollen das tun. Es tut aber keine not sich wie einige hier sich dermassen despektierlich zu äussern. Es ist keiner gezwungen sich daran zu beteiligen.

Warum muss man alles niedermachen was einem selber nicht gefällt. Mir wird dies immer ein Rätsel sein. So das musste mal raus, nachem ich den Thread durchgelesen habe
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
ich denke das liegt daran das die "Aufgabe" einfach für einen großen Teil eurer "Kunden" blöd gewählt ist. Und ich finde es gut wenn diese sich auch dazu äußern dürfen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Jeder darf seine Meinung sagen! Ich habe kein Problem damit und wenn für einige eben nur ein Niveau á la Bohlen vorstellbar ist, bzw. deren Kreativität nicht weiter reicht dann ist es auch ok.

Wir zwingen niemanden zu seinem Glück. :)

Wenn das Gewinnspiel "Sagt uns auf möglichst kreative Art und Weise, warum ihr KEIN iPad haben wollt" heißen würde, hätten wir schon ein paar Kandidaten für die Endrunde! ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Tja warten wa doch einfach ab. Vielleicht wirds ja gut.
Trotzdem finde ich es gewagt von Usern zu fordern sich vor der Camera, wie auch immer, darzustellen und das bei sehr schwammigen Teilnahmebedingungen was den Datenschutz angeht.

Ich bin da echt skeptisch.

Sicher werdet Ihr Videos bekommen. Ob Ihr und der Gewinner damit glücklich werdet ist abzuwarten.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich verstehe diese Attitude echt nicht. Wir "fordern" überhaupt nichts. Wenn jemand keinen Bock hat, Kreativ zu sein, dann eben nicht. Das kann man keinem vorwerfen und das tun wir auch nicht.

Hier sich aber seitenlang darüber auszulassen, warum man kein Video machen will, ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Aber bitte: Wenn die Kreativität immerhin dafür reicht, dann ist es ja gut.

Ich jedenfalls freue mich auf die Videos und bin gespannt, was da kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ist denn bitte schön schwammig in den Teilnahmebedingungen in Bezug auf den Datenschutz? Steht dort irgendwo geschrieben, dass in dem Video das Gesicht des Teilnehmers erscheinen muss oder der Personalausweis in Großaufnahme? Wieviel der Teilnehmer von sich preisgibt obliegt ihm selbst. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer teilnehmen will soll teilnehmen, wer es nicht will, lässt es. Was soll diese Heulerei? Es besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Diee gleiche Diskussion hatten wir beim vorigen Mal auch. Zur Beruhigung: Weder der Gewinner noch die anderen Teilenehmer haben Schaden an Leib und Seele davongetragen.

Jetzt wird mir klar, warum so wenig Resonanz auf den Weihnachtsbanner-Wettbewerb kommt. Alle haben Angst, im Fall eines Gewinns ihre Adresse preisgeben zu müssen... :p Und dann auch noch das Banner für einen Monat auf der Startseite, für alle sichtbar. Gruselig! Die NSA steht schon in den Startlöchern!
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Mir gehts doch nicht darum zu kritisieren das man Kreativ werden soll.
Nur solltet Ihr mal aufklären was mit den Videos passiert. Denn ich glaube kaum das den Einsendern klar ist das ihr Gesicht, Name etc. im Internet verbreitet werden wird....

Damit hab ich meine Probleme. Nicht mit dem Gewinnspiel...aber damit das Ihr eure User nicht klar Informiert was mit dem Material passiert.

Noch mal:
Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.
Dann:
Mit dem Hochladen des Videos erklärt der Absender, dass die Apfeltalk GmbH berechtigt ist, den Film - gegebenenfalls auch dauerhaft - auf der Webseite, auf Facebook und in der Live-Sendung zu zeigen.
Also was nun?

Sofortige Löschung bei dauerhafter Datenspeicherung und Veröffentlichung? das Script hätte ich gerne....
Alles Anonym?
Alles nur zur Belustigung der User?
Oder ist das Video dann bei Facebook, Youtube etc.?
Wer hat nach dem Hochladen die Rechte am Film?

Ich glaube das ist eine gerechtfertigte Kritik an eurem Gewinnspiel und hat nix mit Kreativität oder gar euch Persönich zu tun.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Diee gleiche Diskussion hatten wir beim vorigen Mal auch. Zur Beruhigung: Weder der Gewinner noch die anderen Teilenehmer haben Schaden an Leib und Seele davongetragen.

[IR]Bist du sicher? Von der Selbsthilfegruppe die noch heute in Therapie ist ist dir nichst bekannt [/IR] :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Glaub mir, raven, AT ist besser als jede Selbsthilfegruppe .... :-D
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@landplage: Beim Wort Selbsthilfegruppen geht das *Kopfkino* an. Alle sitzen im Kreis und jammenr ihre Leiden zusammen. Am Ende ist keiner gesünder, hat aber noch einige _Macken_ mehr als zuvor. :-D Aber gut haben wir darüber gesprochen.
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Guten Abend zusammen.
Leider wird Apfeltalk immer unsympathischer, gerade auch durch diese Aktion. Ich habe es immer gerne Freitag Abends geschaut, mein Interesse lässt aber immer mehr nach.
Gewinnspiele sind toll, aber in diesem Fall sollte so langsam mal ein bisschen zurück gerudert werden.
Herr Reimann ist mit seinen Kommentaren hier genauso "ignorant" wie in der Sendung mit Jesper.
Immer wenn Jesper spricht schaut Michael auf sein Notebook, spielt mit der Katze oder fummelt an irgendwas rum.
Zudem bekommt Jesper immer mal wieder einen rein gedrückt von Michael. Andersrum gibt's sowas nicht. Was soll das?
Das selbe Spielchen hier. User sprechen die Widersprüche an, Michael geht nur drauf ein das man niemanden zwingt.
Jetzt wo so viele User die Idee eher unpassend finden wird nur drauf hingewiesen das man ja nicht mitmachen muss.
Das gleiche gabs das letzte Mal als man seine Adresse schicken sollte um überhaupt gewinnen zu können.
Ich finde das Apfeltalk so langsam die falsche Richtung einschlägt.

Wir warten mal ab ob die "Chefs" da bald was gegen unternehmen. Ich würde es mir wünschen.

Schönen Abend noch.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Die Gewinnspielbedingungen sind halt blöd formuliert. Das passiert, wenn man sowas ohne (guten) Anwalt macht.

Ist im Ergebnis aber auch Wurscht, denn in Deutschland gibt es ja eine gerichtliche Kontrolle allgemeiner Geschäftsbedingungen, da werden unzulässige Klauseln ohnehin rausgestrichen.

Seriös wirkt's aber trotzdem nicht, lieber Michael.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Ich weiß nicht warum sich hier alle so über das Gewinnspiel aufregen. Das einzige was ich ein bisschen fragwürdig finde, ist dass man selber in dem Video zu erkennen sein soll. So was ist meiner Meinung nach nicht nötig. Ein Video ohne Person kann genau so gut sein wie eins mit. Werde wahrscheinlich mitmachen, hoffe aber noch auf eine leichte Änderung der Regeln.

@Centaury
Ich habe eigentlich nie den Eindruck dass sich die beiden nicht verstehen und von dem "rein drücken" hab ich auch noch nichts mitbekommen.

Woher nehmen die eigentlich die Adressen an die das iPad geschickt wird? Muss man die in seinem Account stehen haben oder schickt man dann extra nochmal eine Mail?
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
@Bansinapfel
Es geht auch nicht darum das die beiden sich nicht verstehen, die anderen Punkte stimmen aber.
Schau mal aufmerksam hin und höre was Michael so sagt.
z.B: Jesper nicht aussprechen lassen und viele Kleinigkeiten mehr.
Achte da mal drauf, dann wirst du sehen was ich meine. ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Lieber Centaury,

Tut mir leid, dass ich Deine Gefühle für Jesper verletzt habe. Unser privates Verhältnis geht Dich aber auch sowas von rein gar nichts an und hat in diesem Thread nichts zu suchen. Ob ich ihm einen "rein drücke" (was auch immer damit gemeint ist) oder ihn angeblich nicht ausreden lasse ist ganz alleine unsere Sache. Punkt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Zurück zum Gewinnspiel: Die Sache ist natürlich mit den Chefs abgesprochen und ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit, dass das hier von Dir angezweifelt wird.

Auch, dass die Seriosität hier angezweifelt wird ist eine Unverschämtheit.

Ich sage es zum allerletzten Mal: Wer mitmachen will soll mitmachen, die Bedingungen werden nicht geändert und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Unverschämtheiten oder Off Topics werden entsorgt. (Bitte an die Moderatorin hier!)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Witzig, dass sich immer dieselben "Kandidaten" über Gewinnspiele beschweren. Wenn Apfeltalk so mies ist, was hält euch dann noch hier? Im Endeffekt kann man viele kritische Kommentare hier wohl unter "ich mag kein Video aufnehmen, habe daher keine Chance auf den Gewinn, bin deshalb etwas angefressen und muss hier nun rumpöbeln" einordnen. Geht doch woanders hin spielen... 1, 2, 3 im Café zählen oder so.

Woher nehmen die eigentlich die Adressen an die das iPad geschickt wird? Muss man die in seinem Account stehen haben oder schickt man dann extra nochmal eine Mail?
Der Gewinner/die Gewinnerin wird dann kontaktiert und um seine Adresse gebeten. Mehr als deinen Wohnort kannst du hier im Profil ja gar nicht angeben. :)
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
[unpassenden, beleidigenden Kommentar gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: