• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gewinnspiel: Wir verlosen ein iPad Mini mit Retina-Display

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Wir haben es ja in unserer Sendung zum iPad Air bereits angekündigt. Wir verlosen ein iPad Mini mit Retina Display. Apples neues Mini iPad wird von vielen ja bereits sehnsüchtig erwartet und auch wir in der Redaktion freuen uns auf das neue Gadget. Wir werden es natürlich für euch auspacken und von allen Seiten zeigen. Einer oder eine von euch hat dann die Chance, das Pad zu behalten. Was ihr dazu tun müsst?[PRBREAK][/PRBREAK]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apples iPad Mini mit Retina Display wird einigen die Entscheidung ob es ein großes oder ein kleines iPad werden soll sehr schwer machen, denn von den internen Daten sind die beiden Newcomer am Tablet-Markt weitgehend identisch. Lediglich das kleinere Gehäuse macht den Unterschied. Daraus resultiert dann auch die höhere Pixeldichte (326 Pixel per inch) beim neuen iPad Mini, denn künftig hat es die selbe hohe Auflösung, wie sein großer Bruder. (2048x1536 Pixel)

Nun aber zu unserem diesjährigen Gewinnspiel**. Einige von euch werden sich noch an das letzte Jahr erinnern. Damals wollten wir von euch ein Foto, das zeigt, warum gerade ihr das zu dem Zeitpunkt neue iPad Mini haben wolltet.

Dieses Jahr gehen wir einen Schritt weiter. Ein Foto von euch reicht uns nicht mehr. Wir wollen ein kurzes (HD) Video (maximale Länge 30 Sekunden), das euch zeigt und warum gerade ihr jetzt ein iPad Mini mit Retina-Display braucht. Wir haben dieses Jahr ein iPad Mini mit Retina-Display und 16GB Speicher in Silver-White in der Verlosung.

Ladet das Video in einem Video-Portal eurer Wahl hoch und schreibt den Link dazu unten hier in die Kommentare. Wir können nur Videos berücksichtigen, die in diesem Thread verlinkt sind. Bitte keine Videos per Mail senden.

Unsere Jury (die Redaktion) wird dann die besten drei Videos auswählen und diese zeigen wir in unserer Sendung. Danach entscheidet aus diesen drei Filmen dann das Los. Einsendeschluss für die Videos ist Montag der 2. Dezember. Die Auslosung findet dann live in der Sendung am 6. Dezember statt. Damit wird das neue iPad Mini zu einem echten Nikolaus-Geschenk.

Dubai_Strand.jpg

** Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 2. Dezember 2013, 18:00 Uhr. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Der oder die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Mit dem Hochladen des Videos erklärt der Absender, dass die Apfeltalk GmbH berechtigt ist, den Film - gegebenenfalls auch dauerhaft - auf der Webseite, auf Facebook und in der Live-Sendung zu zeigen. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich finde, die gleichen inneren Werte der beiden Geräte macht die Entscheidung, welches Gerät man kauft, leichter.
wenn das Gerät nur zu Hause betrieben wird, also nur auf dem Tisch liegt oder auf dem Sofa, dann das große. Wer das iPad viel mitnimmt, so wie ich beruflich, der kann sich wegen der besseren Verstaubarkeit das kleine anschaffen, ohne Leistungs- oder Funktionsabstriche zu machen.
Wer es jetzt immer noch nicht weiß, sollte beide Geräte nebeneinander legen und ausprobieren, auf welchem das Lesen entspannter ist.
Und wer es jetzt immernoch nicht weiß, der braucht überhaupt gar kein iPad, sondern findet sie nur süß!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.943
Lieber verzichte ich auf die Chance so ein Teil zu gewinnen als mich in einem Video zum Horst zu machen.
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Mure ich finde das nicht so schlimm. Leider fehlt mir die Kreativität mich so zum Affen zu machen das ich eine Chance hätte das Teil zu gewinnen :)
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Freue mich schon auf die ersten Videos. ;)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Tolle Aktion! Habe keinen Bedarf, da mir das iPad mini 1 voll und ganz reicht. Bin gespannt auf die Videos.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@TheSNAD Als ob irgendjemand ein iPad wirklich BRAUCHT... Es ist eine nice2have Sache, oder nicht?
 

martinlist

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
13
mal eine frage an die Video Bedingungen: Inwiefern und wie lange müssen wir selber Teil des Videos sein? Reicht das kurz am Ende zum Beispiel? Oder muss man da vor der Kamera sitzen und quatschen.. das wäre doch todlangweilig...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Inwiefern und wie lange müssen wir selber Teil des Videos sein? Reicht das kurz am Ende zum Beispiel? Oder muss man da vor der Kamera sitzen und quatschen

Man muss zu sehen sein. Ob über die ganze Strecke oder nur kurz, bleibt euch überlassen. Allerdings sollte es nicht nur "ein Frame" sein. Mit "zu sehen" meine ich: Bei normalen Abspielen des Videos muss man euch wenigstens ein mal sehen/erkennen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Lieber verzichte ich auf die Chance so ein Teil zu gewinnen als mich in einem Video zum Horst zu machen.

Du die "Leute die sich zum Horst machen" ,gibt es wie Sand am Meer :p und von daher wird einer von denen auch das iPad Mini Retina gewinnen. Ich jedenfalls werde auch nicht mitmachen. Ich sag mal , man hätte sagen sollen , macht das beste Foto aber ein Video wo am selbst drin vor kommt, ne danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Also ich finds klasse und habe da auch schon eine Idee. Schau mer mal :)
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Nachdem es letztes Jahr immerhin für die Endrunde gereicht hat, machen wir dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder mit. Müssen nur mal schauen, ob wir irgendwoher eine Kamera bekommen. Gibt es eigentlich spezielle Anforderungen? Muss man selber zu sehen sein? Ich frage lieber bevor es wie letztes Jahr zu gewissen Uneinigkeiten kommt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Man muß selber zu sehen sein. Also Kuscheltiere, Babys oder Haustiere als Ersatz reichen leider nicht - wie im letzten Jahr.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Muss man selbst zu sehen sein? Sonst würde ich nämlich ein Video aus der Sicht "der ersten Person" machen :D Etwas komisches :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wer das iPad gewinnen will, muß selber zu sehen sein. Und da Kinder, Katzen oder Teddys nicht gewinnberechtigt sind - also selber vor die Kamera. Und nicht mit einer Tüte über dem Kopf oder unter einem Laken...