• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse: Exklusive Dienste anzubieten ist Apples Geschäftsmodell. Mit dem neuen Beats Musik soll sich das ja ein wenig ändern. Prinzipiell gefällt mir die Herangehensweise von Microsoft oder Google, ihre Dienste auch auf anderen Plattformen anzubieten, aber auch besser.
Ganz genau. Ich bin wirklich mal gespannt was passiert wenn die iPhone Blase mal irgendwann platzt. Wir wir alle wissen machen die Erlöse durch, die durch das iPhone generiert werden, den überwältigenden Anteil der Erlöse Apples aus. Wenn die einbrechen, wird aus dem einst wertvollsten Unternehmen der Welt womöglich ein Scherbenhaufen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Management samt Unternehmen von einem sehr hohen Ross in die Bedeutungslosigkeit abstürzt. Und sie mit Beats Music nicht langsam in die Stümpfe kommen, wir es eine Totgeburt. Es gibt bereits sehr gute und etablierte Dienste am Markt und die kann man nur schlagen wenn man besser ist.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Ich halte gar nix davon den Smartphone-Hype jetzt auf das Handgelenk zu übertragen. Einfach weil das Display viel zu klein ist.

Die Uhren werden die nächsten 4-5 Jahre aber "der Renner" sein. Und durch die geschickte Strategie, dass zur Uhr ein iPhone benötigt wird, kann Apple die nächsten Jahre noch sehr gut an dieser Modeerscheinung verdienen.

Irgendwann kommt dann sicherlich die autonome Uhr. Unabhängig vom iPhone, super Leistungsstark und trotzdem nur einmal am Tag zu laden.


OT: Wenn das so weiter geht gibt es bis in ein paar Jahren mehr Apple-Produkte als Menschen auf der Welt.
Google ist angsteinflößend mächtig, Amazon toppt das spielend und Apple wird wohl so mächtig wie die Roboter-Firma in dem Film iRobot.


OT2: 7 Jahre Apfeltalk-Mitglied. Auf den Tag.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich würde mich für eine Fitness-Uhr interessieren, aber meine Traumuhr gibt es nicht.
  • Widerstandsfähig
  • Wasserdicht
  • GPS / Tracking
  • Puls
  • Natürlich die üblichen Funktionen wie Trainingsprogramme, Geschwindigkeit usw.
Das können die Garmins ja schon und so ein Ding habe ich schon. Was mir aber fehlt daran:
  • MP3-Player
  • Bluetooth-Fähigkeit für kabellose Kopfhörer
Warum baut das nicht endlich jemand?
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Mir fehlt eine Antwort möglichkeit: "Smartwatches interessieren mich, kann die Apple Watch aber nicht nutzen, wegen einem Android Smartphone"
Die gibt es doch: "Ich würde sie kaufen, habe aber kein kompatibles iPhone (iPhone 5 oder neuer)." ;)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Für mich wird die Apple Watch einen echten Mehrwert liefern weswegen ich vermutlich zuschlagen werde.

Das Hauptproblem das ich mit dem iPhone habe ist das Problem dass es nicht aufdringlich genug ist. Man hat es auf lautlos, steckt es in die Winterjacke und die Vibration merkt man nur mit Glück. In vielen Situationen ist es einfach unhöflich auf sein Smartphone zu gucken. Apple verspricht ein absolut unhörbares Feedback am Handgelenk. Gut umgesetzt (so dass man z. B. einzelnen Personen und Informationsquellen verschiedene Muster zuordnen kann) wäre hier ein deutlicher Mehrwert. Ob man sich dann auf die Toilette entschuldigt, einen Blick auf die Uhr wagt oder komplett unhöflich reagiert, kann man dann spontan entscheiden.

Auch habe ich mein Smartphone nie zu 100% im Blick. Mal liegt es auf dem Tisch, mal auf der Couch, bei Treffen und Toilettengängen lasse ich es gerne auch auf dem Tisch liegen weil ich weiß dass drauf aufgepasst wird, mal ist es laut obwohl es lautlos sein sollte und dann wieder lautlos wenn ich es doch bemerken möchte. Durch die fehlende LED nehme ich garantiert ein Dutzend Mal am Tag auf Verdacht das Smartphone in die Hand.

Gut gelöst wäre das alles kein Problem mehr. Hinzu kommen Szenarien an die ich noch nicht denken mag. Eine Spotify Fernbedienung würde mir aber auch jetzt schon gefallen. Wieder 5 Mal gespart das Handy aus der Tasche zu Fingern.

Technische Geräte sind für mich Werkzeuge. Was die Apple Watch liefern muss ist ein Mehrwert. 20 mal am Tag das Handy in der Tasche lassen zu können weil man direkt sieht dass es eine völlig unwichtige Mail war, ist so ein Mehrwert. Navigation in der Stadt ohne Handy in der Hand ist ein Mehrwert. Spotify Fernbedienung ist ein Mehrwert. Ein 5s Handgriff am Morgen und Abend ist ein Nachteil.
Was nicht bei mir nicht ist:
- Uhren haben Seelen
- Mechanisch ermittelte Zeit ist schöner als digitale
- ich weiß jetzt schon was in einem Jahr alles machbar ist mit so einer AWatch
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ohje, nur 18 % würden eine kaufen. Na wenn das Ding kein Flop wird!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Na gut wenn man es so sieht ^^ Dann hat es mich wohl irritiert, wegen kein kompatibles iPhone. Dann nehm ich das zurück
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich finde die Watch durchaus interessant, und ich kann mir schon vorstellen, daß sie Potential mitbringt.
Aber für mich wäre von dem was man weiß vor allem das Navigieren ohne hinzusehen für Fahrradfahrten interessant.

Ich mache viele Erledigungen die in der Nähe sind, und bei denen man nicht schwer schleppen muss mit dem Fahrrad, und da würde ich gerne losfahren ohne mir vorher die Strecke anzusehen. Das Iphone aber mit einer Halterung an den Lenker zu machen wäre mir aus verschiedenen Gründen zu gefährlich, außerdem müsste ich ja dann immer noch draufschaun.
Gespannt bin ich auf dieses Produkt durchaus, aber mir wird es für das, was ich damit machen wollen würde vermutlich zu teuer sein.

Woah... das ist mir jetzt eindeutig zu futuristisch.
 

Mitglied 105235

Gast
Interessant

77 Leute die Blindwegs ein Produkt kaufen würden weil es neu ist und von Apple, wo man selber aber noch gar nicht weis wie es genau funktionieren wird. Man muss ziemlich Naiv sein um sich jetzt schon festlegen zu können das man die Uhr braucht und auch noch denkt das sie einen Mehrwert für einen ist.

Die Sport Uhr von Apple ist der größte Witz den es gibt, denn zum Sport machen ist sie gänzlich ungeeignet oder denkt Apple ihre User befinden sich nur im Fitness Studio? Grade sie sollten es doch besser wissen, den sie selbst sind mitten im Surf Spot der USA.

Die Sport Uhr könnte eine Überlegung sein, wenn sie Wasserdicht und robust ist. Sowie GPS Tracken kann, etc. mit anderen Worten wenn ich die Uhr überall da verwenden kann wo ich das iPhone lieber nicht dabei haben will. So hat man nur 2 Elektronische Geräte die man nun ablegen muss, wenn man seinen Sport nachgeht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber für mich wäre von dem was man weiß vor allem das Navigieren ohne hinzusehen für Fahrradfahrten interessant.

Ich mache viele Erledigungen die in der Nähe sind, und bei denen man nicht schwer schleppen muss mit dem Fahrrad, und da würde ich gerne losfahren ohne mir vorher die Strecke anzusehen. Das Iphone aber mit einer Halterung an den Lenker zu machen wäre mir aus verschiedenen Gründen zu gefährlich, außerdem müsste ich ja dann immer noch draufschaun.
Und auf das streichholzschalchetelgroße Display zu gucken ist nicht gefährlich? Bis man darauf was erkannt hat, hat man sich schon um den nächsten Laternenpfahl gewickelt. :D Wie soll das sonst gehen?
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer und ottomane

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@technikelse
Zumindest kann man dann sehr präzise angeben, wann man mit dem Rad in der Scheibe der Bäckerei eingeschlagen ist. Und sich nett die Zeit bis zum Eintreffen der Feuerwehr vertreiben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Sport-Funktionen hat sie nur, damit sie zum Lifestyle passt. Bei mir wäre sie wahrscheinlich nach 3x Sport kaputt. Ich laufe bei jedem Wetter. Selbst bei gutem Wetter muss sie richtig wasserdicht sein. Schließlich schwitze ich. Und manchmal gehe ich auch einfach ins Meer. Soll ich die Uhr dann in den Sand legen?
Sogar die Garmins halten das nicht dauerhaft aus. Batteriekontakte und vor allem der Pieper sind regelmäßig geschädigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
77 Leute die Blindwegs ein Produkt kaufen würden weil es neu ist und von Apple, wo man selber aber noch gar nicht weis wie es genau funktionieren wird.
So blindwegs ist das nun aber wirklich nicht. Auch nach der Präsentation des ersten iPhones war schon klar, dass ich sowas haben möchte. Dir nicht?
Es gibt ja auch schon genügend Smart-Watches Konkurrenz. Gepaart mit dem, was Apple schon hergezeigt hat, kann man sich doch einen Eindruck von dem Gerät verschaffen und entscheiden, ob das was für einen sein könnte oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Und auf das streichholzschalchetelgroße Display zu gucken ist nicht gefährlich?
Ich will überhaupt nicht aufs Display gucken, genau darum geht es doch.

Ich dachte die Uhr zeigt mir durch diese Klopfbenachrichtigungen aufs Handgelenk an, ob ich links oder rechts soll

[Edit] Oder habe ich da nur irgendwann meine Wunschvorstellung als gegebene Funktion übernommen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich will überhaupt nicht aufs Display gucken, genau darum geht es doch.

Ich dachte die Uhr zeigt mir durch deses Klopfbenachrichtigungen aufs Handgelenk an, ob ich links oder rechts soll
Einmal klopfen links und zweimal klopfen rechts, dreimal klopfen anhalten, viermal klopfen umdrehen, fünfmal klopfen dritte Ausfahrt im Kreisverkehr. Ich möchte mal sehen wie du damit irgendein Ziel finden willst. :D