• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerücht: Lüfterloses 12" MacBook Air ohne mechanisches Trackpad?

Mitglied 105235

Gast
Das 16:9 finde ich garnicht mal so Schlimm, finde es selbst ein wenig blöd das es da nicht wirklich einen Standard gibt. Welche Monitore sind 16:10 andere 16:9... Die 12" könnten übriges auch erreicht werden bei der Baugröße des 11" MBA , es müsste nur der Rahmen kleiner werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Das 16:9 finde ich garnicht mal so Schlimm, finde es selbst ein wenig blöd das es da nicht wirklich einen Standard gibt. Welche Monitore sind 16:10 andere 16:9... Die 12" könnten übriges auch erreicht werden bei der Baugröße des 11" MBA , es müsste nur der Rahmen kleiner werden.
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Klingt sehr interessant, ich warte aber auf das Mac mini Update! Neue Intel Technik, noch sparsamer und genauso günstig :)
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Alles unter 13 Zoll ist meiner Meinung nach zu klein für Laptops um damit produktiv zu arbeiten und somit haben sie keine Existenzberechtigung für mich, da sich hier das iPad viel besser eignet. Mit dem MacBook Air 13" kann man noch halbwegs professionell arbeiten. Von Photoshop, Illustrator bis zum Web Design und auch Videoschnitt ist noch machbar, hängt aber natürlich auch davon ab, welche Ansprüche man hat, aber ich kann mobil sehr gut damit arbeiten, jedoch sind 13 Zoll bereits die Untergrenze was die Größe betrifft.

Und viel dünner kann ich mir ein MacBook Air gar nicht mehr vorstellen, da die Anschlüsse wie USB und Thunderbolt immer eine Mindesthöhe voraussetzen und es wird sicherlich noch viel Wasser den Bach entlangfließen, bis man wirklich auf alle Anschlüsse verzichten wird können.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bin mit dem MBP 13' non Retina aber DVD Inside von 2013 sehr zufrieden.Muss aber sagen das ich den Lüfter echt nicht höre. Mal sehen wie die das ohne lösen wollen. MBP mit Kamineffekt ala Mac Pro ?;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich glaube ich habe den Lüfter in meinem 11" Air auch noch nicht gehört. Ist aber auch ne Textschlampe :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ionischer Lüfter? Klingt nach HABENWOLLEN (auch, wenn ich den derzeitigen Lüfter praktisch nie wahrnehme).
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Soviel zum Thema Apple ist nicht mehr innovativ
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Kann mich auch nicht an einen Lüfter erinnern an meinem MBA.

Wenn das 12" so wie hier beschrieben kommt dann denk ich doch, dass es trotz größerem Display quasi die Maße vom derzeitigen 11"-MBA haben wird und es deswegen auch ersetzt.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Stimmt, macht sinn, kleinerer Rand wie bei den anderen Retinas auch und dann dürfte das vermutlich auch passen.
 

Mitglied 105235

Gast
Alles unter 13 Zoll ist meiner Meinung nach zu klein für Laptops um damit produktiv zu arbeiten und somit haben sie keine Existenzberechtigung für mich, da sich hier das iPad viel besser eignet. Mit dem MacBook Air 13" kann man noch halbwegs professionell arbeiten. Von Photoshop, Illustrator bis zum Web Design und auch Videoschnitt ist noch machbar, hängt aber natürlich auch davon ab, welche Ansprüche man hat, aber ich kann mobil sehr gut damit arbeiten, jedoch sind 13 Zoll bereits die Untergrenze was die Größe betrifft.

So Unterschiedlich sind die Meinungen, ich finde alles über 13" eis 14" darf man schon nicht mehr Laptop nennen. Da des ganze Zeug einfach nur noch groß und Klobig ist, egal wie gut das Design ist. Man braucht immer extra Taschen, dagegen bei 13" und kleiner bekommt man die Laptops noch ohne Probleme in jedes Aktentasche oder Aktenkoffer.

Unter 13" finde ich aber schon wieder zu klein, ich selbst habe nicht grade große bzw. klobige Hände. Jedoch mit einen Laptop der 11" hat komme ich mit der Tastatur überhaupt nicht klar. Das wird vermutlich auch das Problem mit den 12" dann sein, das die 12" Variante von den Abmassen eines 11" Entspricht nur der Rahmen beim Display ist weniger.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich habe die letzten 2 Monate relativ viel am 11" Zoll Air geschrieben, Es fehlt schon ein wenig Display. Bei Dokumenten hat man nicht immer die Übersicht. :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Soviel zum Thema Apple ist nicht mehr innovativ

Ganz ruhig, erstmal muss das Teil erscheinen. ;)Der Aktienkurs wird sowieso fallen, wenn der Apple TV, die iWatch und das 5"-iPhone zur nächsten Keynote nicht erscheint..
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Mechanik aufm Touchpad nutze ich schon heute fast nie, die 11 Zoll gehörten für mich zu deutlichen Kaufargumenten, da mir die Mobilität wichtig ist ..und dass ich noch nen mechanischen Lüfter habe wusste ich nicht, da er mE noch nie angelaufen ist
..mein aktuelles Air ist für meine Bedürfnisse nur schwer zu toppen
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Aber 12" in einem etwas dünneren Gehäuse, nur etwas teurer (hoffen wir auf max. 1000 Euro) und Retina-Display (dann wohl doch mehr als der Tausender) wirst du ja wohl kaum ablehnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, da das Sortiment im Macbookbereich ziemlich groß ist zurzeit...es gibt das Pro 13 Retina und ohne Retina und 13 Air. Ich denke das das Pro ohne Retina 13 und Air 13 rausfliegen. Das Air 11 wird ein neues Design, das lang überfällig ist, bekommen, die Ränder werden verringert das es 12 " Retina Display (16:10) passt bzw. die Außenmaße werden minimal verändert. Es wird das neue Einsteigermodel für 999,00 € sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ooooh! Hat Apple meine Wünsche mitgelesen, die ich geäußert habe?
Bloß weg mit dem Lüftern. Selbst wenn man sie mittels eines Tools herunter regelt, irgendwann heulen sie doch auf.

Wie wäre es mir einem Liquid Metal Gehäuse?

Ein OLED-Retina Display wäre auch nicht schlecht.

Mein Wunsch-Book wird irgendwann mal existieren.

- 15,4", aber so flach wie ein MacbookAir und auch fast so leicht
- Fast kein Displayrand
- OLED-Retina Display
- Liquid Metal Gehäuse
- Tastatur aus Metall
- Keine Lüfter

BITTE! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wer weiß, ob Apple irgendwann nur noch MacBook Airs anbietet. Mit Retina-Display würde es sich vom Pro nicht sehr stark unterscheiden, schließlich haben beide kein CD-Laufwerk. Und da die Geräte sowieso immer dünner und die Hardware immer kleiner wird, wird das Air das Pro ersetzen können.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Nachdenken! ;)

Ein MacBook Pro ist DEUTLICH leistungsfähiger als ein Air, selbst wenn dieses einen i7 hat.