• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerücht: Apple will den Preis des iPhone 6 um 100 US-Dollar erhöhen

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@belgica Bei Apple sind die Margen schon extrem hoch im Vergleich zu anderen Herstellern.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ja klar; bei Porsche sind sie auch höher als bei Toyota...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Porsche bietet dir auch mehr. Das stelle ich beim iPhone momentan in Frage.
Mehr was im Verhältnis zum Preis?
PS?
Kofferraum?
Features?

Porsche bietet in erster Linie Design und Verlässlichkeit ohne viel Schnickschnack für die Datenblätter. Wie Apple auch.

Der Unterschied: Porsche-Käufer wissen zumeist, warum sie sich einen Porsche kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Porsche bietet dir auch mehr. Das stelle ich beim iPhone momentan in Frage.
Natürlich bietet ein Iphone mehr als irgendein 200euro Smartphone.

Design, Material, Lebensdauer, mehr oder besser entwickelte Features, Bessere updatepolitik, bessere Software, das gesamte Ökosystem ist bei apple besser und konsequenter durchgeführt als bei andere Hersteller.
Ob es dir den Mehrpreis wert ist musst du selber entscheiden.
Ob es dir den Mehrpreis wert ist das du jedes Jahr ein neues willst ist dir überlassen.

und ausser den Namen gibt's immer noch andere Gründe wieso LuxusgerÄte teurer sind. Ob wir jetzt über ne Miele Waschmaschine, Jaguar als wagen oder B&O als Fernseher reden ist völlig egal. in alle Fällen wird besseres Material benutzt, wird auf Design geachtet, bessere Software, Kundenfreundlicher usw
Diese Sachen kosten halt Geld
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich hab mir einmal ein iPhone 2G gekauft am Release, danach kurz bevor neue rauskamen in der Bucht verkauft und mit 100€-200€ mehr ein neues Modell gekauft.
Bloß dann hatte ich ab dem 4er keine Lust mehr und hab mir letztendlich das 5s dieses Jahr zu einem Vertrag geholt. Somit ist dann auch das 6s sicher :p
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
ist bei allen Geräten so. Auch der Billigschlepptop kostet das 3fache seiner Produktion. Kannste aber nach 2 Jahren wegschmeissen
In diesen ganzen Kostenrechnungen sind die Entwicklungskosten nicht mit drin. Das wird häufig vergessen!