• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerücht: Apple will den Preis des iPhone 6 um 100 US-Dollar erhöhen

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
1000€ für ein Smartphone!! Also mal ganz ehrlich das ist ein Telefon und das sollte man nicht vergessen!
1000€ würde ich niemals ausgeben!
im Endeffekt sind der 5, 4S und 4 auch immer noch gute Geräte und die sind wesentlich billiger. 5 bei ebay ist 500 und 4s neu ist 2 oder 399.
wieso muss man denn immer das neueste?
Mein 1. war ein 3G (2009) und den habe ich letztes Jahr für ein 4s eingetauscht. Ohne grosse Probleme möchte ich dieses Gerät bis mind. ende 2016 benutzen
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
wieso denken alle immer nur am neuesten Modell?
ich haben in 09 ein 3G gekauft und ende letzte Jahr mir ein 4s geholt. Ohne weitere Probleme will ich das Teil bis ende '16 benutzen.
Dann werde ich mir wahrscheinlich ein 5S oder 6 kaufen.
So kosten mir meine Geräte immer so um die 450- 500 und das ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@belgica:
Da kann ich dir nur zustimmen und ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Mal davon abgesehen, das sich dieser Preis wahrscheinlich auf die 128 GB Version bezieht.

Außerdem: Es gibt zum Glück keinen Kaufzwang - außer in den Köpfen einiger Leute!
Die Geräte sind mittlerweile technisch schon so ausgereizt, das man nix wichtiges verpassen würde, wenn man sich jetzt ein neues Smartphone nur aller 3-5 Jahre holt.
Leute, einfach mal selber(!) überlegen, was IHR wirklich braucht...;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Auch Fanboys scheinen Schmerzgrenzen bei ihrem Lieblingsspielzeug zu haben. *gg*

Bin jetzt noch ein wenig gespannter darauf, wie groß die Gier von Apple wirklich ist und wie das Gefolge darauf reagieren wird.
 

Benutzer 188980

Gast
100€ auf einmal kann ich mir nur vorstellen wenn tatsächlich ein 4,7" und ein 5,5" Modell kommen und dann halt das größere mehr kostet.

Diese Analysten sollten aufhören sich aufzuspielen, meistens kommt doch eh nur heiße Luft bei raus.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Absolut Dumm. iPhone ist schon sonst überteuert. Für ein iPhone 5S die 60 GB Variante, kauft man sich ein iPad mit 120GB. Die Preispolitik beim iPhone ist unfair. :mad:
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wie Apple auf den Gewinn kommt, sollte mittlerweile klar sein. Die 100 Euro werden dann genutzt um die höheren Kosten pro Gerät zu decken - die Margen sollen ja gleich bleiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das ist aber keine technische, sondern eine produktpolitische Entscheidung (um den Preis des iPhones zu "rechtfertigen"). ;)
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
solange man Gewinne erwirtschaftet sind die Preise in Ordnung
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
solange man Gewinne erwirtschaftet sind die Preise in Ordnung

Die Aktionäre von Apple sind, trotz Quartalszahlen von denen manche Firma als Jahreszahlen nur träumen kann, immer unzufrieden.

Aber mal ehrlich 1000€ für ein iPhone. Das kommt mir ziemlich bekannt vor.
War das nicht mal so mit dem ersten iPhone? Gab es das nicht ausschließlich mit extrem teueren Verträgen?
Hab mit einem Kumpel neulich noch drüber geerdet.
Er hat sich aufgrund der Preise nämlich eins aus der Schweiz geholt und ist anscheinend wesentlich günstiger weggekommen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei einem Preis von 1000 Euro wird mir ein wenig mulmig. Habe ein Note 3 gekauft. 380 Euro plus 20 Euro für eine 32GB Speicherkarte.
Also 64 GB Speicher Telefon für 400 Euro. Das vergleichbare iPhone kostet momentan 900.
Ist es das wirklich wert?
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Bei einem Preis von 1000 Euro wird mir ein wenig mulmig. Habe ein Note 3 gekauft. 380 Euro plus 20 Euro für eine 32GB Speicherkarte.
Also 64 GB Speicher Telefon für 400 Euro. Das vergleichbare iPhone kostet momentan 900.
Ist es das wirklich wert?

Also 1000€ definitiv nicht.
Wer sich für die Variante mit dem meisten Speicher entscheidet, wird schon wissen was er tut.
Für mich reicht die 32 Gb Version mehr als aus.

Hab im moment noch das iPhone 4 mit 16 Gb und selbst das bekomm ich nicht voll.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die 100€ würden mich nicht stören wenn Apple das größere Display vernünftig in das iPhone packt.
Wobei, ich muss ja gestehen das mir das neue One M8 auch super gefällt, wären da nicht die negativen Erfahrungen mit dem One M7...
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Außer Frage ist ein iPhone ein richtig gutes Gerät, jedoch nicht ein
Wie viel ist es denn Wert und wie kommst du auf den Betrag?

Die Diskussion über den Preis ist ja mal absolut lächerlich, solange man nicht weis was man dafür bekommt.

Der Kunde bezahlt das dreifache des Produktionspreises.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
nu ja jetzt warten wir erst einmal bis zum Herbst ab und geniessen den kommenden Sommer.
 

epichlorhydrin

Erdapfel
Registriert
16.04.14
Beiträge
1
Also ich werde bestimmt nicht 799€ für ein 16GB IPhone 6 bezahlen. Werde dann mein 5s verkaufen und ein Sony , HTC oder Lumia mir holen. Ich finde auch irgendwann ist mal schluss mit der Preistreiberei!
Denn ich bin Geschäftskunde bei Telekom und müsste da 799€ hin legen da es bei diesem Geschäftstarif kein Handy dazu gibt.
Dein iP5s wird auch nach Erscheinen des iP6x noch funktionieren!
Kommst Du mit dem "alten" nicht zurecht? Vermisst Du etwas daran? Wenn Du beide Fragen mit "nein" beantwortest, warum dann ein neues Smartphone? Verhande mit Deinem Provider - Du bist doch Geschäftskunde - einen anderen Bonus als eine weitere Gerätesubvention.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei einem Preis von 1000 Euro wird mir ein wenig mulmig. Habe ein Note 3 gekauft. 380 Euro plus 20 Euro für eine 32GB Speicherkarte.
Also 64 GB Speicher Telefon für 400 Euro. Das vergleichbare iPhone kostet momentan 900.
Ist es das wirklich wert?
Du kannst mit dem Note 3 arbeiten und telefonieren wie auch mit dem iPhone. Genauso kommst du mit einem Chevrolet Spark wie auch mit einem Lamborghini ans Ziel. Jeder muss selbst wissen, was einem gewisse Dinge wert sind. Leben kann man am Ende auch ohne diese. Von mir aus kann Apple auch 1500 € verlangen. Manche werden es kaufen, andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf