• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Gerücht: Apple will den Preis des iPhone 6 um 100 US-Dollar erhöhen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jefferies-Analyst Peter Misek bewies in der Vergangenheit nicht unbedingt eine gute Trefferquote, was seine Vorhersagen zu zukünftigen Plänen und Produkten von Apple betreffen. Die folgende Meldung ist deshalb mit einer Portion Vorsicht zu genießen. Laut Misek verhandle Apple derzeit mit Mobilfunkanbietern, um den Preis von subventionierten iPhones mit der kommenden Generation um 100 US-Dollar anzuheben. Derzeit ist das iPhone 5s in den USA in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag ab 199 US-Dollar erhältlich. Die Mobilfunkanbieter hätten sich zwar zuerst gegen Apples Pläne gewehrt, mittlerweile scheint der Widerstand aber nicht mehr so groß zu sein. „Mobilfunkanbieter realisieren, dass das iPhone 6 vermutlich das einzige Schlagzeilen-würdige High-End-Smartphone in diesem Jahr sein wird und dass sie den Verlust von Kunden riskieren, sollten sie es nicht anbieten“, so Misek.[prbreak][/prbreak]

Apple wird das iPhone 6 angeblich in zwei neuen Bildschirmgrößen – mit 4,7 und 5,5 Zoll – anbieten. Ob mit dem Wachsen der Gerätemaße auch der Preis steigen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Die Nachfrage wäre anscheinend zumindest zum Teil gesichert: In einer aktuellen Umfrage in den USA gab ein Drittel der Befragten an, dass ihnen ein größeres Display im iPhone 100 US-Dollar wert wären. In den USA liegt der Preis für iPhones, die direkt bei Apple gekauft werden, jedoch seit fast vier Jahren konstant bei 649 US-Dollar. In Deutschland hingegen kletterten die Preise von 629 Euro beim iPhone 4 bis zuletzt auf 699 Euro beim iPhone 5s.

iphone6.jpg
Bewahrheiten sich vor kurzem veröffentlichte Baupläne, könnte das iPhone 6 so aussehen (via MacRumors).
Via MacRumors
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Is eigentlich logisch, die Konkurrenz hat inzwischen ja auch hochpreisigere Smartis, da muss man als Apple schon mal wieder ein bisschen nach oben gehen... not!

;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Maßlose Gier und an den Produktionsbedingungen und Ausbeutung bei den Herstellern und Zulieferern hat sich nur marginal und imagemäßig getan.
 
  • Like
Reaktionen: MFKCNE

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Das würde ich sowieso nur mit einem Vertrag akzeptieren zwecks LTE.
Ansonsten im Ausland kaufen. Wenn ich aber daran denke wie viele Geräte das iPhone bei mir ersetzt, scheint der Preis schon gerechtfertigt. Bloß ist das eben nicht bei jedem der Fall.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
1000€ für ein Handy? Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht! :eek:

Is eigentlich logisch, die Konkurrenz hat inzwischen ja auch hochpreisigere Smartis

Deren Preis aber sehr schnell sehr massiv sinkt! iPhones haben ja auch (noch) einen ordentlichen Wiederverkaufswert, da denkt man wohl in Cupertino, dass man unbegrenzte Möglichkeiten bei der Preisgestaltung hat. Und ich fürchte sie haben Recht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mal was zu dem Mockup- so ganz ohne Antennenausparung aus einem nicht leitenden Werkstoff doch nicht zu realisieren ohne die SAR Grenzwerte zu überschreiten, oder?

Da ich das IPhone immer ohne Vertrag kaufe würde ich bei +100€ doch etwas warten bis das Gerät günstiger zu haben ist.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Also ich werde bestimmt nicht 799€ für ein 16GB IPhone 6 bezahlen. Werde dann mein 5s verkaufen und ein Sony , HTC oder Lumia mir holen. Ich finde auch irgendwann ist mal schluss mit der Preistreiberei!
Denn ich bin Geschäftskunde bei Telekom und müsste da 799€ hin legen da es bei diesem Geschäftstarif kein Handy dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Zumal der $ Preis umgerechnet bei ca 480 € liegt, würde man 19 % Steuern raufpacken sind es 565 €. Wenn man dann schon den Preis von $ in € mit mehr als 1:1 umrechnet, wieso gibt es dann das iPhone nicht 1:1 umgerechnet in Polen für 699 Zloty (167 €)? Oder sind die Bewohner in den USA so viel ärmer als die Bewohner in Europa? Also Apples Preispolitik ist für den Popo, wenn der Telefonpreis hier weiter steigen sollte unterstütze ich das dann auch nicht mehr. Dann gibt es entweder was anderes, oder es heißt auf günstigere Preise (zum Bsp. momentan 550 € für ein neues iPhone 5S) zu warten.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Zumal der $ Preis umgerechnet bei ca 480 € liegt, würde man 19 % Steuern raufpacken sind es 565 €. Wenn man dann schon den Preis von $ in € mit mehr als 1:1 umrechnet, wieso gibt es dann das iPhone nicht 1:1 umgerechnet in Polen für 699 Zloty (167 €)? Oder sind die Bewohner in den USA so viel ärmer als die Bewohner in Europa? Also Apples Preispolitik ist für den Popo, wenn der Telefonpreis hier weiter steigen sollte unterstütze ich das dann auch nicht mehr. Dann gibt es entweder was anderes, oder es heißt auf günstigere Preise (zum Bsp. momentan 550 € für ein neues iPhone 5S) zu warten.
Tzja irgendwo muss der Gewinn her kommen :rolleyes:
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die 100 Dollar mehr, stört nur denen, die keinen Vertrag haben. :p
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Wer hat, der hat. Was soll der Geiz? ;)

( Da ist ein Smilie nach dem Satz *draufzeig* )
Da man auch nicht erwarten darf, dass das iPhone mit der Zeit günstiger wird, kann man es sich eigentlich auch direkt wieder vorbestellen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wir mögen bei dieser Meldung natürlich bedenken, dass es sich dabei lediglich um ein Gerücht handelt.

Sollte der Preis aber tatsächlich noch einmal erhöht werden, werde ich mir bei Erscheinen das iPhone 5S genauer anschauen und es eventuell als generalüberholtes Gerät erwerben. Für Elektronik, die ich weniger als 5 Jahre nutze, gebe ich nicht mehr so viel Geld aus.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Was er sagen wollte: Eine Preiserhöhung von 100,00 $ macht sich bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren nicht wirklich bemerkbar. Die Rate würde max. um 5,00 $ steigen. Insofern merken nur diejenigen eine Preiserhöhung deutlich, die das Gerät nicht über einen Ratenvertrag kaufen. Im Endeffekt kommt es aber auf das gleiche heraus, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: soramac

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Das 4S mit 32 GB war mir schon zu teuer, die Nachfolgemodelle waren noch teurer, also habe ich sie nicht gekauft. Wenn es jetzt wirklich 100€ mehr kostet, dann bin ich doch bald bei Android, tut mir leid, aber ein iPhone teurer als ein Windows Laptop? Nee...

Schade, ich liebe die Apple Welt, vom Mac bis zum iPhone, aber irgendwann ist mal Feierabend mit der Geld Ausgeberei.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich weiss ja nicht was Du für einen Vertrag hast.
Aber ich würde mich weigern für einen Vertrag mit den selben Leistungen 5€ mehr zu bezahlen. Da das generell schlecht verkaufbar sein dürfte wird eben der Zuzahlungspreis um die 100€ steigen.
Das kann man sich jetzt über die Vertragslaufzeit schön reden, das können diejenigen die keinen Vertrag haben aber ähnlich.

... wird dann wohl Zeit für nen neues Auto mit einer vernünftigen Android Anbindung ...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Das 4S mit 32 GB war ...........aber ein iPhone teurer als ein Windows Laptop?Nee......

Du das iPhone 5s ist schon teurer als ein Windows Laptop nur mal zur Info :p

Das schlimme ist ja wenn das iPhone 6 raus kommt laufen die "bekloppten :rolleyes:" die wieder mal zu viel Geld in der Tasche haben bei Apple die Türen ein und denen ist egal ob 100$ ähhm ich meinte "150€:innocent:" das iPhone 6 teurer ist.

Bei mir ist die Grenze devinitiv erreicht beim iPhone 5s 16GB für 699€ bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Ich denke nicht, dass sie es teurer machen, würde überhaupt keinen Sinn ergeben.

Sieht mir vielmehr nach einem von samsung gestreuten Gerücht aus, damit passend zum s5 Release möglichst viele Leute dieses kaufen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sollte das  iPhone 6 ein neues Future bekommen und gleichzeitig grüne Scheine drucken - kein Problem. Sonst scheinen sie wohl gerade durchzudrehen und abzuheben.
Amazing...