• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerücht: Apple will den Preis des iPhone 6 um 100 US-Dollar erhöhen

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Könnte mir das eher vorstellen, falls das iPhone 6 in zwei Größen kommt.

Analysten erzählen viel wenn der Tag lang ist, abwarten und Tee trinken :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Außer Frage ist ein iPhone ein richtig gutes Gerät, jedoch nicht ein mal 600€ wert.. Mit dem größeren Bildschirm vielleicht schon.. aber 800€? Was? Warum?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Lächerliche $100 halten genauso wenig einen Fanboy davon ab die Nacht vor dem Apple Store zu verbringen wie eine Erhöhung der Tabaksteuer einen Raucher dazu bringt sich das Rauchen abzugewöhnen ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
763
Lächerliche $100 halten genauso wenig einen Fanboy davon ab die Nacht vor dem Apple Store zu verbringen wie eine Erhöhung der Tabaksteuer einen Raucher dazu bringt sich das Rauchen abzugewöhnen ;)

Mit dem kleinen Unterschied, dass die Konkurrenz inzwischen auf- und teilweise sogar überholt hat. Und das zu günstigeren Preisen.

Sollte mehr aus dem Gerücht werden, die Preise steigen und zum 6S (hab bisher immer nur die S-Varianten gehabt) nicht wieder sinken, werde ich mich wohl mal bei den Lumias umsehen. Android konnte mich nicht so 100% überzeugen, WP8 könnte aber - je nachdem was Microsoft sich noch so einfallen lässt - aber eine gute Ergänzung zu einem bestehenden Windows werden.

Na mal sehen. Bis jetzt ist es ja nur ein Gerücht. Abwarten und Tee trinken (oder wahlweise - wie ich es jetzt tun werde - einen Cappuccino ;) ).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Konkurrenz inzwischen auf- und teilweise sogar überholt hat. Und das zu günstigeren Preisen.

Sollte mehr aus dem Gerücht werden, die Preise steigen und zum 6S (hab bisher immer nur die S-Varianten gehabt) nicht wieder sinken, werde ich mich wohl mal bei den Lumias umsehen.
Das Lumina 930 habe ich auch schon im Blick. ;)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Außer Frage ist ein iPhone ein richtig gutes Gerät, jedoch nicht ein mal 600€ wert.. Mit dem größeren Bildschirm vielleicht schon.. aber 800€? Was? Warum?
Weil Apple es sich leider Gottes erlauben kann.

Jedes Jahr aufs Neue ließt man doch die selben Kommentare: Wie unsäglich dreist man in Cupertino doch ist, dem Kunden schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen zu wollen, und dass man sich das nächste iPhone ganz ganz sicher nicht kaufen wird, sondern, nun sei der Zeitpunkt gekommen, dass man sich ein Smartphone der Konkurrenz kaufen wird... und so weiter und so fort.
Man könnte stets meinen, das iPhone würde in naher Zukunft ins Nischenprodukt-Dasein katapultiert.
Und wie kommt es? Oh Wunder, das iPhone wird veröffentlicht, und es geht weg wie warme Semmel.

Alljährlich die gleiche Prozedur. Und das ist den Finanzexperten im Hause Apple sicherlich nicht entgangen...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Genau Chakobo und das kann ich auch nicht verstehen!



Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich sehe das entspannt, denn vielleicht ist damit auch die neue 128 GB Version gemeint. An ein iPhone mit 5,5" kann ich aber nicht so richtig glauben.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Das würde ich sowieso nur mit einem Vertrag akzeptieren zwecks LTE.
Ansonsten im Ausland kaufen. Wenn ich aber daran denke wie viele Geräte das iPhone bei mir ersetzt, scheint der Preis schon gerechtfertigt. Bloß ist das eben nicht bei jedem der Fall.

Ich kaufe mir die iPhones trotz LTE immer ohne Vertrag. Bei 15.- CHF pro Monat für 1 GB LTE Volumen, innerhalb des Netzes gratis telefonieren und unbegrenzt SMS in die ganze Welt kann ich mir das Handy auch einzeln kaufen.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@Kiwii2006 Da sind eure Mobilfunkpreise aber deutlich billiger als in Deutschland... Wünschte das wäre hier auch so!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Bei dem Bild fehlt der Doppelblitz.

100€$£¥ mehr, denke mal nur echte Fans mit Kohle im Kreuz langen da bedenkenlos zu. Sonst wird wohl eher statt 32 auf 16 GB reduziert beim Kauf dank Streaming Musik und Bilder in der Cloud, also im Umkehrschluß kein Mehrgewinn für Apple.

Hab dann wohl für lange Zeit das letzte 4" Gerät von Apple im Besitz, hoffe mal dass es lange genug Updates gibt.
Wenn man bedenkt dass das XP bis jetzt gewartet wurde hat Apple relativ kurze Update Zyklen (die anderen Hersteller/ Betriebssysteme mal außen vor), denn die 3er könnten zumindest Sicherheitsupdates bekommen, und sei es als kostenpflichtige App.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Das 4S mit 32 GB war mir schon zu teuer, die Nachfolgemodelle waren noch teurer, also habe ich sie nicht gekauft. Wenn es jetzt wirklich 100€ mehr kostet, dann bin ich doch bald bei Android, tut mir leid, aber ein iPhone teurer als ein Windows Laptop? Nee...

Schade, ich liebe die Apple Welt, vom Mac bis zum iPhone, aber irgendwann ist mal Feierabend mit der Geld Ausgeberei.
Du musst ja nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, es läuft auch 4 Jahre Stabil.
Und die Topmodelle von Androidgeräten kosten auch richtig viel Geld. Dumm nur für die Erstkäufer, weil die Preise so schnell fallen. Und Sony hat letztes Jahr fast schon im Wochenrythmus neue Modelle rausgebracht. Samsung hat auch nicht gerade eine übersichtliche Modellpolitik neben den Galaxys. Als einfacher User kann man da schon mal überfordert sein und aus Versehen einen Ladenhüter kaufen.
Und meiner Meinung nach mit einziger Konkurrenzfähiger GUI neben dem IOS wäre W8 mit den Nokias, nur leider spielen die keine große Rolle.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Einige scheinen das Gerücht doch schon sehr für bare Münze zu nehmen. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, oder soll auf diesem wege evtl. Eine größere Preisdifferenz zum günstigeren iPhone hergestellt werden?

Sollte das tatsächlich so kommen, müsste das iPhone den anderen smartphones schon deutlich voraus sein bzw. Wichtige neue Features bieten. Ansonsten ist auch bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Wobei - das ist es eigentlich schon jetzt. Mein aktuelles iPhone 5 habe ich, da nicht vertraglich gesponsert, gebraucht gekauft. Zwar könnte ich mir auch ein 1000 Euro Smartphone leisten, aber das mache ich schlichtweg nicht. Oder hat Apple doch etwas im Köcher, das mich doch zum Kauf treibt?

Aber vielleicht ist das ja auch alles Nonsens und Apple erhöht die Preise gar nicht!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
1000€ für ein Smartphone!! Also mal ganz ehrlich das ist ein Telefon und das sollte man nicht vergessen!
1000€ würde ich niemals ausgeben!

Ich sag nur es ist ein Telefon und auch 699€ sind viel zu viel wenn man sich das mal durch den Schädel gehen lässt!



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich werde bestimmt nicht 799€ für ein 16GB IPhone 6 bezahlen. Werde dann mein 5s verkaufen und ein Sony , HTC oder Lumia mir holen. Ich finde auch irgendwann ist mal schluss mit der Preistreiberei!
Denn ich bin Geschäftskunde bei Telekom und müsste da 799€ hin legen da es bei diesem Geschäftstarif kein Handy dazu gibt.
Was hast du denn für ein Vertrag? Bei mir als Geschäftskunde ist ein Handy dabei. Und wenn ich jetzt 900 € bezahlen muss, machen die 100 € den Kohl auch nicht fett. Wobei ich das Glück habe, dass der Arbeitgeber das Handy zahlt. Selber würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152

Ist ein Firmentarif


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bis 600 oder maximal 650€ vertrete ich ja noch die Meinung, dass das iPhone auf Grund der einzigartigen Verarbeitung und ein paar weiterer Vorteile (wie bspw. der lange iOS Support oder die allgemeine Performance) etwas mehr kosten darf als der Rest.
Aber schon das 5s (699€ aufwärts) ist mir dann etwas zu teuer gewesen und jetzt nochmal 100€ drauf? Mittlerweile empfinde selbst ich das als unverschämt. Zwar bin ich nur indirekt betroffen, weil ich die Geräte in der Regel nicht neu kaufe und oft sogar warte bis es "veraltet" ist. Aber stellt euch mal vor das neue iPhone kostet dann in kleinster Ausführung 799€, mit mehr Speicherplatz ist man dann schon bei über 900€. Und bei 999€ winkt schon das MacBook Air. Ähhh...

Das glaube ich erst, wenn die Keynote kommt. Bis dahin ist es (zum Glück) nur ein Gerücht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Außer Frage ist ein iPhone ein richtig gutes Gerät, jedoch nicht ein mal 600€ wert.. Mit dem größeren Bildschirm vielleicht schon.. aber 800€? Was? Warum?
Wie viel ist es denn Wert und wie kommst du auf den Betrag?

Die Diskussion über den Preis ist ja mal absolut lächerlich, solange man nicht weis was man dafür bekommt.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Für 1000€ sollte man lieber einen schönen Urlaub buchen. Das wirkt auch viel befriedigender aufs Gemüt als so ein iPhone was nur n bisschen größer geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo