• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gendergerechte Sprache

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ich schrieb er solle sich einliefern lassen oder 200 Jahre in die Vergangenheit reisen mit seinem Gedankengut zu dieser Thematik.

Hast du etwa was gegen Menschen, die sich professionelle Hilfe holen?
Kommt mir recht pseudotolerant vor dein Geschwurbel.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: leton53

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Schade das man mit dir nicht diskutieren kann ohne das du persönlich wirst.
Und ich halte es für eine Beleidigung an Millionen Menschen, was du hier für einen Unsinn von dir gibst. Du kannst das gerne als „persönlich werden“ abtun, für mich ist es Haltung zeigen gegen längst verstaubtes Gedankengut.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Hundoggo

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Und ich halte es für eine Beleidigung an Millionen Menschen, was du hier für einen Unsinn von dir gibst. Du kannst das gerne als „persönlich werden“ abtun, für mich ist es Haltung zeigen gegen längst verstaubtes Gedankengut.

Dann lass weiter auf den "eingelieferten" rumhacken xd
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Nun kommt mal wieder ein wenig runter.

Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum jemand homophob ist. Schließlich geht von homosexuellen Menschen keine potentielle Gefahr für das eigene Leben aus. Ich würde sogar mal annehmen, dass die Vergewaltigungsrate bei Homosexuellen deutlich geringer ist als bei Hetersexuellen (insb. Männern). Auch habe ich noch nie von einem heterophoben Homosexuellen gehört. Warum eigentlich nicht?

Egal. Sexuelle Orientierung sollte meiner Meinung nach genau so gehandhabt werden, wie Meinungsfreiheit. So lange sie niemanden unmittelbar schadet, sollte diesbezüglich jeder das Recht haben, das zu tun, wozu er Lust hat.

Und nur, weil ein Kind vermittelt bekommt, dass Homosexualität in Ordnung ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch homosexuell wird. Und selbst wenn, wo ist das Problem? Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Sohn oder meine Tochter homosexuell werden würde. Ich hätte eher ein Problem damit, wenn sie die Rechte und die Freiheit anderer Menschen missachten würden.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Ich glaube ja nicht daran, das auf Apfeltalk Millionen Leser unterwegs sind, hingegen vom ÖR-Fernsehen versucht wird alle Zuschauer zu Gendersprech umzuerziehen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Der Sinn dieses Teilsatzes erschließt sich mir jetzt irgendwie nicht.
Das hatte ich auf den Seiten zuvor bereits dargelegt. Es gibt Regierungsvorgaben und und Empfehlungen nicht zu gendern, dem ÖRR interessiert das nicht, dort wird nach Lust und Laune sinnlos gegendert.

Sorry ich muss gendern:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Wenn man sich den Beitrag so anschaut, nimmt dessen Mutter ziemlich starken Einfluss auf das Kind, damit es sich der Behandlung unterzieht.
Mich würde eher eine Mutter (oder Vater) beunruhigen, die ihr Kind dahingehend beeinflußt, dass Schwule, Lesben und Transpersonen gefährlich sind und möglichst brutal ausgeschaltet werden sollten.
Nehmen Eltern nicht in jeder Beziehung starken Einfluß auf ihre Kinder? Ist das nicht sogar eines der Kernthemen von Erziehung?

Mädchen sind immer öfter bereits mit 11 Jahren geschlechtsreif, d. h. haben ihre erste Regelblutung. Wenn man die körperliche Entwicklung beeinflussen will, ist das Zeitfenster dafür ebenso zeitig. Jungs kommen mit 12, 13 Jahren in den Stimmbruch, was ebenfalls auf eine Geschlechtsreife hinweist.
 
  • Like
Reaktionen: saw und dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Es gibt Regierungsvorgaben und und Empfehlungen nicht zu gendern, dem ÖRR interessiert das nicht, dort wird nach Lust und Laune sinnlos gegendert.

Ich schau ja eigentich nicht sehr viel Privatfernsehen, habe aber sowohl auf RTL als auch auf Sat.1, Pro 7 und VOX schon wahrgenommen, dass dort ebenfalls gegendert wurde. Es ist also nicht nur eine Sache der Öffentlich Rechtlichen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.864
Vielleicht solltest du das Personalpronomen vor dem "eben" etwas ändern, damit die Aussage nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst werden kann. Ich gehe mal von einem Schreibfehler aus. ;)

Meinte ja auch nicht Dich. 😁 Und die Behauptung "Im ÖRR wird wahllos gegendert" entbehrt wie vieles eben jeglicher Grundlage. Aber so ist das: Es wird irgendwas in die Welt posaunt, ob wahr oder falsch spielt gar keine Rolle mehr. Es ist in der Welt. Ich habe es aber aufgegeben gegen Populismus zu agieren. Bringt nix.

Toaster können fliegen! So! Macht was draus. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Steht "AT" eigentlich für Österreich oder für Apfeltalk? Oder gar für beides? Manchmal bin ich da doch etwas verwirrt. ;)

Meinte ja auch nicht Dich. 😁

Das war mir schon klar. Dafür sind wir dann doch zu häufig einer Meinung. ;)

Toaster können fliegen! So! Macht was draus. 🤣

Okay. ;)

fpp,small,lustre,wall_texture,product,750x1000.jpg
 

Mitglied 235800

Gast
Das wäre dann die höchste Gehaltsgruppe plus mindestens 16 Prozent.

Eierlikör hat glaube ich auch 16 %.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Meinte ja auch nicht Dich. 😁 Und die Behauptung "Im ÖRR wird wahllos gegendert" entbehrt wie vieles eben jeglicher Grundlage. Aber so ist das: Es wird irgendwas in die Welt posaunt, ob wahr oder falsch spielt gar keine Rolle mehr. Es ist in der Welt. Ich habe es aber aufgegeben gegen Populismus zu agieren. Bringt nix.

Toaster können fliegen! So! Macht was draus. 🤣
Ich schrieb "nach Lust und Laune sinnlos..." und nicht wahllos.

Ich schau ja eigentich nicht sehr viel Privatfernsehen, habe aber sowohl auf RTL als auch auf Sat.1, Pro 7 und VOX schon wahrgenommen, dass dort ebenfalls gegendert wurde. Es ist also nicht nur eine Sache der Öffentlich Rechtlichen.
RTL und dergleichen schaue ich so gut wie nie.