• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GBA4iOS ohne Jailbreak,Buildstore usw...

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ihr braucht:
OSX
Xcode 7
iOS Gerät
USB Kabel

Für die anderen User, die Windows oder Linux nutzen. Pech gehabt, erstellt euch Virtual PC.

Bevor ihr beginnt, bitte iOS Gerät mit OSX verbinden.


1. Holt euch Xcode 7 und installiert es https://developer.apple.com/xcode/downloads/


2. Jetzt mit euren Apple Account bei Xcode 7 anmelden. (Xcode -> Preferences -> + -> Add Apple ID -> gibt eure Daten ein)


3. Öffnet den Terminal. Ihr wisst nicht wo das Ding ist? Einfach Terminal in der Spotlight-Suche eingeben.


4. Das kopiert ihr ein, im Terminal:

Code:
cd desktop; sudo gem install cocoapods; git clone https://bitbucket.org/rileytestut/gba4ios.git; cd gba4ios; pod install

Für paar Ahnungslosen, die es manuell eintippen. Copy & Paste existiert.


5. gba4iOS Ordner öffnen. Der ist auf Desktop. Sucht dann GBA4iOS.xcworkspace. Auch öffnen.


6. Jetzt erscheint Xcode 7.

1.png


1. Ihr gibt bei Bundle Identifier vor dem com was ein z.b gehweg.

2. Wählt bei Team euren Apple Account aus.

3. Klickt auf Fix Issue.

4. Wählt oben euren iOS Gerät aus. Nicht die vorgegebenen blauen iOS Simulator auswählen.

5. Dann auf Play button. Abwarten fertig.

Der Source Code von den Entwicklern:
https://bitbucket.org/rileytestut/gba4ios/

Die Rom könnt ihr mit iTunes Dateifreigabe importieren.
[Links zu ROM-Webseiten gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SORAR

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
"Apple warnt seit neustem explizit vor einer derartigen Installation von Software am App-Store vorbei. Angreifer können diese Technologie verwenden um Schadcode einzuschleusen." (Zitat heise.de)

Und wozu es hierfür eine Umfrage braucht wird sich mir wohl nie erschließen.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
"Apple warnt seit neustem explizit vor einer derartigen Installation von Software am App-Store vorbei. Angreifer können diese Technologie verwenden um Schadcode einzuschleusen." (Zitat heise.de)

Und wozu es hierfür eine Umfrage braucht wird sich mir wohl nie erschließen.
Will nur wissen ob auch die normalen Nutzern es hinbekommen. Das ist kein Virus oder so. Kodi iOS kann man seit neusten auch mit Xcode 7 auf seine Geräten bekommen. Ohne den nervigen Jailbreak.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer solchen Quatsch veranstaltet hat nichts besseres als Schadprogramme verdient.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
@IPhonepickel:Warum sollte ich das als Ottilie Normaluserin mit meinem iPhone machen?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@IPhonepickel:Warum sollte ich das als Ottilie Normaluserin mit meinem iPhone machen?
Ich kenne viele Leute die gern ihre alten GBA,GBC Spiele zocken wollen. Weil der Apple Store so welche Emulatoren nicht erlaubt. Aber seit der WWDC 2015 und Xcode 7 erlaubt Apple ohne Entwickler Account. Open Source Projekte zu installieren, wollte ich es mal hier zeigen wie es geht.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ich soill also von mir unbekannten Leuten Sachen aus dem Netz laden und auf dem iPhone installieren? Nenn mich paranoid, aber das wäre mir zu heiß.
Verstehe ich auch wenn man nicht so AKTIV in so welchen Bereichen lummert. Jeder iOS fan kennt Kodi,GBA4iOS,VLC usw... Alles Open Source Projekte.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich glaube unser Pickel wäre in einem Zocker-Forum besser aufgehoben. AT ist zu seriös.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Asoo. Vielleicht magst du Pokemon,Mario oder so. Kenne viele die es spielen wollen auf ihren iOS Geräten.
Ach so, Du gehörst zur Generation
"Warum bist Du zu spät zur Schule gekommenem?" "An der Wiese hat mich ein Pikachu angefallen.".

Das erklärt einiges.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan