• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GBA4iOS ohne Jailbreak,Buildstore usw...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist nicht im Trash noch ein schönes, gemütliches, warmes Plätzchen frei für diesen Thread?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Back to Topic:

Ich bin Entwickler und habe diese Funktion, für einen Prototyp meiner App, schon genutzt. So grundsätzlich blöd ist das nicht was hier vorgeschlagen wird. Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem NES Emulator von Irgendwo und einem echten Firefox Browser. Mozilla ist anerkannte Open Source Software und da würde man jetzt nicht sofort Malware unterstellen. Jetzt hätten Sie die Möglichkeit Ihre eigene Engine zu portieren.

Natürlich ist das viel zu umständlich für Lieschen Müller, keine Frage. Aber nicht genereller Blödsinn wie hier immer behauptet wird.
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich finde, diese unseriöse Geschichte gehört n i c h t in dieses Forum. Bitte löschen!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Benutzer 176034

Gast
Ich denke auch - wie @Farafan - dass da noch ein lauschiges Plätzchen in der Trash-Tonne ist, wo dieser Unfug hier reingehört...
Alleine der Präsentations-Style dieses hammermässigen Programms, was JEDER iOS-Nutzer kennt, vom TE erinnert mich mehr an Gang-Style als alles andere...
"Für die anderen User: Pech gehabt. Seht zu." Oder: "Für die paar Ahnungslosen..."
Ja, muss ich jetzt alles stehen und liegen lassen und nur noch diesen Zocker-Wahnsinn ums Verrecken auf meine Geräte bringen?
Wo ist das Schloss und wie viel Platz ist noch in der Tonne?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Natürlich ist das viel zu umständlich für Lieschen Müller, keine Frage. Aber nicht genereller Blödsinn wie hier immer behauptet wird.
Welches Risiko besteht dabei? Also, wenn ich das nachspiele und aus Versehen einen falschen Befehl eingebe oder so? Schüttelt sich mein iPhone und sagt "Mach ich nich" oder habe ich dann einen netten Briefbeschwerer oder was für die Wertstofftonne?

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Das müßte ich wissen, ehe ich das Risiko für mich abschätzen kann. Gibt es nach dieser Aktion Sicherheitslücken, die ich manuell schließen muß? Was passiert bei einem Update?

Wenn hier solche Anleitungen gepostet werden, sollte zumindest eine Bemerkung in dieser Richtung dabei sein.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@landplage
Es kann gar nichts passieren ist normale App, die kein Jailbreak braucht. Den Jailbreak brauchte man am meisten um Apps zu installieren, die nie in den App Store geschafft haben z.b Kodi,GBA4iOS, Torrent client usw...
Apps die iOS komplett verändern können z.b Farbe,Style. Bei den könnten was geschmuggelt sein ;) iPhone kaputt xD Niemals nur mit Jailbreak möglich.
Updates einfach im Terminal diesen Befehl
Code:
git pull
eingeben.

Hast du jetzt für dich Pokemon neu entdeckt? Jeder mag Pikachu xD
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja das würde Ich so nicht sagen. Es fängt damit an das eine fehlerhafte App die durch zu hohe Last den Akku innerhalb von wenigen Stunden leer macht. Oder durch Netzwerktraffic das Datenvolumen. Oder zu einem Bot wird für DDos Attacken wird.

Prinzipiell lebt auch diese App in der Sandbox wie jede andere App auch. Aber darauf würde Ich mich nicht 100%ig verlassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich meine, bevor ich irgendeine ungeprüfte App installiere, allein bei dem Vorgang, wie in #1 beschrieben. Kann da was schiefgehen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Letztich ist es das gleiche Risiko wie bei jeder Software die du "irgendwo" herunterlädst und installierst. Ich würde nur etwas von größeren und bekannten Projekten verwenden. Wo eventuell auch eine art Community die App (weiter)entwickelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Es ist also nicht "idiotensicher"? Dann sollte man das ehrlicher halber dazuschreiben, ehe man solche Anleitungen auf die Menschheit losläßt. Der Rest des Forums hat nämlich de Arbeit, wenn dann hier Leute aufschlagen "Ich hab das nach der Anleitung probiert und jetzt blinkert mein iPhone nur noch...".
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@landplage
Glaubt mir bei GBA4iOS passiert nichts. Versuch einfach. Und GBA4iOS ist schon bekanntes Community Projekt. Wird ständig weiterentwickelt sogar jetzt schon mit iOS 9 Unterstützung.

Es kann dir nichts passieren, weil ich es schon getestet habe. Wenn du z.b in diesen Projekt was falsches eingibt oder was löscht, entstehen sowieso meist rote Fehlermeldungen. Bei roten musst man selbst beheben, sonst kann die App nicht installiert werden. Wenn man es nicht hinbekommt, löscht man Projekt. Und lädt neu runter, ganz easyyyyy. Somit ist alles wieder auf Standard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@landplage Weil alle hier nur rum meckern. Und einfach nur Angst haben. Bitte diesen Beitrag komplett entfernen. Bringe eben euch nichts mehr bei. Könnt ihr selbst VLC,Kodi oder GBA4iOS eine Build erstellen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich möchte nur vollständige Anleitungen.
Wir hatten hier auch Jailbreak-Anleitungen, die eben nicht die potentiellen Risiken darstellten und die Leute dann ein vermurkstes iPhone hatten.
Oben bei Dir steht z. B. nicht, ob diese Gameboy-Spiele-ROMs (nennt man die so?) überhaupt straffrei benutzt werden können oder ob man da Rechte von Nintendo verletzt oder wie das ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@landplage: Natürlich kann man sich damit gefährliches Zeug aufs iPhone installieren. Genauso wie du dir auch gefährliche Software auf dem Mac hauen kannst. Ob man einem Entwickler wie (weil es angesprochen wurde) Mozilla/Firefox nun vertraut oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Projekte wie GBA4iOS kommen selbstverständlich aber schonmal aus einer eher grauen Ecke - was aber nicht bedeutet, dass die Software schlecht oder böse ist. Das würde ich ihn diesem Fall gar nicht unterstellen.

PS: Die Links zu den ROM-Seiten im ersten Beitrag habe ich entfernt (die sind nämlich nicht "grau" sondern "schwarz").
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
PS: Die Links zu den ROM-Seiten im ersten Beitrag habe ich entfernt (die sind nämlich nicht "grau" sondern "schwarz").
Danke.
Sowas muß man aber dazuschreiben "Wenn Ihr das installiert, ist das ein Verstoß gegen Urheberrechte". Dann kann jeder entscheiden, was er macht.