• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Game of Thrones - Widerwärtiges Epos der grausamen Langeweile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Ich schaue momentan nur über SkyGo auf dem MacBook, daher kann ich dir nicht sagen wo es auf Sky kommt...
 

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Im Orginalton nur auf SkyGo. Ab 19 Mai dann auf Sky Atlantic in deutscher oder in englischer Sprache.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin gerade erst bei Staffel #2 ... kann es sein, dass Gewalt, Sex etc deutlich zurück geschraubt wurden ggü. der ersten Staffel? Oder liegt das nur daran, dass ich die Staffel #2 im TV angeschaut habe?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Es geht eben mehr um Handlung also um Gewalt. Im Großen und Ganzen wird in Westeros immer viel gekämpft. Aber man muss eben in den 50min pro Folge auch eine menge an Handlung verpacken.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Es geht eben um einen Krieg, Macht, Intrigen, Drachen, die Anderen, den Winter und nochmals um Macht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und ich dachte schon es sind mehrere Kriege ....
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wow,

Man gut, daß unser SilentCry eine Ausnahme zu sein scheint. :)

Wenn die in der Geschwindigkeit weiter machen, muß sich Martin aber so langsam mit dem Schreiben beeilen. Sonst überholen die in noch.
Dann muß er seine Romane am Ende noch nach einer TV Vorlage schreiben. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Da sie jetzt ab der dritten Staffel anscheinend ein Buch auf 20 statt 10 Folgen aufteilen, haben sie ihm wohl ein wenig Zeit freigeschaufelt. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man gut, daß unser SilentCry eine Ausnahme zu sein scheint. :)
Na, schon ausprobiert beim Vorstellungsgespräch oder beim Rendez Vous? Weil, _hier_ im Thread bin ich die Ausnahme, schon wahr. In der Welt der Menschen, denen ich die Hand schüttle, allerdings nicht. Gut, ich habe auch keine Bekannte/Freunde, die als Wärter in Guantanamo arbeiten. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@SilentCry: rein hypothetisch, würdest du beim Vorstellungsgespräch auch verraten in welches SM Studio du gehst und wer dort deine Lieblingsdomina ist? Vielleicht war der Personalchef ja auch schon da, wurde aber unter seiner Ledermaske nur nicht erkannt. ;). Lass doch den Leuten ihre kleinen und großen Geheimnisse. Solange sie niemanden damit schaden und durch die Herstellung solcher Filme niemandem geschadet wird, sollen sie sich sich den Kram doch anschauen. Mich persönlich spricht diese Genre übrigens nicht im geringsten an.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein. Und genau das meine ich aber: Es gibt durchaus legale Aktivitäten, die, wenn man ihnen nachhängt, einen nicht sympathischer erscheinen lassen und die man deswegen auch verschweigt - weil man weiß, welchen Eindruck das machen würde. Wobei sexuelle Vorlieben schon deutlich tiefer gehen als die Frage nach dem Filmgeschmack. Es sei denn, jemand aus dem "Folter ist unterhaltsam"-Lager möchte den Konsum von GoT mit sexueller Befriedigung vergleichen...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Aber es gibt einen Unterschied zwischen "Folter ist unterhaltsam" und "ich lese die Bücher von George R.R. Martin" bzw. "ich schaue GoT".
Für dich gibt es diesen Unterschied scheinbar nicht, tut mir Leid für dich.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kann die ganze Aufregung immer noch nich nachvollziehen. Die Geschichten von Eis und Feuer sind brilliant und die Verfilmung als Game of Thrones ist schlichtweg genial.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich kann das nicht trennen, weil es für mich nicht trennbar ist. Die Charaktere in dem Machwerk werden durch ihre Grausamkeiten definiert. Das ist kein Beiwerk, das ist System. Ich kann auch nicht nach Nordkorea fahren, dort an einem Vernichtungslager mit dem Tourbus Halt machen und sagen "ja, schon schrecklich, dass da drinnen Menschen bei lebendigem Leib gehäutet werden und der Diktator mit meinen Devisen Giftgasgranaten kauft aber das Hotel ist billig und der Champagner kalt und die Kultur des Landes soooo sehenswert, schade dass DU nicht hinfährst, weil du den Unterschied nicht kennst, tut mir leid für dich..."

@Zenturio: Ja, natürlich. Genial. Genial, wie man mit Titten und Folter und ausufernden Monologen, die selbst einen Lobotomisierten zutode langweilen würde, ohne Budget für irgendwelche anspruchsvolle Szenen so vielen Leuten weis machen kann, das wäre eine geniale Serie.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das in dem Lager sind "reale" Menschen, denen das tatsächlich passiert.
Im Film sind das Schauspieler und denen wird nicht die Zunge herausgeschnitten.
DAS ist der Unterschied.

Du nimmst den nicht wahr, andere eben doch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Selber kenne ich GoT nicht und ich habe auch keinerlei Interesse an dem Genre. Verfolge aber diesen Thread immer wieder.
Es soll Menschen geben die aufgrund von Filmen, mit dem Wissen, dass es gespielt ist und nicht real, traumatisiert werden. Nicht, dass sie dies nicht auseinanderhalten können, sondern es prägt sich nachhaltig ins Gedächtnis ein. Anders wäre es auch nicht zu verstehen, dass es Menschen gibt, die nach irgendwelchen Filmen unter Alpträumen leiden.

Und es besteht ein eklatanter Unterschied ob man gewalttätige Szenen in jedem Detail darstellen muss, oder ob Andeutungen reichen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@landplage
Aber das ist es ja auch, was er nicht einsehen will. Ich glaube schon, dass er die mögliche unterschiedliche Wahrnehmung des Themas verstanden hat, aber er will "unsere" Wahrnehmung nur nicht respektieren. Nur seine Wahrnehmung ist die richtige.

Ich habe Respekt für seine Wahrnehmung, aber solange er das mit der Anderer nicht tut, wird sich diese Diskussion ständig im Kreis drehen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Mich würde wirklich interessieren, was der Threadersteller sonst so sieht. SilentCry, nenn' mir doch bitte mal deine Favoriten in Film & TV.

Von GoT hab' ich bis jetzt noch keine Minute gesehen, weil mich das Setting mal so gar nicht anspricht. Vielleicht sollte ich mir mal 'ne Folge ansehen, damit ich die Diskussion nachvollziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.