• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Game of Thrones - Widerwärtiges Epos der grausamen Langeweile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Diese Diskussion wird natürlich niemals zu Ende sein, da SilentCry von seiner subjektiv moralisch als überlegen empfundenen Position nicht abrücken wird. Er wird stattdessen weiter auf seiner Leuchtfeuer-Meinung beharren, da er sich stets auf den bequemen Standpunkt zurückziehen kann, dass fiktionale Gewalt zu Unterhaltungszwecken amoralisch bzw. pervers ist. Solche argumentativ bequemen Positionen sind auch nicht allzu häufig, man muss sie sich schon suchen und das ist dem TE hier bravourös gelungen. Mir macht es ehrlich gesagt grossen Spass, SilentCry bei der Verteidigung seines ganz persönlichen Thermopylenpasses zu beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

tonthe

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
13
Du Pflaume, ziemlich langer text für etwas, das du gar nicht magst. Super Serie!
 

tonthe

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
13
Aber schau dir doch als ALternative mal Dexter oder Californication an
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
@holst: Das habe ich generell schon mal beantwortet.

Hm, okay. The Big Bang Theory? In meinen Augen ganz großer Mist. Im Gegensatz zu vielen Comedy-Serien aus den Neunzigern hat "TBBT" dasselbe Problem wie auch andere aktuelle Serien dieses Genres. Unglaubwürdig, keine liebenswerten Charaktere und immer dasselbe… Es gibt sie noch, die wirklich guten Comedy-Serien, die sich auch mal trauen, andere Wege zu gehen - aber die gehen größtenteils unter, leider.

Conan? Die Schwarzenegger-Trash-Dinger? Mag ich nicht sonderlich. Da Amüsiert mich in dem Zusammenhang ( mit deinem Thread ) ja ein Zitat des "Lexikon des internationalen Films":

"... ,doch voller Gewalt, Blut und Menschenverachtung“

Wenn du schreibst, du siehst dir jeden aktuellen Kinofilm an, welche genau meinst du dann? Die meisten aktuellen Kinofilme sind halt nur Mainstream-Mist. Leider. Also alles in allem hast du dich damit ( für mich jedenfalls ) wohl sowieso als ernstzunehmenden Kritiker disqualifiziert, oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach, weißt du, ich finde die Frage nach dem "ernst zu nehmenden Filmkritiker"-Titel nicht so relevant. Ich bin kein Meteorloge und kann trotzdem mit Fug und Recht sagen "heute ist es aber arschkalt draußen". Sollte ich bei meinen Zuhörern einen Inuit haben, mag mich der vielleicht bei nur -2 Grad nicht ernst nehmen wollen, aber das ist mir egal.

Und genau so sehe ich dieses Machwerk aus Folter-Inszenierung. Arsch... und nur für eine (möglicherweise ungesund) abgehärtete Randgruppe erträglich.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Toller Vergleich, wirklich. Zu dem Rest hast du nichts zu sagen?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Serie hat alleine in den USA mehrere Millionen Zuschauer bzw. Fans und du redest von Randgruppe. Meine Theorie deines entrückten Realitätsbewusstseins ist wohl doch keine Theorie. In Wien gibt es sicherlich auch gute Therapiemöglichkeiten; das hoffe ich zumindest für die Wiener. Die haben dich täglich persönlich an der Backe. Wobei die Lektüre deiner Ergüsse hier im Forum gleichzeitig amüsant und Mitleid erregend ist.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mhm. Über die Frage von "Millionen Anhängern" von Grausamkeiten und die Ableitung davon, dass eine Gegenposition therapiewürdig ist. wollen wir sicher nicht diskutieren, oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Toller Vergleich, wirklich. Zu dem Rest hast du nichts zu sagen?

Was soll ich zum Rest sagen? Dass du bei TBBT die Charaktere nicht liebenswert findest? Ich mag Sheldon. Was hat das aber damit zu tun, dass TBBT frei von Foltergewalt ist, dass in den von mir erwähnten Action-Filmen kein voyeuristische Gewaltdarstellung zentrale Komponente des Films ist oder dass in den allermeisten Filmen zumindest ein _Held_ existiert (nicht nur Arschlöcher unterschiedlicher Stufen wie in dem Foltermachwerk mit "Millionen von Anhängern")?

Es ging mir im Vergleich um den Aspekt der sadistischen Fokussierung auf Foltergewalt. Bei den mir genannten Filmen oder Serien gibt es die nicht. Dass GoT für die 16-jährigen Wi**er völlig belanglose Tittenszenen und für die Pseudointellektuellen langatmige Monologe enthält (bzw. zu 80% daraus besteht, wenn nicht gerade mit großem Brimborium gefoltert wird) würde mich ja nicht berühren.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann mir mal jemand verraten zu welcher Serie die 20 Folgen wirklich gehören welche RTL2 unter dem Titel Game of Thrones ausgestrahlt hat? Offensichtlich hatten diese absolut nichts mit der Serie zu tun die Silent gesehen hat.

Es sei denn RTL2 hat massiv in die Handlung eingegriffen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Es geht nicht um den Inhalt, sondern die Wahrnehmung dessen. *gg*
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
::oops:ff topic::
@RedCloud: Weißt du, wie wir noch diskutiert haben über den EMU und was ihn ausmacht? Die Verteidigungshaltung der GoT-Beschützer mit Beißreflex wäre, auf Mac umgelegt, genau die Definition von EMU :) Weil egal wer hier den Thread belebt und sagt, "jo, ich habe den ... jetzt gesehen und finde, Silent hat Recht" löst sofort einen Sturm der Verteidigung für dieses Machwerk aus, der bewundernswert ist.
//offropic//

Zum Thema: @REdCloud: Diese Szenen hier hast du nicht gesehen?

Ich habe das Meiste von dem Dreck schon erfolgreich verdrängt, zum Glück, daher kann ich jetzt nicht mehr so lebendig zitieren. Im Gedächtnis geblieben sind mir die beiden Szenen, die eine mit der minutenlang schreienden Frau die verbrannt wird (sadistisch angekündigt: Die Frau wird an den Scheiterhaufen gebunden und meinte "ihr werdet mich nicht schreien hören" und die sadistisch weißhaarige Sexbombe kündigt voll Vorfreude an "oh doch, Du wirst schreien" (die Zitate sind aus dem Gedächtnis und nicht wortgetreu)) und der um Gnade winselnde Barde dem die Zunge raus geschnitten wird, dessen Geschrei und Verzweiflung im Hintergrund für einen ganzen Dialog zwischen Inzestbrutkönig und "Geiselprinzessin" eingespielt wurde.

Das war in den Fassungen von RTL2 nicht drinnen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Fassen wir zusammen:
Silent Cry hält sich für normal und demzufolge seine Empfindungen beim Betrachten der Serie ebenfalls. Damit sind alle, die das anders sehen (s. u.) für ihn nicht normal.

Andere User halten sich ebenfalls für normal, schätzen die Serie aber völlig anders ein. Diese Bewertung wird von ihnen ebenfalls als "Norm" betrachtet und demzufolge fällt Silent Cry aus dieser Norm.

Da es keinen objektiven Maßstab für Normalität gibt (zumindest habe ich noch nie davon gehört), werden wir alle damit leben müssen, daß es neben uns Menschen gibt, die für uns auf immer unverständlich in ihren Handlungen und Denkmustern bleiben werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Da es keinen objektiven Maßstab für Normalität gibt (zumindest habe ich noch nie davon gehört), werden wir alle damit leben müssen, daß es neben uns Menschen gibt, die für uns auf immer unverständlich in ihren Handlungen und Denkmustern bleiben werden.
Und damit: Closed? :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Edit: Gestrichen. Habe den Scherz nicht verstanden.
Ich kann natürlich ein Close nicht verhindern, aber ist das wirklich bereits Grund genug? Die Threadbewertung ist 3 Sterne.

Interessant auch, dass der Vorschlag zu closen von einem GoT-Befürworter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.