• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

für OS 10.6.8 ist welche SAFARI-Version akttuell?

Bejema

Jonagold
Registriert
03.11.07
Beiträge
21
…… für OS 10.6.8 ist welche SAFARI-Version aktuell?
Kann ich die Version auf APPLE´s Seiten abrufen??

Ich verwende jetzt Vers. 5.0.5.
Da hapert es aber ab und zu beim Seitenaufruf.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

guck doch einfach über die Software Aktualisierung sollte da nichts zu finden sein ist es die neuste Version!


mfg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Da bei mir die Softwareaktualisierung nichts reklamiert, dürfte mein Safari mit 5.1.8 aktuell sein für OS X 10.6.
Sollte bei dir aber auch über die Softwareaktualsierung zu finden sein.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Bestätige: 5.1.8 ist (und bleibt es wohl auch) aktuell für SL.
 

Bejema

Jonagold
Registriert
03.11.07
Beiträge
21
"Da bei mir die Softwareaktualisierung nichts reklamiert, dürfte mein Safari mit 5.1.8 aktuell sein für OS X 10.6."

Die Softwareaktualisierung findet bei mir auch nichts. Also soll Safari 5.0.5 aktuell sein? oder auch genügen??????

Kann ich SAFARI- Versionen auf APPLE´s Seiten abrufen?? Hat jemand einen Download-Link parat?
Würde gerne auf Version 5.1.8 updaten.

Und vielen Dank für die frühen Antworten!?
 

Bejema

Jonagold
Registriert
03.11.07
Beiträge
21
Habe auf Version 5.1.8 ein update durchführen können.


Version: 5.1.8, Copyright © 2003-2012 Apple Inc.

Größe: 12,8 MB (10.630.819 Byte)
Kann das sein? 12,8 MB?????
12,8 MB????

Von APPLE`s Downloadseiten konnte ich Safari 5.1.7 runterladen.

Eine Installation wurde versagt, weil eine aktuellere Version installiert sein soll.

Meine Safari-Version 5.0.5 wurde durch die "Security Update 2013-001" Installation aus meinem Papierkorb gelöscht.
Ich hatte es dort geparkt, falls das Update 2013-01 daneben geht.

Wer weiss was?

Danke!
 

Bejema

Jonagold
Registriert
03.11.07
Beiträge
21
Durch die letzte SOFWAREAKTUALISIERUNG wurde SAFARI als Update auf Vers. 5.1.9 erhöht.

Gott sei Dank.

Jetzt läuft es wieder wie "Döpken".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Meine Safari-Version 5.0.5 wurde durch die "Security Update 2013-001" Installation aus meinem Papierkorb gelöscht.
Ich hatte es dort geparkt, falls das Update 2013-01 daneben geht.
Also der Papierkorb ist als Parkfläche denkbar ungeeignet. Nimm dafür irgendeinen x-beliebigen Ordner, auch einen extra dafür angelegten.
Daß ein Update aber aus dem Papierkorb etwas löscht, ist extrem ungewöhnlich. Eigentich nicht vorstellbar. Bist du dir da ganz sicher?

Von APPLE`s Downloadseiten konnte ich Safari 5.1.7 runterladen.
Eine Installation wurde versagt, weil eine aktuellere Version installiert sein soll.
Das ist allerdings normal. Sobald eine neuere Version jemals installiert war, verweigern alle Apple-Programme die Installation. Das kann man nur mit ein wenig Kenntnissen aushebeln, wenn man in /Library/Receipts bzw. den bei neuen Systemen angelegten Unterordnern die entsprechende Receipts-Datei entfernt, in der die jeweils akutell installierten Versionen stehen. Ohne Kenntnisse sollte man das aber zumindest nicht ohne aktuelles Backuo machen.