• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fremdgehen - Welcher Laptop? Persönliche Meinung

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Guten Tag zusammen,

meine Freundin brauch ein neuen Laptop. Aufgrund des Preises und Ihrer Verbindung zu Windows, konnte ich Sie nicht zum MacBook Pro überreden. Es sollen/müssen 15" sein und eine gute Auflösung sollte das Display auch haben, es muss aber nicht Ful HD sein aber bloß nicht die Standard Auflösung der ganzen anderen 0815 Laptops.

Wir haben schon zwei Laptops näher betrachtet und bitten um eure Meinung und Erfahrung. Auch wenn es kein Apple Produkt ist.

Samsung Serie 7 Chronos:

http://www.amazon.de/gp/product/B006DBXD6S/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1


und Sony Vaio SE 15": allerding mit einem i5 Core

http://www.amazon.de/Sony-SE1V9E-No...90RY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325347216&sr=8-1

Zu beachten wäre noch das man wenn man bis zum 2.01.12 den Sony bestellt noch ein ZusatzAkku Kostenlos ( kostet sonst 150€) dazu bekommt. Ist ganz nett aber nicht unbedingt Notwending.

Ich bedanke mich für eure Meinungen, Ansichten und Hilfestellung.

Lieben dank und beste Grüße
Kristin und Rico
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Habe jahrelang Samsung-Laptops verkauft und kann nichts Schlechtes darüber sagen - zumindest die Business-Geräte. Andererseits: Wenn es nicht partout 15" sein müssen, sondern ein 13" MBP reichen würde - dazu für daheim ggf. einen ext. Monitor...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was die PC-Welt angeht bin ich ja großer Fan der Thinkpads. Vor allem die T- und X-Serien, die sind aber auch nicht billig...
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Ja habe ich schon gehört. Danke. Sie brauch so einige Programm die nur auf Windows laufen bzw. da Kostenfrei sind und schon gekauft wurden sind. Außerdem hat sie sehr viele Office Datein die aufwändig Formatiert sind und auf die sie regelmäßig zugreifen muss. Leider ist keine 100% Kompatibilität mit iWork und/oder MacOffice gewährleistet. Durch ihren Nebenjob als Nachhilfelehrerin ist sie auch auf die Kompatibilität angewiesen. Leider kommt für sie kein Mac in frage.
Sie hat auch kein Problem mit Windows 7, wobei man auch sagen muss das die Probleme oftmals durch den Anwender entstehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Das sie problemlos Windows auf einem Mac installieren kann ist klar?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn sie kein Mac will, dann will sie halt keinen.
Fertig.
Muss man akzeptieren. Gibt auch andere gute Notebooks.


Ich würd den Samsung-Laptop nehmen.
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Wie wäre es denn mit einem Asus Zenbook (MBA-Style)? Wären zwar wieder nur 13", aber ist sehr schön portabel, hat ordentlich Leistung und evtl. Reicht ihr ja doch ein zusätzlicher ext. Monitor...

Ansonsten kann ich im Moment auch Samsung empfehlen!
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Was die PC-Welt angeht bin ich ja großer Fan der Thinkpads. Vor allem die T- und X-Serien, die sind aber auch nicht billig...

Dem kann ich zustimmen. Sind tolle Geräte. Werde bei meinem neuen Arbeitgeber im Februar auch ein solches bekommen( T420s), da diese gefordert werden (Stabilität, Blendfreies Display, SSD , Dockingstation usw. ). Blöd bloß das ich mir vor kurzem ein MacBook Pro gekauft habe -.- aber mein Vater kauft mir ein iMac, da er gerne das MacBook Pro will. Ist auch gut so da ich das Thinkpad auch Privat nutzen kann und darf.

PS: Hatte 2-3 Wochen nachem Kauf des MacBooks den Arbeitsvertrag unterschreiben ^^
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Das sie problemlos Windows auf einem Mac installieren kann ist klar?

Ja trotzdem will sie einfach keinen Mac. Finde ich auch nicht schlimm, da mich der Hype und dieses rumgeprolle bei einer gewissen Altersklasse aufregt.
Kinder mit 14 mit iPhone und nen Handyvertrag für 40-90€ im Monat. Mein Vater hatte mir damals - okay solange ist es doch nicht her- auch angeboten Handyvertrag für 60€ oder ein einfaches Nokia + Prepaid Karte + 50€ monatlich für mein Bausparvertrag. Habe mich richtigerweise für zweiteres entschieden. Sorry ich schweife ab...
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Weshalb bevorzugt ihr das Samsung? Das Display des Sony's soll vom Kontrast und Blickwinkel besser sein aber die Festplatte soll ein Schwachpunkt sein.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn sie kein Mac will, dann will sie halt keinen.
Fertig.
Muss man akzeptieren. Gibt auch andere gute Notebooks.

Mehr gibt´s zu den Thema "Warum nicht doch einen Mac" nicht zu sagen ;)

Mit Sony noch mit Samsung habe ich selbst Erfahrung, kann nur sagen das meine Freundin vor ihren MacBook Pro ein 13" Sony Notebook hatte (und als 2. Rechner auch noch hat), welches jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme läuft! Das Einzige, der Akku ist etwas schwächer geworden, aber das ist wohl nach der Zeit normal.
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Schonmal danke an alle für die Antworten.

Kann mir einer sagen welche Grafikkarte wahrscheinlich Leistungsfähiger ist?
Weiß einer ob diese 8GB SSD beim Samsung wirklich was bewirken oder ist es größtenteils Marketing?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde auch zum Samsung greifen. Aus meinem Bekanntenkreis höre ich nicht viel gutes über Sony Books.
TV/Hifi: Von Sony schön und gut, aber die Computer sind leider oft von mangelnder Qualität.

Wenn die 8GB SSD beim Samsung fürs Betriebssystem sind, wird der Start und das Herunterfahren, sowie einige Nebensächlichkeiten beschleunigt. Im Alltäglichen Einsatz abseits von Hoch- und Runterfahren wird die nicht wirklich auffallen.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wenn es Windows sein muss, würde ich nur zu 2 verschiedenen Marken greifen. Lenovo oder Samsung. Ich denke aber, dass das von dir vorgeschlagene Samsung-Notebook passend ist.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich hatte einen Sony Vaio. Und jetzt ein MBAir 11". Und kann Dir sagen: nie mehr würde ich tauschen. Obwohl das "switchen" mit 50 nicht mehr so leicht gefallen ist.


Gruß
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wenn es Windows sein muss, würde ich nur zu 2 verschiedenen Marken greifen. Lenovo oder Samsung. Ich denke aber, dass das von dir vorgeschlagene Samsung-Notebook passend ist.

Würde ich so nicht sagen, ich habe hier noch ein HP Elitebook, das in vielerlei Hinsicht besser ist als jedes Powerbook/Macbook die ich bisher hatte.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Ja trotzdem will sie einfach keinen Mac. Finde ich auch nicht schlimm, da mich der Hype und dieses rumgeprolle bei einer gewissen Altersklasse aufregt.
Kinder mit 14 mit iPhone und nen Handyvertrag für 40-90€ im Monat. Mein Vater hatte mir damals - okay solange ist es doch nicht her- auch angeboten Handyvertrag für 60€ oder ein einfaches Nokia + Prepaid Karte + 50€ monatlich für mein Bausparvertrag. Habe mich richtigerweise für zweiteres entschieden. Sorry ich schweife ab...

endlich mal jemand.. ich habe mir zwar gerade ein neues mbp bestellt aber auch nur weil ich von dem betriebssystem einfach überzeugt bin. mag es halt lieber. da könnte von mir aus auch eine birne drauf sein statt nem apfel :) preislich ist man bei einer anderen gescheiten marke mit den selben komponenten nämlich auchnicht weit weg.

leute leute.. es gibt auch was anderes als apple. sogar handys die nicht von apple kommen und euch nicht so bevormunden. aber jedem das seine. seit windows 7 (obwohl ich auch das nicht gerne nutze) sieht es auch wieder ganz anderes aus. nicht alles andere ist schlecht.

sorry fürs OT aber das muss echt mal gesagt sein. wünsche deiner holden viel spaß mit ihrem laptop und windows. :)
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Frohes Neues euch allen,

meine Freundin hat gestern Ihr Samsung Chronos 7 erhalten. Sie ist vollkommen zufrieden! Ich muss auch sagen ein schickes Notebook mit netter Ausstatung. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. Super leise obwohl da ja auch eine 1TB Festplatte mit 7200U/min drin schlummert die super Zugriffszeiten hat.Die Schwarzwerte, der Kontrast und die Winkel sollen auch laut verschiedenen Tests nicht super sein aber ich muss mal ganz ehrlich sagen ich finde das Display schon sehr gut und sehr hell. Na klar ist das vom MacBook Pro 15" HiRes + anticlare besser aber man zahlt auch einiges mehr.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in das neue Jahr und lieben dank das Ihr meiner Freundin Samsung empfohlen habt.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
nungut klar, man kann niemadnen zu seinem Glück zwingen.

Allerdings halte ich das Argument, jeder würde solche Geräte gerade haben oder es sei ein hype, für reichlich unreif. Vorallem als Voranstellung vor allen objektiven Gründen, die zweifellos für ein Macbook fielen.
Es wäre traurig, wenn sich jemand über das Brand seines Laptops oder Handys definieren würde.


Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass Windows-Laptops diverser Marken bei uns zweifellos durchfielen. Auch im Freundeskreis gab es diverse Ausfälle über alle Preisklassen und Marken hinweg. Ausnahmslos!
Das einzig stabile war ein Acer-Buisneslaptop von 2003, der tatsächlich nie kaputtgehen wollte. Aber er wog seine 3 Kilo und alterte entsprechend.

Grundsätzlich stimmt die Aussage, dass es neben Apple auch andere _ähnlich_ gute Laptops gibt. Aber identische oder bessere gibt es leider nicht.

Und der Spruch von Mercedes letztes Jahr war doch sehr treffend: Das Beste, oder nichts.
Das ist bei Mobilrechnern auch zutreffend – man schaue im Zweifelsfall auf die Materialwahl und vergleicht das mit Plastiklaptops mit Sollbruchstellen.