• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fremdgehen - Welcher Laptop? Persönliche Meinung

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Und der Spruch von Mercedes letztes Jahr war doch sehr treffend: Das Beste, oder nichts.
Das ist bei Mobilrechnern auch zutreffend – man schaue im Zweifelsfall auf die Materialwahl und vergleicht das mit Plastiklaptops mit Sollbruchstellen.

Man sollte nicht vergessen, dass Apple durchaus auch Plastik verwendet (hat)...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Grundsätzlich stimmt die Aussage, dass es neben Apple auch andere _ähnlich_ gute Laptops gibt. Aber identische oder bessere gibt es leider nicht.

Und der Spruch von Mercedes letztes Jahr war doch sehr treffend: Das Beste, oder nichts.
Das ist bei Mobilrechnern auch zutreffend – man schaue im Zweifelsfall auf die Materialwahl und vergleicht das mit Plastiklaptops mit Sollbruchstellen.

Natürlich gibt es "bessere" Laptops als die von Apple. Das hängt immer vom Anspruch des Nutzers ab.

Und es gibt natürlich auch "Plastiklaptops", die sehr robust sind, andererseits gibt es auch Modelle, die höherwertige Materialien als Apple verwenden ;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
schon klar – Lenovo soll damit auch nicht in ihrer Leistung unterdrückt werden.

"Besser" muss eben definiert werden. Robuster? Für die Feuerwehr und andere Extremjobs gibt es tatsächlich spezielle Laptops, die auf sowas ausgelegt sind. Ansonsten in der 2000€-plus Klasse auch Plastiklaptops, die dann natürlich auch was aushalten.
Wenn es aber um allgemein bezahlbare Geräte mit der besten Verarbeitung, Anmutung etc geht, liegt Apple da nunmal vorne.

Ich meine damit, dass sich Leute gerne dann 450–750€-Laptops statt eines kleinen Macs kaufen und damit die wildesten Material-Mixturen mit Sollbruchstellen einfangen.
Apple ist zum Glück vom Plastik abgekommen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Plastik hat auch durchaus Vorteile. Gerade bei Smartphones. Während mein altes HTC Desire durchaus problemlos ein paar Stürze auf Asphalt ausgehalten hat, traue ich meinem iPhone das nicht gerade zu.