• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Wo kaufst du deine Apple-Produkte hauptsächlich?

Wo kaufst du deine Apple-Produkte hauptsächlich? (Mehrfachantworten möglich)

  • Apple Retail Store

    Stimmen: 97 29,1%
  • Apple Online Store

    Stimmen: 190 57,1%
  • Apple Premium Reseller (z.B. Gravis oder compustore)

    Stimmen: 78 23,4%
  • Elektrofachmärkte (Media Markt & Co.)

    Stimmen: 64 19,2%
  • andere Online-Stores (z.B. Amazon)

    Stimmen: 84 25,2%
  • andere Dritthändler (z.B. Kaufhof, Mobilfunkanbieter)

    Stimmen: 40 12,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 33 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
  • Umfrage geschlossen .

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hamburg 4. Seit Jahren. Ausnahme: iPhones und das letzte iPad (Air 2), die habe ich subventioniert von der Telekom
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab grad ein MacBook Pro Retina early 2015 bei Mactrade gekauft. Mal sehen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich kaufe fast immer im Apple Online Store, und ab und zu in ausgewählten AppleStores (Main Taunus Zentrum und Frankfurt). Ganz selten würde ich meine Apple Produkte woanders kaufen, wenn überhaupt. Manchmal wünsche ich mir, dass sie auch vom ersten Verkaufstag bei Amazon verfügbar sind, aber das ist nie der Fall.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hat denn Amazon was andere nicht haben?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich kaufe fast immer im Apple Online Store, und ab und zu in ausgewählten AppleStores (Main Taunus Zentrum und Frankfurt).

Ich finde den Service dort zu schlecht. Ein MacBook Air kaufen und dort eine spezielle SSD einsetzen lassen? Die ich ggf. sogar selbst besorgt habe? "Das dürfen wir nicht", nichtmal gegen Geld.

Und Tschüss!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
1. iPhone:
online Apple Store

2. iPhone und iPad:
Apple Store Jungfernstieg vor Ort. Allerdings hauptsächlich deswegen, weil ich fußläufig davon entfernt wohne. Ansonsten nervt mich das pseudoamerikanische Kumpelgetue im Store eher.
 

chris05wo

Golden Delicious
Registriert
29.10.14
Beiträge
9
Entweder mit Vertrag da die Kosten für die monatliche Grundgebühr auf die Laufzeit von 24 Monaten plus die evtl Zuzahlung insgesamt meistens immer noch niedriger sind als das Gerät frei zu kaufen.
Oder im Versandhandel weil ich dort 5% Rabatt auf alles bekomme.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ich kaufe direkt bei Apple, weil ich mir da sicher bin, Originalware zu erhalten. Andere Händler verkaufen außerdem teilweise Lagerbestände von Vorgängermodellen, insbesondere wenn gerade die Produktpalette aufgefrischt wurde. Wirkliche Angebote gibt es nicht: Im Grunde kostet Apple überall das gleiche.

Den Rabatt für Studenten kann man übrigens auch im Apple Store in Anspruch nehmen, nicht nur online. Zugegeben, mir gefällt es im Apple Store nicht so gut. Die Verkäufer wirken angespannt und wie Roboter mit einer Freundlichkeit, die ich nur von den Zeugen Jehovas oder Scientology kenne.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp