• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Wo kaufst du deine Apple-Produkte hauptsächlich?

Wo kaufst du deine Apple-Produkte hauptsächlich? (Mehrfachantworten möglich)

  • Apple Retail Store

    Stimmen: 97 29,1%
  • Apple Online Store

    Stimmen: 190 57,1%
  • Apple Premium Reseller (z.B. Gravis oder compustore)

    Stimmen: 78 23,4%
  • Elektrofachmärkte (Media Markt & Co.)

    Stimmen: 64 19,2%
  • andere Online-Stores (z.B. Amazon)

    Stimmen: 84 25,2%
  • andere Dritthändler (z.B. Kaufhof, Mobilfunkanbieter)

    Stimmen: 40 12,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 33 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
  • Umfrage geschlossen .

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
@Noskiller , wir brauchen uns keine Hoffnung machen, dass sich hier etwas ändert. Ich verkaufe in einem mittleren Betrieb Fahrzeuge. Seit Jahren konkurriert das INet. Uns bleibt nur, einfach besser im Umgang mit dem Kunden zu sein, als der Preis im Netz. Mittlerweile sehe ich es sogar sportlich.
In der Sache hast du natürlich vollkommen recht. Wir werden das Kaufverhalten aber nicht ändern.
LG und schöne Feiertage an alle hier
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ebay Kleinanzeigen:

iMac, iPhone 3G, 3GS, 4, 5, 5S, 6 Plus, MacBook Pro 15 Zoll, iPad 2, iPad 4 und iPad Air LTE

Ich habe 2 mal im örtlichen Laden gekauft ( iPhone 6 und MacBook Pro 13 Zoll ) und beide Geräte waren nach kurzer Zeit wieder austauschbereit

Ich kaufe also nur noch bei den Kleinanzeigen. Dort kann ich das Gerät anschauen, eventuell gute Deals machen und eben auch alle Schwachstellen überprüfen. Und da es Apple egal ist, wo gekauft, habe ich trotzdem Garantie.

Selbstverständlich kaufe ich nur Geräte mit Rechnung und schaue mir auch den Verkäufer genauer an. Bisher habe ich mit den Kleinanzeigen noch keine Probleme gehabt.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich kaufe meine Apple Produkte zumeist bei Gravis - die sind "gleich um die Ecke" und nehmen die gleichen (wenn abweichend, dann niedriger) Preise wie Apple auch.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
4x Apple Online Store: MacBook Pro, Time Capsule, Apple TV, iPod Nano
1x eBay: MacPro 1.1
2x Mobilfunkanbieter: iPhone 5s, iPad Air

Also wie man sieht, ist bei mir der Online-Einkauf ausgeprägter (Bei Apple-Geräten!!)
 

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Ich kaufe in 95% bei Apple - ob im Store (10 min. mit dem Bus) oder Online ist mir egal.

Frohe Ostern!
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich kauf alles im Online-Store, weil es in ganz Österreich keinen Store gibt und ein Kauf bei einem anderen Händler keinerlei Vorteile bietet.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Da fällt mir auf, ich habe noch nie im Apple Online Store gekauft.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei einem lokalen Autorisierten Service Provider. Der ist knappe 10 Fussminuten von meiner Haustür entfernt, hochkompetent und versucht mir nie etwas aufzuschwatzen. Zudem hat es vor dem Laden nie Campingzelte. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Privat: Immer in unmittelbarer Nähe direktes Abholen.

Neu: Wenn die Preise sich nicht exorbitant unterscheiden immer im Apple Store (auch wenn die Mitarbeiter mir auf den ******* gehen). Ansonsten gilt die Devise, da wo es am günstigsten ist egal ob Elektronikmarkt oder Online Elektronikhaus.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich kaufte folgendermaßen

Apple TV & iPad Mini Retina: Gravis
MacPro & iMac: Apple Store
iPad, iPhone & MBP: Apple Online Store

Ich kaufe sehr wenig im lokalen Einzelhandel, die Beratung ist meistens schlecht und die Verkäufer unfreundlich. Da zahle höchst ungern den höheren Preis und kaufe lieber im Internet.
Kleidung kaufe ich z.T. noch vor Ort, das beschränkt sich jedoch auf Anzüge, den Rest eher direkt im Online Store des Herstellers.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
@Martin Wendel : Ich fände es super wenn ihr die Frage von letzter Woche in 1 Jahr noch mal stellen würdet. Ich könnte mir vorstellen, dass dann Platz 1 und 2 vertauscht sind.

Zur Umfrage von dieser Woche:
Ich finde es natürlich auch super wenn der Handel vor Ort unterstütz wird. ABER: viele der Händler vor Ort jammern viel, machen aber wenig.

Heutzutage ist man es als Konsument gewohnt, dass man Artikel wie z.B. Laptops online kauft und dann 14 Tage zeit hat den Artikel kostenfrei zurück zu geben. Das wäre für mich das erste was der Handel vor Ort auch einführen sollte. Von mir aus auch nur 7 Tage. Aber so ne kleine Frist in der ich mich mit dem Gerät anfreunden kann oder eben nicht, dass ist einfach super.

Weiterhin ist die Beratung oft nur mäßig. Das ist natürlich auch der teils schlechten Bezahlung der Angestellten geschuldet. Andererseits ist es ja laut Umfragen so, dass viele Menschen mit ihrer Arbeit nicht glücklich sind. Im Kundengespräch wirkt sich sowas mehr aus als beim Sachbearbeiter im Büro...

Und was auch wichtig ist: Die Preise sind oft höher als im Onlinehandel.

Der ganz klare Vorteil vom Handel vor Ort ist es das Produkt sofort mitnehmen zu können. Wenn es denn vorrätig ist...

Mein aktuelles MBPr habe ich für 2200€ im Saturn gekauft. Dieser musste es erst vom nächst größeren Saturn liefern lassen. Aber es war das günstigste Angebot und der Online-Handel hat sich einige Fehler geleistet.

Gerade Organisationen wie Paypal oder die NSA sind für mich sehr gute Gründe wieder mehr offline zu kaufen.

Ich denke wenn der Offline-Handel diese Punkte (kein Datensammeln und sofortige Verfügbarkeit gepaart mit guter Beratung) herausarbeitet, dann hat er gute Chancen.
 

Bazinga

Granny Smith
Registriert
24.09.11
Beiträge
12
@Martin Wendel :
Ich finde es natürlich auch super wenn der Handel vor Ort unterstütz wird. ABER: viele der Händler vor Ort jammern viel, machen aber wenig.

Heutzutage ist man es als Konsument gewohnt, dass man Artikel wie z.B. Laptops online kauft und dann 14 Tage zeit hat den Artikel kostenfrei zurück zu geben. Das wäre für mich das erste was der Handel vor Ort auch einführen sollte. Von mir aus auch nur 7 Tage. Aber so ne kleine Frist in der ich mich mit dem Gerät anfreunden kann oder eben nicht, dass ist einfach super.

Da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!

Ich wollte mir ein neues MBP Retina beim Reseller vor Ort kaufen, zumal ich das MBP dort testen und mit dem MBA vergleichen konnte. Auf die Bitte hin, das MBP ein paar Tage testen zu können (wg. Pixelfehler, Gelbstich, ...), wurde mir gesagt, dass das nur nach einem Kauf möglich wäre. Ein einfacher Umtausch wäre dann aber auch nicht möglich, man könne das aber dann bei Apple beanstanden.

Auf den Hinweis, dass ich das gerne lokal kaufen, das Risiko eines Fehlkaufes aber gerne minimieren würde, reagierte der Händler verständnislos und beleidigt. Am Ende habe ich das MBP dann doch im Internet billiger gekauft.

Ist mir jetzt zwar nur bei meinem Händler vor Ort passiert, aber sicherlich kein Einzelfall. Dass die Leute dann bequem im Internet bestellen sollte nachvollziehbar sein...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Entweder online bei Apple oder offline im Apple Store. Bei dem iPhone 4S habe ich mich sogar Nachts in die Schlange gestellt. Im Apple Store sehe ich aber immer zu, dass ich da so schnell wie möglich raus komme. Ich gehe rein, sage was ich will, lasse mich nicht beraten und bezahle. Die Applemitarbeiter gehen mir einfach nur auf den Zünder.

In nächster Zeit werde ich aber wohl keinen AppleStore mehr besuchen. Das iPad und das iPhone kaufe ich nicht mehr. Eventuell in ein paar Jahren mal wieder ein MacBook. Bis dahin muss ich mir die Mitarbeiter glücklicherweise nicht mehr antun.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hab hier nen apple Store in der Nähe, da kaufe ich das Zeug. Mal abgesehen vom iPhone, das kommt seit dem Ende dieses Netlockblödsinns und erträglicher EU-Auslandspreise immer direkt vom tmob.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
in chronologischer Reihenfolge:

iPod Video - Cosmos
iPod Touch - Cosmos
iPod Nano - Apple Online Store (im Auftrag einer Bekannten)
iPod Video - McShark (Geschenk)
iPhone 3GS - Orange (inzwischen von 3 übernommen)
MBP Mid 2009 - Apple Online Store
iPad 2 3G 64GB - am Releasetag direkt bei Saturn mit Krücken angestellt (gebrochenes Wadenbein)
iPhone 4S - Apple Online Store
iPad 3 3G - 64 GB - am Vortag des Release bei Saturn Anzahlung getätigt und am Releasetag direkt abgeholt
Apple TV 3 - Saturn
iPhone 5S und 5C - 3
iPad Air 4G 128 GB - irgendwann nach dem Release bei McShark
Airport Extreme Basestation - zusammen mit Sony Bravia 50Zoll 3D TV und XB One bei Saturn

Alles andere was Elektronik, Bücher, etc. betrifft (ausser Lebensmittel und Kleidung) bestell ich aber eigentlich bei Amazon. Ich lass mir das direkt in die Arbeit liefern wo immer jemand da ist um die Lieferung entgegen zu nehmen. So erspar ich mir den Stress mit den Lieferanten die automatisch nur ihre "unangetroffen"-Nachrichten hinterlassen...
Spontankäufe tätige ich sowohl online als auch im Einzelhandel vor Ort.