• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

  • kleiner als 3,5 Zoll: Ich will ein iPhone nano!

    Stimmen: 3 0,7%
  • 3,5 Zoll wie bis zum iPhone 4s

    Stimmen: 25 5,7%
  • 4 Zoll wie beim iPhone 5/5c/5s

    Stimmen: 168 38,6%
  • 4,7 Zoll wie beim iPhone 6

    Stimmen: 164 37,7%
  • 5,5 Zoll wie beim iPhone 6 Plus

    Stimmen: 70 16,1%
  • größer als 5,5 Zoll: Ich will ein iPad zum Telefonieren!

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    435
  • Umfrage geschlossen .

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Näheres erfahren wir ca im Herbst.

Ich denke sowieso das Apple noch ein 4" iPhone (evtl. 6 mini) herstellen wird.
Das 4" wird die 5er Reihe als "Low Budget" ablösen (mit Abstrichen) und 4,7" wird Standart.

Aber wie gesagt warten wir es ab.

Gut wäre auch zu Wissen, wer welches Gerät bevorzugt, der aber im Besitz eines 6 oder 6+ ist. Ohne Verfechter der über 4" Reihe. Ich denke das Apple eher so eine Analyse macht. Frei nach dem Motto, wenn es keine 4" gäbe, was macht ihr dann oder würdet ihr wieder von Groß zu Klein wechseln?
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich schliesse mich obiger Meinung an und wage zu behaupten, dass Apple im Herbst ein 6S Mini mit 4" vorstellen wird.

Ich hoffe einfach, dass die Telefone - egal welcher Grössen - identisch sind was die Hardware, Leistung etc. betrifft. Also quasi 3x das gleiche Phone, einfach mit versch. Displaygrössen.

Ich persönlich wünsche mir wieder ein 4" - max. 4,3" Display. Benutze seit rund 3 Monaten ein iPhone 6 und ich empfinde das Display schlicht als zu gross.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Die Frage nach der Displaydiagonalen ist für mich zweitrangig, die Abmessungen insgesamt sind entscheidend. Und da hat Apple noch einiges nachzubessern, der Rahmen ist einfach viel zu breit, egal von welchem iPhone wir sprechen.

Und was gewinnt man mit 4 - 6 mm an Display-Breite? Ah - cooles Aussehen, verstehe...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Abstimmung zeigt einen sehr deutlichen Trend. Hätte ich so deutlich nicht erwartet. Vorallem nachdem einige lieber ein 4s hätten. So aus den Beiträgen im Forum ab und an mal zu lesen.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Das IPhone 6plus hat für mich die ideale Größe. Habe jetzt ein 5s und pausiere wie gewohnt ein Modell da mir der Von Apple vorgegebene Zyklus zu schnell und damit auch teuer ist. Ich werde aber dann bei der nächsten Iphone Generation das entsprechende Modell mit dieser Displaygröße wählen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Seid doch zufrieden mit euren Smartphones oder geht einen anderen Weg. Es gibt kein DAS SMARTPHONE für alle. .

Das Bessere ist der Feind des Guten. Warum sollen wir auf unsere Meinungen verzichten?

Paar Jahre weiter wenn die Watch ne Siamkarte hat oder eigenständig ist, wiederholt sich das Thema wieder.

Ist das eine Karte mit vielen wuscheligen Haaren?

PS: "Schwimmfähig" hast du vergessen, was nutzt mir ein wasserdichtes iPhone am Grund der Alster?

PPS: Den Verkaufszahlen nach braucht Apple kein kleineres Gerät rauszubringen - die gehen durch die Decke, dank 6/6+
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Ich hatte als letztes das Ip 5, jetzt habe ich das neue 6er und bin mehr als zufrieden mit der Größe.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
die abgerundeten ecken sind die bekloppteste erfindung die es gibt, hat man das gerät ohne case in der hand hat man jedes mal das gefühl das es gleich aus der hand rutscht. wäre wenigstens nur die unterseite abgerundet, wäre es kein problem.

btw. gefallen mir die eckigen kanten beim 4-5s deutlich besser.
Also für mein Verständnis sind die abgerundeten Ecken eher förderlich für die Griffigkeit, weil sie die Fläche vergrößern die man zu halten bekommt. Bei Kanten hat man nur diese schmalen Ecken.

Ich glaube eher, dass die Oberfläche (Eloxiertes, raues Alu) der rutschigen Beschaffenheit geschuldet ist. Zudem ist das iPhone 6&6+ sehr leicht.

Wenn ich an meinem iPhone 5 mit dem Finger auf der Rückseite die "Rutscheigenschaften" überprüfe, komme ich zu dem Ergebniss, dass die verglasten Stellen sehr rutschsicher sind, und die Aluminiumbereiche dagegen sehr viel rutschiger sind. Ein 4 & 4S sind also wegen des Materials und dem deutlich höherem Gewicht und dem kleineren Gehäuse sicherer in der Hand.
(Meine These)

Vermutlich ist das iPhone 3G & 3GS das griffigste gewesen.
Die konvexe Rückseite lag relativ formschlüssig in der Hand und Der glatte Kunststoff ist äußerst Rutschsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab für 4" gestimmt. Taugt mir aktuell am meisten. Wenn es diese Größe nicht mehr geben sollte, würde ich max 4,7" nehmen. Alles andere wäre mir persönlich zu groß.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@quiddjes

Auf die Verkaufszahlen des letzten Q würde ich mich nicht verlassen.
Auch wenn es viele nicht hören wollen. Damit man diese Kunden behält, muss man auch was machen. Die Grösse wird bei vielen eine Rolle (vermutlich) gespielt haben. Aber mehr werden wir in ca 2 Jahren erfahren (wenn wieder die Vertragsverlängerungen) anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei der rahmenlosen Geschichte vergessen viele dass man hier dann auch eine niedrigere Sicherheit haben wird. Rahmenlos heißt 0 Pufferzone.

Viele vergessen beim rahmenlosen Design auch den Homebutton. Ich möchte diesen nicht missen wollen. Ich mag keine sensitiven Touchtasten oder Onscreentasten. Der Homebutton ist für mich der Dreh-und Angelpunkt meines Daumens. Damit koordiniert man doch immer. Mir ist egal ob oben und unten angeblich zu viel Platz verschwendet wird. Wer legt das überhaupt als Maßgeblich und alleinige Wahrheit fest? Ich mag die Symmetrie oben und unten. Ich hoffe das bleibt so.

@Haddock

Die Frage ist nur wie man die gleiche Akkulaufzeit eines 5,5" Gerätes mit einem 4" Gerät hinbekommen soll bezogen auf gleiche Leistung? Der Platz ist doch einfach nicht vorhanden für einen Akku der dies schafft. Dort müsste erst einmal eine bessere Technologie her und wenn es die gäbe, dann wäre die Akkuleistung eines 5,5" iPhones ja sicher auch gleich wieder besser und nicht gleichzusetzen mit einem 4" Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kroesus

Alkmene
Registriert
09.08.11
Beiträge
35
4 Zoll - Ganz klar!!

Benutze zwar ein Iphone 6 - aber das ist mir persönlich etwas zu groß.
Hab mir das eigentlich nur geholt, um mal wieder die neueste Hardware in den Händen zu halten. Würde jederzeit wieder auf 4 Zoll zurück wechseln!
 
  • Like
Reaktionen: bluejay