• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

  • kleiner als 3,5 Zoll: Ich will ein iPhone nano!

    Stimmen: 3 0,7%
  • 3,5 Zoll wie bis zum iPhone 4s

    Stimmen: 25 5,7%
  • 4 Zoll wie beim iPhone 5/5c/5s

    Stimmen: 168 38,6%
  • 4,7 Zoll wie beim iPhone 6

    Stimmen: 164 37,7%
  • 5,5 Zoll wie beim iPhone 6 Plus

    Stimmen: 70 16,1%
  • größer als 5,5 Zoll: Ich will ein iPad zum Telefonieren!

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    435
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im letzten Jahr hat Apple gleich zwei neue iPhone-Modelle mit größeren Bildschirmen veröffentlicht – und damit einen vollen Erfolg gelandet. Fast 75 Millionen Smartphones konnte das Unternehmen im letzten Quartal verkaufen, kein anderer Hersteller konnte das überbieten. Gleichzeitig melden sich jedoch auch einige Verfechter von 4-Zoll-Displays, wie sie etwa vom iPhone 5 bis zum iPhone 5s zum Einsatz kamen, zu Wort. Sie hoffen darauf, dass Apple diesen Formfaktor nicht aufgeben wird und in diesem Jahr ein neues Modell mit 4-Zoll-Display vorstellen wird. Wie sehen das die Mitglieder der Apfeltalk-Community: Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?[prbreak][/prbreak]

frage-der-woche-displaygroesse.jpg

Auflösung aus letzter Woche
Letzten Samstag haben wir euch gefragt, ob ihr die Apple Watch kaufen werdet – und mehr als 600 Apfeltalker haben an der Umfrage teilgenommen. Das Ergebnis und auch die Diskussion in den Kommentaren deuten eine sehr gemischte Meinung zur ersten Smart-Watch von Apple an. Etwas mehr als ein Drittel der Nutzer gaben an, sich überhaupt nicht für Smart-Watches zu interessieren. Der Großteil der Teilnehmer ist also zumindest für diese neue Plattform offen. Viele davon sind aber noch unsicher (30 Prozent der Teilnehmer) und möchten weitere Ankündigungen von Apple abwarten – vor allem die Preisgestaltung dürfte für viele interessant sein.

Rund ein Fünftel
der Teilnehmer ist bereits jetzt von dem Produkt überzeugt und möchte zuschlagen – Analysten rechnen derzeit damit, dass rund 5 Prozent der iPhone-Kunden noch in diesem Jahr die Apple Watch kaufen werden. 15 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie sich zwar für Smart-Watches interessieren, ihnen die Apple Watch jedoch nicht gefällt. Hier dürfte vor allem die oft als zu gering eingestufte Akkulaufzeit und generelle Bedenken bezüglich der ersten Version einer neuen Geräteklasse hineinspielen.

frage-der-woche-1.png

Gewinner Apfeltalk-USB-Sticks
Zum Einstand unserer neuen Artikelserie „Frage der Woche“ verlosen wir unter allen Teilnehmern der letzten Umfrage fünf Apfeltalk-USB-Sticks mit 8 Gigabyte Speicherplatz. Vielen Dank für die rege Teilnahme, über 600 Community-Mitglieder haben ihre Stimme abgegeben. Der Zufallsgenerator hat gezogen, folgende Apfeltalker können sich demnächst über Post von uns freuen: @amb, @cashYOU, @Eraneva, @iPhone___3GS und @redlion. Bezüglich der Adressdaten werde ich die Gewinner direkt per PN im Forum kontaktieren.

Zur „Frage der Woche“
Mit der „Frage der Woche“ testen wir eine neue, wöchentliche Artikelserie auf Apfeltalk. Wir greifen darin interessante Themen auf, die in der Community diskutiert werden, und stellen sie zur Abstimmung. Wir werden die Umfragen jeweils bis zum nächsten Freitag offen halten und anschließend am kommenden Samstag, gemeinsam mit einer neuen Frage, auflösen. Zur Abstimmung ist ein Profil auf Apfeltalk notwendig, das aktuelle Zwischenergebnis wird euch nach eurer Stimmabgabe angezeigt. Die Teilnahme ist nur direkt auf der Webseite möglich, in der Apfeltalk-App kann die Umfrage nicht dargestellt werden.

Sollte eure Meinung zu dem Thema durch die Antwortmöglichkeiten nicht abgedeckt werden, schreibt doch einfach in die Kommentare und diskutiert mit der Apfeltalk-Community. Feedback und Vorschläge für weitere Fragen, die wir im Rahmen der „Frage der Woche“ behandeln könnten, sind in den Kommentaren oder per PN an mich ebenfalls gerne gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Alles über 4" beim 6x bedeutet für mich das es mein letztes iPhone war. Ein Telefon muss "hemdtaschentauglich" sein.
Handtaschentauglich??? Das wäre selbst ein IPhone 7++ noch. Selbst in die Hosentasche passt noch ein 6 Plus. Schade kann man nur wählen 4.7 oder 5.5 Zoll. Mein Samsung hat 5.1 Zoll was noch genau mit einer Hand zu bedienen ist (beim 6+ kaum möglich) aber eben nochmals ne ganze Ecke größer ist vom Display als ein IPhone 6. ich finde 4.9-5.2 Zoll perfekt.

Edit: interessant hätte ich bei der Auflösung der Umfrage von letzter Woche gefunden, wenn man noch geschrieben hätte wie viele Leute an der Umfrage teilgenommen haben. Ansonsten finde ich das ne coole neue Kategorie diese Umfragen. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hab jetzt mal für 4" gestimmt, wobei mir eine zusätzliche Option zwischen 4" und 4,7" am liebsten wäre. 4,7" sind mir für die Einhandbedienung gerade so ein winziges Stück zu groß. So irgendwas um 4,2-4,5" wären mir am liebsten.
 
  • Like
Reaktionen: rockfred

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Mir gefiel das Iphone 4 von der größe immer. Mittlerweile habe ich das Iphone 6, welche von der Größe geht. Aber größer sollte es nicht mehr werden. Dafür habe ich schließlich mein Tablet!
 
  • Like
Reaktionen: fabmueh

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich würde mir wünschen das Apple nochmal ein 4Zoll iPhone vorstellt.
Dann hätte man insgesamt 3 verschiedene Größen und die Kunden hätten mehr Auswahl.
Dann hätte man 3 iPhone Größen
und 3 iPad Größen (Das iPad Plus/Pro ist ja sogut wie sicher das es erscheint).
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
4,7 Zoll sind für mich ideal, aber zugleich auch etwas grenzwertig.

Ein größeres iPhone, oder Smartphone werde ich mir nicht zulegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
4 & 4.7 Zoll. Handlicher ist das IPhone mit 4"
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mindestens 4.7 Zoll. Darunter will ich nicht mehr.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde das iPhone 6 für die zwei Handbedienung am besten. Allerdings sind 4" unschlagbar mit einer Hand! :'(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Aktuell habe ich das 6 Plus. In Zukunft reicht mir aber wahrscheinlich auch ein 4,7. Ist einfach geschmeidiger
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Ich bin mir nicht schlüssig wie ich abstimmen soll. Einerseits bin ich Top zufrieden mit dem 6 Plus. Manchmal ist es mir dann doch zu groß, für die Hosentasche finde ich es grenzwertig. Die Einhandbedienung bekomme ich gerade noch hin. Das Material um dem Display herum sollte weniger werden, so wird das Ding etwas handlicher... ich sollte fürs 6 Plus stimmen. Schließlich habe ich es noch nicht verkauft, also 5,5'
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Für mich 5,5 - 6,0 Zoll. Wenn die Ränder besser ausgenutzt werden dann nochmal besser :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Frage nach der Displaydiagonalen ist für mich zweitrangig, die Abmessungen insgesamt sind entscheidend. Und da hat Apple noch einiges nachzubessern, der Rahmen ist einfach viel zu breit, egal von welchem iPhone wir sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Korindenkacker

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Die Frage nach der Displaydiagonalen ist für mich zweitrangig, die Abmessungen insgesamt sind entscheidend. Und da hat Apple noch einiges nachzubessern, der Rahmen ist einfach viel zu breit, egal von welchem iPhone wir sprechen.
Nein