• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Soll ein iPhone 6c erscheinen?

Soll im Herbst ein iPhone 6c erscheinen?

  • Ja, würde gut ins iPhone-Lineup passen.

    Stimmen: 131 55,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 59 24,8%
  • Nein, die C-Reihe ist uninteressant.

    Stimmen: 48 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    238
  • Umfrage geschlossen .

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn die Teile wieder mit nur einem GB RAM kommen, dann ticke ich echt aus. Das wäre der absolute Witz, den Apple da veranstaltet. Da ist mir die Größe völlig Latte.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Das mit dem Argument "Billigvariante" die hier einige anbringen finde ich ehlich gesagt ziemlich hochnäsig und arogant. Ist denjenigen vielleicht mal in den Sinn gekommen das einige Menschen nicht ganz so viel Geld haben um sich immer das non plus Ultra zu kaufen?? Aber dennoch eine Smartphone mit IOS möchten. Hallo es ist nur ein Smartphone!!

Ich zB finde das das 5c meiner Frau wesentlich angenehmer in der Hand liegt als das 5s von mir. Wenn es die Variante 6c mit einigermaßen Speicherplatz und Technik vom jetzigen 6er geben sollte dann wird es schwierig sich zu entscheiden, 6c od 6s.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das mit dem Argument "Billigvariante" die hier einige anbringen finde ich ehlich gesagt ziemlich hochnäsig und arogant. Ist denjenigen vielleicht mal in den Sinn gekommen das einige Menschen nicht ganz so viel Geld haben um sich immer das non plus Ultra zu kaufen??

Ja - genau deshalb befürworten doch viele hier eine "Billigvariante". Oder wenn es für Dich politisch oder moralisch korrekter ist "preiswertere Variante".

Du kannst also aufhören Dich zu echauffieren :)
 

Mitglied 105235

Gast
Was ist an 100€ günstiger unter den aktuellen Modell denn bitte billig?

Das 5c hat damals 599€ gekostet und das 5s 699€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Türlich ist das nicht billig. Deshalb ja auch in "".
Aber billiger. Preiswerter... wie man es sehen will.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Ich wäre für ein 6c mit 4,7" und der ganzen Technik drinnen vom 6er. In Prinzip halt wie Apple es damals auch mit den 5 und 5c gemacht hat.

6c mit 4" finde ich persönlich ziemlich uninteressant.

Ich persönlich finde nichts am Bunten iPhone, aber meine Freundin zum Beispiel hätte sich ein iPhone der aktuellen generation gekauft wenn es ein Modell in 4" gegeben hätte.. Ich persönlich denke, dass mit dieser Zwischengröße die Produktpalette besser ausgebaut werden könnte.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich bin der Meinung, dass Apple mit einem 3. iPhone in einer Displaygrösse von 4'' bis 4,3'' nicht viel falsch machen könnte.

Allerdings sollten die Geräte allesamt die gleichen Spezifikationen aufweisen (ausser natürlich den erzwungenen Einschränkungen, z.B. beim Akku aufgrund der Grösse). Der Kunde hätte so die Wahl zwischen drei gleich starken Geräten und müsste nur zwischen der Displaygrösse wählen.

Ein iPhone 6C mit den 'Innereien' des mittlerweile einjährigen 6er macht für mich aus Kundensicht hingegen keinen Sinn. Zumindest nicht zu den erwartenden Preisen. Wobei die Verkaufserfolge des 5C in Asien ja anscheinend meine Meinung klar zu widerlegen scheinen...
 

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte eine Lanze für das iPhone 5/6c brechen.
Habe selbst mein ca. 2Jahre altes 5er verkauft und mir von dem Erlös ein weißes 5c mit 16 GB gegönnt. Nach nunmehr einem knappen halben Jahr kann ich sagen, daß ich den Wechsel nicht bereut habe. Von wegen Billig-iPhone, Plastikhandy, usw. Ganz im Gegenteil, Ein Handschmeichler mit Klasse Optik und toller Akkulaufzeit.
Hoffentlich gibt's ein 6c mit 4 Zoll und aktueller Hardware.
Gruß an euch ,
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Man sollte auch beachten das sich hier im Forum quasi nur appleaffine Leute rumtreiben die das Telefon nicht nur als Telefon sehen sondern zu einem Teil auch als Hobby. Und dafür gibt man ja bekanntlich mehr Geld aus.

Ich kenne aber viele Leite die einfach ein " neues und günstiges " iPhone haben wollen. Und wenn man da 100€ sparen kann oder mehr ( gab es nach kurzer Zeit für unter 100€ Anzahlung ) dann nehmen sie das anstatt 250€ Anzahlung für ein 5S.

Hier geht es nicht, oder nur zu einem Teil, um mehr Geld haben. Sondern die Kaufbereitschaft wäre nicht da wenn es noch teurer wäre.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Offensichtlich hast du nicht viel Ahnung von Apple, oder? Schau dir die Produkte an, welche Apple dahin gebracht haben wo sie heute sind - vor allem das mit den bunten Farben... Das C-Modell ist das Apple pur ;)

Ich freu mich jedenfalls wenn es kommt und werd mein 5c dann vielleicht auch mal updaten.
Sehe ich auch so. Warum soll bunt und Plastik nichts mit Apple zu tun? Gerade mit diesen Dingen hat sich Apple damals von der Konkurrenz abgehoben. Das 5C sieht schick aus, liegt super in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Grundsätzlich wäre ich aber dafür, drei technisch gleichwertige Geräte mit 4", 4,7" und 5,5" anzubieten. Ich finde z. B. die 4" von meinem 5S genau richtig, da ich zu Hause praktisch nur das iPad nütze. Für unterwegs muss es nicht größer sein. Da die Größe Geschmacksache ist, wäre diese Auswahl eben wünschenswert. Andererseits, wenn 4" immer "veraltete" Technik beinhaltet, wird der Nachfolger vom 5S eben auch eine Nummer größer ausfallen. Ist vermutlich alles nur Gewohnheit.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wie gesagt: Angebot und Nachfrage... Für mich ist die Frage, wer mir ein Produkt bietet, das ich haben will. Gibt es das 5c nicht mehr und wird kein 6c eingeführt, mit 4"-Display oder kleiner, dann war das jetzt mein letztes Apple-Smartphone.
Bei den Laptops sieht es ähnlich aus, das ist aber ein anderes Thema

Diese Meinung habe ich auch schon öfter gehört und mich auch dabei ertappt dies innerlich zu sagen und dann ist es doch ein neues iPhone geworden.

Ein iPhone 6 nenne ich mein Eigen, weil alle sagten, man gewöhnt sich daran. Dies hat bis heute nicht so geklappt wie ich mir das wünsche. Von daher befürworte ich ein iPhone 6C oder lieber ein iPhone 6S Mini (mit aktueller Technik) absolut. Ich mag gern einen kleinen aber halt richtig guten Begleiter.

Ich habe auf dem Markt rumgeschaut und bin der Meinung nach, dass mich als Alternativbetriebssystem Windows Phone 8.1 ansprechen kann. Da fehlen mir jedoch Modelle im Bereich um 4 Zoll die auch nur annähernd sinnvoll ausgestattet sind. Da reicht es nicht eine Kamera in der Qualität von vor 5 Jahren zu verbauen oder ein Display, was beim Drehen im 5 Grad schon die Farben invertiert.

Habt ihr eine Lösung parat?

Auch wenn ich Android aus bekannten Gründen ausschließe, welche Handys im
Bereich von 3,5 Zoll bis 4 Zoll gibt es da, die mit guter Technik ausgestattet sind?
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Als Steve Jobs zu Apple zurück gekehrt ist, hat er das Produktportfolio von fast 100 Devices, auf eine Handvoll runtergekürzt.

Derzeit geht Apple für meine Begriffe wieder genau den falschen Weg. Es werden zuviele iDevices in verschieden Größen, Farben & Versionen angeboten. Zwangsläufig wird somit die Produktqualität und die Liebe zum Detail verloren gehen.

Das iPhone sollte es nur in einer Version geben. Gerne in zwei Größen, aber das Basisdesign, die Ausstattung und die Software muss gleich bleiben.

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit für ein 6c überhaupt nicht. Hierbei verstehe ich nicht, das Apple ein iPhone anbietet, dass sich wahrscheinlich technisch nicht zum iPhone 6 verbessert. Das einzige Merkmal sind die angebotenen verschiedenen Farben, bei einem minimal günstigeren Preis.

ABER WARUM DANN NICHT DIREKT EIN IPHONE 6 KAUFEN???

Ich bin fest davon überzeugt, über kurz oder lang, stehen wir einer ähnlichen Produktpalette gegenüber, wie es Samsung nun schon seit Jahren macht. Die Konsequenz wird sein, dass die Major-Produkte darunter leiden. iOS muss ständig angepasst werden und der Vorteil des langen Produkt-Supportes wird verloren gehen.

Warum nicht ein perfektes Produkt anbieten? Durchdacht von A-Z!
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Weil es zu groß ist?????

Dann bleibt Dir nichts übrig als jetzt noch schnell ein iPhone 5s zu kaufen! Leider geht der Trend ehr zu größeren Smartphones.

Ich halte es für nicht besonders Clever, so viele verschiedene Größen anzubieten. Und egal wieviele Apple auch anbieten wird, werden sie es nicht allen recht machen können.

Ich fand den Sprung von der Fünfer-Serie auf die Sechser-Serie auch erst befremdlich, konnte mich dann aber sehr gut damit anfreunden. Das iPhone 6+ ist mir dann persönlich aber doch eine Spur zu groß!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@Non(Android)Fanatic Du hast recht, wenn du sagst, dass Apple momentan zuviel unterschiedliche Modelle anbietet. Allerdings ist der Trend genau der, jede nur erdenkliche Nische zu besetzen, sei sie auch noch so klein.
Wenn man mal zurückdenkt an die Zeit, als Steve zu Apple zurückkam, da gab es auch bei den Autoherstellern klar definierte Klassen und jeder Hersteller war in seinem Bereich tätig. Heute bietet jeder Hersteller alles an.

Und was @Fantom53, ich selbst und verschiedene andere hier sagen ist ja auch, dass wir gerne bei Apple bleiben möchten, wenn sie denn ein 4"-iPhone anbieten. Ich würde auch gerne bei Apple bleiben, was meine Rechnerhardware angeht und habe da bestimmte Wünsche. Allerdings verlange ich nicht von denen, sich an mir zu orientieren. Der Tenor hier ist eher: "Wenn sie ein 6c in 4" bringen, dann bleiben wir, wenn nicht, dann nicht".
Mir persönlich ist es auch egal, ob da iPhone-6-Technik drinsteckt oder die vom 6S. Das 6er wird ja nicht automatisch ein schlechtes Telefon, nur weil es ein Nachfolgemodell gibt. Das war auch beim 5c so. Das ist ein exzellentes Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Fantom53

Mitglied 105235

Gast
Weil es zu groß ist?????
Es ist ja nicht zu groß, denn ob das iPhone 6c nun 4" oder 4,7" hat weis niemand. Gerüchte gab es ja auch schon mal wo es hieß 6c in 4,7" und nun kommen wieder Gerüchte auf mit 6c in 4".

Weil es aus Alu ist!
Das ist nun aber entweder ein Pro Argument oder ein Kontra Argument, je nachdem wem man fragt. Mir persönlich hat das 3G und 3Gs gelangt um für mich festzustellen, das ich keine Kunststoffrückseite haben will und wenn ich mir das alte MacBook aus Kunststoff von meinen Kumpel ansehe, war auch hier der Kunststoff keine Gute Wahl.

Derzeit geht Apple für meine Begriffe wieder genau den falschen Weg. Es werden zuviele iDevices in verschieden Größen, Farben & Versionen angeboten. Zwangsläufig wird somit die Produktqualität und die Liebe zum Detail verloren gehen.
Den ersten iMac gab es doch auch in mehreren Farben bzw. gab es von diesen doch sogar eine Version mit Blumen Dekor.
tumblr_n89zj9EI6u1rs27dzo1_500.jpg



Erst der Nachfolger war doch nur weiß.
20111009_2279905.jpg




Ein wenig Farbauswahl selbst schadet meiner Meinung nach auch nicht, ich habe Jahre lang nun die weißen/silbernen iPhones gehabt. Das nächste soll aber mal wieder Schwarz/Spacegrau/Spaceblack (je nachdem wie Apple die Farbe nennen wird) werden. Gut das Goldene würde ich auch nicht brauchen, aber das soll wohl in Asiatischen Markt sehr erfolgreich sein.

Auch was die 2 Größen des aktuellen iPhones angeht, finde ich es nicht schlecht. Denn es gibt einfach auch von den iPhone Usern die ein Phablet haben wollen. Die 3 Größe ist aktuell meiner Meinung nach nur noch da, da eben auch das 5c und 5s zum kaufen gibt und ich glaube sehr stark, das es diese 4" ab Herbst nicht mehr geben wird sondern nur noch 4,7" und 5,5"

6c -> 4,7" mit der Technik des iPhone 6
6s -> 4,7"
6s plus -> 5,5"
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Es ist ja nicht zu groß, denn ob das iPhone 6c nun 4" oder 4,7" hat weis niemand. Gerüchte gab es ja auch schon mal wo es hieß 6c in 4,7" und nun kommen wieder Gerüchte auf mit 6c in 4".

Das ist nun aber entweder ein Pro Argument oder ein Kontra Argument, je nachdem wem man fragt. Mir persönlich hat das 3G und 3Gs gelangt um für mich festzustellen, das ich keine Kunststoffrückseite haben will und wenn ich mir das alte MacBook aus Kunststoff von meinen Kumpel ansehe, war auch hier der Kunststoff keine Gute Wahl.

Den ersten iMac gab es doch auch in mehreren Farben bzw. gab es von diesen doch sogar eine Version mit Blumen Dekor.
tumblr_n89zj9EI6u1rs27dzo1_500.jpg



Erst der Nachfolger war doch nur weiß.
20111009_2279905.jpg




Ein wenig Farbauswahl selbst schadet meiner Meinung nach auch nicht, ich habe Jahre lang nun die weißen/silbernen iPhones gehabt. Das nächste soll aber mal wieder Schwarz/Spacegrau/Spaceblack (je nachdem wie Apple die Farbe nennen wird) werden. Gut das Goldene würde ich auch nicht brauchen, aber das soll wohl in Asiatischen Markt sehr erfolgreich sein.

Auch was die 2 Größen des aktuellen iPhones angeht, finde ich es nicht schlecht. Denn es gibt einfach auch von den iPhone Usern die ein Phablet haben wollen. Die 3 Größe ist aktuell meiner Meinung nach nur noch da, da eben auch das 5c und 5s zum kaufen gibt und ich glaube sehr stark, das es diese 4" ab Herbst nicht mehr geben wird sondern nur noch 4,7" und 5,5"

6c -> 4,7" mit der Technik des iPhone 6
6s -> 4,7"
6s plus -> 5,5"
Ja und?

Genau so kann ich schreiben, dass es keine 3 Größen geben muss, meiner Meinung nach, sondern 4 Zoll und 4,7 vollkommen ausreichen. Nur weil mein Bedarf an 5,5 nicht da ist, heißt es doch nicht, dass es nicht gewünscht wird. Also einfach alle 3 Größen und die selbe Technik rein. Da wird gar nichts aufgebläht. Dies wäre erst der Fall wenn alle unterschiedliche Hardware hätten.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

Mitglied 105235

Gast
Der Bedarf ist sicherlich bei 4" noch da aber vermutlich ist der Bedarf an +4" größer, vor allem auf den Milliarden Markt von China und nach diesen richtet sich Apple sehr stark aus. Das sieht man ja auch besonders gut an der Farbvariante Gold.

Von mir aus könnten sie es genau so machen wie du sagst, 3 großen mit genau der gleichen Hardware (bis auf eben die Displaygröße und Auflösung). Aber das machen sie ja jetzt schon nicht mal bei den 2 aktuellen iPhones. Das 6 plus hat einen Optischen Bildstabilisator welches das 6er nicht hat.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Das Plaste vom 5c hat aus meiner Sicht gleich mehrere Vorteile. Zum einen fühlt es sich, im Vergleich zu Alu, angenehmer an. Das Plaste ist unanfälliger gegen optische Macken, selbst wenn eine drin ist fällt sie kaum auf im Gegensatz zu farblich eloxiertem Alu. Und ganz nebenbei benötigt es keine hässlichen Antennenstreifen sondern hat nen tollen Empfang.