• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Soll ein iPhone 6c erscheinen?

Soll im Herbst ein iPhone 6c erscheinen?

  • Ja, würde gut ins iPhone-Lineup passen.

    Stimmen: 131 55,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 59 24,8%
  • Nein, die C-Reihe ist uninteressant.

    Stimmen: 48 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    238
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Bereits am 9. September wird Apple angeblich die nächste iPhone-Generation präsentieren. Quasi als bestätigt gilt, dass Apple die im letzten Jahr vorgestellte Modellreihe fortsetzt und ein iPhone 6s und iPhone 6s Plus veröffentlichen wird. Etwas unklarer ist die Gerüchteküche hingegen bei der C-Reihe. Bereits seit Monaten gibt es kolportierte Bestätigungen und anschließende Dementi, ob Apple in diesem Jahr ein iPhone 6c mit 4-Zoll-Display vorstellen wird oder nicht.[prbreak][/prbreak]

Vor wenigen Tagen hat nun Tech-Aufdecker Evan Blass, der für gewöhnlich als recht zuverlässige Quelle gilt, über Twitter bestätigt, dass iPhone 6s, 6s Plus und 6c gemeinsam erscheinen werden. Als Hardware könnte womöglich der Apple-A8-Chip aus dem iPhone 6 und 6 Plus eingesetzt werden. Leaks deuten an, dass das Design des iPhone 6c wohl weitgehend dem Aussehen des iPhone 5c entsprechen könnte. Soll ein solches Gerät erscheinen?

Wie üblich der Hinweis, dass an der Frage der Woche aus technischen Gründen leider nur angemeldete Apfeltalker direkt auf der Webseite teilnehmen könnten. Nutzer ohne Apfeltalk-Profil und Nutzer der Apfeltalk-App können nicht abstimmen.

fdw-iphone6c.jpg

[h2]Auflösung: Was war dein erstes Apple-Produkt?[/h2]
Zuletzt haben wir euch gefragt, was euer erstes Apple-Produkt war. Das Ergebnis der Umfrage erscheint dabei durchaus interessant. Mit 44 Prozent hat ein Großteil der 742 Teilnehmer angegeben, dass sie mit dem iPod die erste Erfahrung mit Apple-Geräten gemacht haben. Auf dem zweiten Platz landen die Macs mit 29 Prozent. Das iPhone erreicht erst den dritten Platz, ein Fünftel der Teilnehmer kam über das Smartphone zu Apple.

Weit weniger relevant waren die übrigen Kategorien. Das iPad war gerade einmal bei 3 Prozent der Teilnehmer das erste Apple-Produkt, Apple TV oder ein Zubehörprodukt erreichten weniger als ein Prozent der Stimmen. Weitere rund 3 Prozent gaben an, dass ein anderes Produkt ihr erstes Apple-Gerät war. Einige Nutzer nannten hier etwa Macintosh-Clones, die damals auch von anderen Herstellern gefertigt wurden.

fdw-erstes-apple-produkt.png
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Bin immer noch der Meinung, das Apple schlussendlich 3 iPhone Modell anbieten sollte:
iPhone 6C mit 4"
iPhone 6S mit 4,7"
iPhone 6S Plus mit 5,5"

Technisch sollten alle auf dem gleichen Stand sein, so das man sich nur wegen der passenden Displaygröße bzw. dem Nutzen (für Business ist größeres Display unter Umständen besser) umschauen müsste!

Jedes iPhone in 32, 64 und 128GB und Spacegrau, Silber & Gold. (das 6C von mir aus auch in Plastik-bunt!)

Aber um Gotteswillen jetzt nicht noch das 6 und 6 Plus oder das 5S verkaufen!!!!! Katastrophe.
 

Mc-Molekuel

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
14
Denke, dass sie das 5s demnächst rauswerfen werden.

Dann hätte man die Auswahl zwischen den beiden aktuellen Geräten und ihren jeweiligen Vorgängern.

Ein iPhone 6c halte ich für vollkommen überflüssig, gerade im Plastikdesign und mit den bunten Farben sah das 5c z.B. absolut billig aus, solch ein Gerät passt einfach nicht zu Apple.

Un die Größe ist mit 4" sowieso nicht mehr zeitgemäß und wahrscheinlich auch in Rückschritt im Vergleich zur aktuellen Generation.

Vieles, was man mit iOS heutzutage alles tolles machen kann, macht auf solch kleinen Displays nun mal überhaupt gar keinen Spaß und eigentlich auch wenig Sinn.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wenn es Käufer findet, sollen sie es Anbieten. Ich hätte sehr gerne ein kleineres iPhone mit 4" bis 4,3" was optisch und technisch auf dem neusten Stand ist. Das 5c gefällt mir nicht, weder die Farben sagen mir zu, (wieso gibt es kein schwarz!?) noch das Aussehen/ Material, zudem ist es auch noch dicker als das 5er.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ein iPhone 6c halte ich für vollkommen überflüssig, gerade im Plastikdesign und mit den bunten Farben sah das 5c z.B. absolut billig aus, solch ein Gerät passt einfach nicht zu Apple.
Offensichtlich hast du nicht viel Ahnung von Apple, oder? Schau dir die Produkte an, welche Apple dahin gebracht haben wo sie heute sind - vor allem das mit den bunten Farben... Das C-Modell ist das Apple pur ;)

Ich freu mich jedenfalls wenn es kommt und werd mein 5c dann vielleicht auch mal updaten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wäre für ein 6c mit 4,7" und der ganzen Technik drinnen vom 6er. In Prinzip halt wie Apple es damals auch mit den 5 und 5c gemacht hat.

6c mit 4" finde ich persönlich ziemlich uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: yuckz0ne

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich denke auch nicht, das sie nochmal 4" verbauen werden. Wenn ein C kommt, dann sicher mit 4,7". Dürfte entwicklungstechnisch auch einfacher sein, sag ich jetz mal so als Noob^^
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Alles über 4" Bildschirmgröße ist für mich persönlich vollkommen uninteressant. Daher: "Her mit dem 6c!" und zwar nicht mit Riesenbildschirm. Am liebsten wäre mir sogar 3,5"!
Aber ein schwarzes Modell dürfte schon sein, da gebe ich @Mc-Molekuel recht. Aber nur in dem Punkt...
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ein iPhone 6c halte ich für vollkommen überflüssig, gerade im Plastikdesign und mit den bunten Farben sah das 5c z.B. absolut billig aus, solch ein Gerät passt einfach nicht zu Apple.

Un die Größe ist mit 4" sowieso nicht mehr zeitgemäß und wahrscheinlich auch in Rückschritt im Vergleich zur aktuellen Generation.
Immer wieder interessant (und gleichzeitig beängstigend) zu sehen wie Leute glauben von sich auf die Allgemeinheit schliessen zu müssen.

Nur weil dir das 5C nicht gefallen hat muss es wegen dem nicht automatisch billig aussehen und überflüssig sein. Und nur weil du kein 4'' willst muss das nicht für alle gelten und ein Rückschritt bedeuten (wieso auch?)!

Unglaublich was gewisse Leute so alles rauslassen...
 

lhmac

Golden Delicious
Registriert
30.01.15
Beiträge
9
Ich werde mir noch schnell ein 5C holen, bevor Apple es einstelt. So habe ich es mit dem 4S gemacht, im September 2013, als das 5er vorgestellt wurde. Ich hatte mir noch schnell eines mit 16GB geholt (in Schwarz), danach gab es nur noch 8GB.
@Kannix: Ich finde auch, dass das C-Modell Apple in Reinkultur ist.
Aber a Schwarzes hätten's scho im Programm ham solln.
 

lhmac

Golden Delicious
Registriert
30.01.15
Beiträge
9
Jo, ist halt so, aber seit ich meine Musik mal etwas aufgeräumt habe, reichen mir 8GB aus.
Es sind jetzt nur noch Songs drauf, die ich mit fünf Sternen bewertet habe. Auch Fotos habe ich nur noch wenig drauf. Man staunt, mit wie wenig man auskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Flying Apple

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Soll ein iPhone 6c erscheinen?
Soll ich darauf antworten?
arrgw15x18.gif
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Bin dafür, dann aber bitte auch in den gängigen neutralen Farben spacegrey / weiß / gülden

Schwanke persönlich ja noch zwischen 4" und 4,7"
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wäre nicht verkehrt. Aber dann bitte im Design wie das 6er und das +. Nur kleiner in 4".
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Fände es schade wenn Apple die 4" nur noch im Plastikmodell anbietet. Würde sich das für die echt nicht lohnen um einfach drei neue Modelle anzubieten? Das 6 und 6 Plus haben sich zwar sehr gut verkauft, aber das war beim 5er und 5S ja auch der Fall. Generell verkaufen sich alle neuen Modelle sehr gut, das 5C ausgenommen.