• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Soll ein iPhone 6c erscheinen?

Soll im Herbst ein iPhone 6c erscheinen?

  • Ja, würde gut ins iPhone-Lineup passen.

    Stimmen: 131 55,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 59 24,8%
  • Nein, die C-Reihe ist uninteressant.

    Stimmen: 48 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    238
  • Umfrage geschlossen .

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
Ich habe den Eindruck, Apple orientiert sich seit Steve Jobs Ableben zu sehr an der Konkurrenz. Deswegen habe ich wenig Hoffnung, daß es, besonders in einem "S-Jahr" ein neues C-Modell geben wird oder sonst eine neue Innovation.
Glaube, es wird die Produktpflege fürs 6er sein und gut ist.
Hoffe, ich irre mich.
 

martinjaeger83

Erdapfel
Registriert
17.08.15
Beiträge
1
Hallo zusammen, kurze Frage die ganz gut hier rein past: 6C hin oder her, wird in den Tagen nach der Veröffentlichung im September das 5S weiterhin zu kaufen sein und wenn ja wird es einen Preissprung nach unten geben? Denn wenn es das einzige 4" Gerät bleibt wird die Nachfrage evtl. weiterhin da sein. Was meint ihr?
 

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
Möglich, daß das 5s weiterläuft, aber einen großen Preissprung nach unten würde ich nicht erwarten
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe den Eindruck, Apple orientiert sich seit Steve Jobs Ableben zu sehr an der Konkurrenz. Deswegen habe ich wenig Hoffnung, daß es, besonders in einem "S-Jahr" ein neues C-Modell geben wird oder sonst eine neue Innovation.
Das 5c gab es aber auch erst nach dem ableben von Steve Jobs und das auch in einen S-Jahr.

Was die Innovationen angeht, die hat Apple in der Schublade liegen und arbeitet den Plan ab diese aus den Schubladen zu holen. Wirkliche Innovationen beim iPhone wird es vermutlich nicht mehr geben so schnell.


Hallo zusammen, kurze Frage die ganz gut hier rein past: 6C hin oder her, wird in den Tagen nach der Veröffentlichung im September das 5S weiterhin zu kaufen sein und wenn ja wird es einen Preissprung nach unten geben? Denn wenn es das einzige 4" Gerät bleibt wird die Nachfrage evtl. weiterhin da sein. Was meint ihr?
Damals war es so

4s 8GB - 399€
5c 16GB / 32GB - 599€ / 699€
5s 16GB / 32GB / 64 GB - 699 € / 799€ / 899€

Geht man nun davon aus das sie es diese Jahr wieder so machen würde sich folgendes ergeben

5s 8GB - 399 €
6c 16GB / 64GB - 599€ / 699€
6s 16GB / 64GB / 128 GB - 699€ / 799€ / 899€


Meiner Meinung nach wäre das 5s dann keinen kauf mehr Wert, zu wenig Speicher für zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
Das 5c gab es aber auch erst nach dem ableben von Steve Jobs und das auch in einen S-Jahr.

Was die Innovationen angeht, die hat Apple in der Schublade liegen und arbeitet den Plan ab diese aus den Schubladen zu holen. Wirkliche Innovationen beim iPhone wird es vermutlich nicht mehr geben so schnell.


Damals war es so

4s 8GB - 399€
5c 16GB / 32GB - 599€ / 699€
5s 16GB / 32GB / 64 GB - 699 € / 799€ / 899€

Geht man nun davon aus das sie es diese Jahr wieder so machen würde sich folgendes ergeben

5s 8GB - 399 €
6c 16GB / 64GB - 599€ / 699€
6s 16GB / 64GB / 128 GB - 699€ / 799€ / 899€


Meiner Meinung nach wäre das 5s dann keinen kauf mehr Wert, zu wenig Speicher für zu viel Geld.

Ja, da muss ich dir recht geben, trotzdem verändert sich Apples Philosophie und zwar nicht zum guten.

Meinst Du wirklich, Apple würde das 5s mit nur 8GB anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ja, da muss ich dir recht geben, trotzdem verändert sich Apples Philosophie und zwar nicht zum guten.
Das ist relativ, die Pro Anwender sagen das schon seit ein paar Jahren. Die ganzen Standard Konsumenten sehen das komplett anders, wie wie fern das Apple gut tut wird die Zeit zeigen.

Ob sie mit ihren Produkten nun so etabliert sind das es noch Jahre so weiter geht, wie es zum Beispiel auch die deutschen Automobilbauer sind. Oder ob sie ersetzbar sind wie zum Beispiel Nokia.

Meinst Du wirklich, Apple würde das 5s mit nur 8GB anbieten?
Durch aus, denn das 4s gab es anfangs ja auch mit 16/32 und 64 GB. Erst als es zum Einstiegs iPhone deklariert wurde gab es die 8GB Variante.

Dieses Vorgehen traue ich Apple auch beim 5s zu.


Aber das ist reine Spekulation, das nötige Studium um als Analyst durchzugehen fehlt mir.
 

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
Das ist richtig, doch ich denke, daß Apple weiß, das 8GB mittlerweile eindeutig zu wenig Speicher ist.
Würdest du ein 5s mit 8 GB kaufen, auch wenns sagen wir mal 300€ kosten würde?
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist richtig, doch ich denke, daß Apple weiß, das 8GB mittlerweile eindeutig zu wenig Speicher ist.
8GB würden vielen Nutzern schon langen, nur Apple selbst langen die 8GB schon nicht mehr. Wie viel GB mussten noch mal frei sein für das OTA Update auf iOS8?

Um die 1GB hatte das OTA Update schon und hat dann für die Installation um die 5GB freien Speicher benötigt. Da hat selbst der User wo am Sparsamten mit seinen iPhone Speicher umgeht Probleme.

Und trotzdem hat Apple das 4s mit 8GB verkauft und verkauft aktuell das 5c mit 8GB.

Würdest du ein 5s mit 8 GB kaufen, auch wenns sagen wir mal 300€ kosten würde?
Ich denke die frage stellst du da definitiv den falschen, denn ich brauch ja kein "Einsteiger" iPhone. Da ich ja schon die aktuelle Generation (6er) nutze, somit ist der Preisliche Aspekt vom Einsteiger iPhone vermutlich für mich nicht Ausschlaggebend.

Abgesehen davon würde ich 8GB nicht kaufen, genau so wenig wie ich ein 16GB iPhone mehr nehmen würde, denn 21,6 GB sind bei meinen jetzigen iPhone schon belegt. Meiner Privaten Nutzung würden eine 8GB Variante überhaupt nicht langen, schau ich aber das 5s an was mir die Firma geben hat, so würden 8GB hier reicht noch reichen.

Denn bis auf E-Mails, Kontakte, ein paar Bilder sowie einer Handvoll interner Firmen Apps ist da nicht viel drauf.
 

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
8GB würden vielen Nutzern schon langen, nur Apple selbst langen die 8GB schon nicht mehr. Wie viel GB mussten noch mal frei sein für das OTA Update auf iOS8?

Um die 1GB hatte das OTA Update schon und hat dann für die Installation um die 5GB freien Speicher benötigt. Da hat selbst der User wo am Sparsamten mit seinen iPhone Speicher umgeht Probleme.

Und trotzdem hat Apple das 4s mit 8GB verkauft und verkauft aktuell das 5c mit 8GB.

Ich denke die frage stellst du da definitiv den falschen, denn ich brauch ja kein "Einsteiger" iPhone. Da ich ja schon die aktuelle Generation (6er) nutze, somit ist der Preisliche Aspekt vom Einsteiger iPhone vermutlich für mich nicht Ausschlaggebend.

Abgesehen davon würde ich 8GB nicht kaufen, genau so wenig wie ich ein 16GB iPhone mehr nehmen würde, denn 21,6 GB sind bei meinen jetzigen iPhone schon belegt. Meiner Privaten Nutzung würden eine 8GB Variante überhaupt nicht langen, schau ich aber das 5s an was mir die Firma geben hat, so würden 8GB hier reicht noch reichen.

Denn bis auf E-Mails, Kontakte, ein paar Bilder sowie einer Handvoll interner Firmen Apps ist da nicht viel drauf.

Ich besitze ein 5c mit 16GB, würde es aber nicht als Einsteiger IPhone bezeichnen. Habe für dieses Teil mein 5er verkauft, welches mal das Topmodell war. Hoffe, Apple hat auch weiterhin ein 4Zöller im Sortiment. Wobei mir das 6er schon gut gefällt, kann mich aber mit der Größe nicht so recht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
@gresh: Bitte darauf achten, dass Zitat und dein Text in einem Beitrag sind und nicht in zwei getrennten Beiträgen. Danke.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
ein 8GB iPhone sollte man meiner Meinung gar nicht mehr verkaufen dürfen!!! Durch das Betriebssystem hat man ja schon 2GB weg, und dann Apps etc.
Und wenn man den mal 30 sekunden filmt ist schon so derbe viel Speicher weg bei den guten Kameras...
man sollte heutzutage eigentlich 32GB, 64GB & 128GB anbieten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Dann sende den Beitrag erst ab, wenn du fertig bist. Zudem kannst du deine Beiträge auch bearbeiten und im Nachhinein noch etwa ändern/hinzufügen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Welches 4" iPhone gibt es derzeit im Handel (Neugerät) überhaupt zu kaufen?
Die Modellnummer wäre mir egal.