• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Fotos zeigen angeblich das Display des neuen MacBook Air

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Warum sehe ich Werbung wenn ich ein Bild größer anschauen möchte ? Geht das jetzt hier auch los ?
Nochmal die Frage an Captain Adlerauge, woran machst du fest das der Rahmen zu dick ist ?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hoffentlich machen sie den Displayrahmen wie beim XPS 13 von Dell.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist das Leere Displaygehäuse mit Scharnier.


Zum Topic:
Das 3 Bild ist irgendwie seltsam, da schaut es aus als wäre es kein Widescreen Display.

Das dritte Bild ist in die Höhe gezogen, denn geöffnet ist dort ein 13 Zoll MacBook welches ja in Wirklichkeit ein 16:10 und nicht ein 1:1 Display hat deshalb ist auch das geschlossene Air so komisch aus. Aber auch das Bild im BMW finde ich sehr komisch... Glaube ehrlich gesagt nicht an die Echtheit der Bilder auch wenn es am Ende wohl sehr ähnlich aussehen dürfte aber bei den nicht IOS Geräten konnte Apple auch in den letzten Jahren ihre Pläne sehr gut für sich behalten da die Hauptproduktion deutlich kleiner ist und oft erst nach dem Release produziert wurde meines Wissens.
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte iwo hier in nem Thread schon vor Wochen angekündigt das die alte MBA Serie ohne Retina weiter geführt wird. Ähnliches Prinzip wie bei den Pro´s und iwann laufen die dann auch aus. Ich wette, so wird es kommen.
Sollte ich Recht behalten, gibt doch sicherlich ein Gewinnspiel mit dem Hauptgewinn eines iPad Air´s oder? Wenn das mal @landplage wieder sieht :)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ich frage mich wirklich wo der Sinn dieses Gerätes liegt? Es ist minimal kleiner als ein 13" Retina.. wenn Apple so ein Produkt anstrebt, dann doch bitte wie das neue Dell XPS: schmaler Rahmen und ein 11" Gehäuse mit fast 13" Bildschirm.
Das neue Dell XPS 13 ist der Hammer! So sexy können auch nicht Apple Produkte sein. Aber ich hoffe trotzdem das Apple da gleichzieht. Und am besten auch ein mattes Display und ein Einstiegspreis ab 800€, ok jetzt fange ich an zu träumen^^

BN-GN245_Ptech0_P_20150120114413.jpg
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@matti1412 Habe mir eben das neue Dell XPS 13 QHD mal angeschaut.... da bleibt einem ja die Spucke weg! Wenn es einen Macbook-Killer gibt, dann der XPS 13! Aluminum + Kohlefaser in einem Unibody (bitte korrigieren falls dies nicht stimmen sollte) mit einem Bildschirm der seinesgleichen sucht! Quasi randlos UND sogar mit touchscreen, das ist einfach genial. Die Auflösung ist mit QHD auch state-of-the-art! Das Ding macht einen extrem guten ersten Eindruck, es sieht elegant aus, hat genug Power und hat mit den extrem dünnen Rändern ein einmaliges Display auf dem Markt.

Ich warte schon lange auf das neue Air für meine Mutter und ich hoffe dies wird auch bald kommen und nicht enttäuschen, ansonsten muss ich mir das XPS doch näher anschauen ;).

Alles in allem, meiner Meinung nach, ein gelungenes Produkt (sofern ich das bis jetzt beurteilen kann) und das Killer-Argument schlechthin, es hat sogar Anschlüsse! :D

Ps. Wenn Microsoft mit Windows 10 und Surface Pro 4 auch noch überzeugt, dann muss ich sagen hat die Konkurrenz mich soweit gebracht, dass ich indifferent bin welche Seite mich mehr anzieht :).
 
Zuletzt bearbeitet:

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
@matti1412 Habe mir eben das neue Dell XPS 13 QHD mal angeschaut.... da bleibt einem ja die Spucke weg!
Wobei ich mich eher auf die Full HD Version in matt freue, Touch brauche ich nicht :) Die SSD ist auch einfach wechselbar, 13 Zoll Full HD matt in 11 Zoll Body i5 8gb Ram 15h Akku 512gb SSD (selber einbauen) für 1200€ ist mal ne Ansage.

Und wenn man ein bisschen wartet gibts auch oft Dell Gutscheine von 50-100€.

Und ob Mac oder Windows ist mir wurscht, brauche nur Office Lightroom und Photoshop ^^
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Das randlose Display gibt es aber nur in der 13-Zoll-Variante oder? Das wäre schon ein Killer-Feature für mich.

Was aber noch ein Problem bei Windows für mich darstellt ist, wenn ich ein Windows-Laptop habe, würde ich auch komplett in deren eco-system wechseln wollen, die Windows-Smartphones sind aber recht bescheiden finde ich. Und Android und Windows ist sicher nicht so schön gelöst wie Windows und Windows bzw. OSX und iOS :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auch wenn ich mir es nicht kaufen werde, bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht und ob ein Teil meiner Wünsche erfüllt wird. :D

@matti1412

Nur läuft auf dem Dell kein OSX. Ist doch schließlich der Grund, warum man einen Mac kauft?

Klar das andere auch gute Ultrabooks bauen, das bestreitet ja auch keiner. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hier und da sind sie besser. Bei der Auflösung z.B. Und beim Gewicht!

Apple hingegen beim Multitouch-Glastrackpad, beim Unibody Gehäuse und bei der Laufzeit sind sie vorne.

Apple müsste danach also Gewicht abspecken und nicht solch niedrig auflösenden Displays in den Airs verbauen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Nette Hardware. Aber mit Windows? Mit einem Touchpad, was nie so funktioniert, wie man es vom Apple gewohnt ist?

Es sind die fiesen Kleinigkeiten, die mir auf die Nerven gehen würden. Daher lässt mich das Ding völlig kalt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja eben. Ohne OSX können die anderen eh alles bauen.
Es geht nicht darum ein gehyptes Produkt zu besitzen (steht eh nur zu Hause).

Sondern etwas, womit man persönlich am besten zurecht kommt - und das ist nicht Windows. ;) Ohne es abwertend zu meinen.
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Warum funktioniert ein Windows-Trackpad nicht wie das von Apple? Ist das vom Dell XPS 15 minderwertiger als das vom MBP 15?

Gibt es mit Windows 10 so etwas wie Mission Control, dass man zwischen mehreren Desktop hin und her wechseln kann? Das finde ich das Killer-Feature von OSX.

Ich denke man kann auf Windows 10 und das Surface Pro 4 gespannt sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Was W10 kann, weiß ich nicht, aber ich habe mir die letzten Windows-Versionen immer mal wieder angesehen bzw. arbeite ab und zu damit. Grauenhaft, wie z.B. teils die Konfigurationsdialoge fragmentiert und heterogen designt sind. Und dann das kommende Mietmodell - ohne mich, garantiert. Wenn Apple damit anfangen würde, wäre ich sofort wieder bei Linux.
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das XPS15 ist eine Kopie. Wird auch aus einen Block Aluminium gefräst und sieht vom Grundesign sehr ähnlich aus,

Auch ist es kaum günstiger als das von MBP. Es hat einfach kein OSX, was soll ich damit?
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Also dass der Displayrahmen des Air schmaler wird ist überfällig. Der Rahmen des aktuellen Air ist ziemlich breit, im Vergleich zum MacBook Pro 13" Retina.

Und das Multitouch Trackpad eines MacBook ist meiner Meinung nach um Längen besser als jeder Touchscreen an irgendwelchen Ultrabooks. Ich kann mit dem Trackpad wesentlich schneller und flüssiger arbeiten als mit ner Maus oder nem Touchscreen. Nen Gerät mit Windows kommt für mich seitdem ich zu OSX gewechselt bin überhaupt nicht mehr in Frage. Kriege jedes Mal die Krise wenn ich mal nen Windows Laptop benutzen muss. (Bei Bekannten oder bei meiner Freundin)


Gesendet von einem grünen iPhone 5C..... Ja grün! :)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot