• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Fotos zeigen angeblich das Display des neuen MacBook Air

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vor einigen Tagen gewährte uns 9to5Mac einen ersten umfassenden Einblick in das neue MacBook Air, das angeblich zur Jahresmitte erscheinen soll. Es soll mit einem 12-Zoll-Retina-Bildschirm ausgestattet sein, nochmal deutlich dünner als der Vorgänger werden und offenbar nur zwei Anschlüsse besitzen – einen USB-Type-C-Port und einen Klinkenanschluss. Nun sind erste Fotos geleakt, die angeblich das Display-Bauteil des neuen Geräts zeigen. Vor allem zwei Änderungen stechen dabei ins Auge.[prbreak][/prbreak]

Auf den Bildern ist zu sehen, dass das Apple-Logo an der Rückseite des Displays nicht mehr beleuchtet wird. Stattdessen kommt, ähnlich wie beim iPad, ein glänzendes Metall-Logo zum Einsatz. Außerdem scheint die Glasabdeckung des Displays, ähnlich wie beim MacBook Pro, nun bis zum Rand des Displays zu reichen. Der graue Rahmen des MacBook Air dürfte damit der Vergangenheit angehören. Angeblich soll Apple beim neuen MacBook Air den Rahmen deutlich reduziert haben. Darüber lässt sich anhand der Fotos, die ein ausgeschaltetes Display zeigen, jedoch nichts sagen.

macbook_air_12_display_1.jpg

macbook_air_12_display_3.jpg

In weiteren Bildern wird die Größe des 12-Zoll-Bildschirms mit einem MacBook Pro 13“ und einem iPad Air verglichen. Über das restliche Design des Gerätes – etwa die Gerüchte zu den minimalistischen Anschlüssen oder der stark reduzierten Gehäusedicke – lassen die Fotos des Displays keine Rückschlüsse zu. Hier wären weitere Gehäusebauteile interessant – die wohl mit Sicherheit auch bald das Licht der Internetwelt erblicken werden.

macbook_air_12_display_2.jpg

12inchmacbookair2.jpg

Via MacRumors
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Endlich ein schwarzer Rahmen, der aber viel zu dick ist.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das Ding wirkt etwas dick und wäre dann insgesammt dicker als das 15"Retina. Ausserdem finde ich das Display etwas zu abgerundet an den Kanten.

Wieso diese Verpixelungen in den Ecken der Rückseite ?


Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

lige Grüße von GREYAchilles
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wäre schade wenn das beleuchtete Logo wegfallen würde. Gehört einfach zu den Macbooks dazu findet ihr nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich erkenne auch einen schwarzen Rahmen, oben an der FaceTime-Kamera.
Wenn man genau hinschaut sieht man den Kontrastunterschied.


Sent from my iPhone 6
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
11 Zoll war schön klein aber ein 12 Zoll ist auch nicht viel besser dann kannst du gleich das 13 Zoll nehmen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Also wird's nichts zum Abnehmen oder klappen... Ich frag mich echt, was Apple den ganzen Tag so innoviert, wenn die dann Jahre später immer nur mit Geräten kommen, die auch nichts besser konnten als die Konkurrenz vor einem Jahr... Ich hoffe echt auf den Windows 10 Arschtritt, aber ich habe auch schon auf den Surface Arschtritt gehofft...
Letztes Wochenende habe ich meine gesamte Literaturverwaltung von ner Mac-only App auf eine cross-plattform Anwendung umgestellt, damit bin ich endlich für die Zukunft gerüstet...
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Gerüchten zufolge soll das neue Air auch eine Bodenplatte mit einer Touch Einheit bekommen. Hier ein erster Leak:

ImageUploadedByTapatalk1422013063.470623.jpg
 
  • Like
Reaktionen: simmac und ken-wut

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Na da sind ja ganz schön viele Anschlussmöglichkeiten zu sehen @SuckOr




Sent from my iPhone 6
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich frage mich wirklich wo der Sinn dieses Gerätes liegt? Es ist minimal kleiner als ein 13" Retina.. wenn Apple so ein Produkt anstrebt, dann doch bitte wie das neue Dell XPS: schmaler Rahmen und ein 11" Gehäuse mit fast 13" Bildschirm.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es ist minimal kleiner als ein 13" Retina..
Das neue MacBook soll trotz größeren Bildschirm angeblich fast gleich groß wie das MacBook Air 11" (ein wenig schmäler, dafür ein wenig höher) werden. Zusätzlich wird es natürlich um einiges dünner und leichter als das MacBook Pro werden (Pi mal Daumen etwas mehr als die Hälfte?).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann müsste das 11" aber rausfliegen.

Und der Abstand wird zum 13,3" kleiner. Das 13,3" könnte dann ja ein 14" Bildschirm bekommen und das 15,6 einen 16".

Wäre nicht schlecht, bei gleichen Gehäuseabmaßen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wird wohl ähnlich wie beim MacBook Pro sein. Eine Zeit lang werden die alten MacBook Airs un das Retina-Air koexistieren, und in 1-2 Jahren, wenn dann die Preise auch runter gehen, gibt es nur noch Updates für das Retina.