• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos in Photostream löschen

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Das wird alles noch kommen, ich hatte das Problem auch schon einmal, aber im moment geht anscheinend nur keins oder alle löschen...
 

Schiller71

Idared
Registriert
02.04.11
Beiträge
26
Also ich benutze die Camera+ App. Dort hat man die Möglichkeit die fotos zunächst in dieser App zu speichern und dann erst in die eigentliche Fotoapplikation von iOS. Somit entscheide ich, welche Fotos im Fotostream auftauchen.
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Fotostream ordner vom Iphone löschen, wie?

Hallo,
hat einer schon rausgefunden wie man den Fotostream Ordner wieder vom Iphone löschen kann?
Wollte eigentlich das ICloud Backup machen,, habe mich aber dann anders entschieden und das ganze wieder deaktiviert.
Ich trau der Sache nicht.. nun habe ich den dämlichen Ordner unter Fotos, er ist leer! Wie bitte krieg ich den gelöscht?

Hoffe es kann mir jemand helfen, danke
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Einfach unter Einstellungen auf iCloud und Photostrema deaktivieren. Dann hast die Photostream Rolle vom iPhone runter. Dann am besten in die normale Photorolle gehen und die Bilder löschen, die du nicht brauchst und wieder den Stream aktivieren.

P.S. Die Funktion, Bilder Einzel zu löschen, gibt es nach wie vor nicht.
 

apfel talker

Golden Delicious
Registriert
09.06.11
Beiträge
10
Wunderbar! Besser hätte man das ganze wohl kaum schreiben können;)
Fotostream ist damit ziemlich unübersichtlich! Außerdem würde es doch reichen, wenn alle Geräte mit den neuesten Bilder versorgt werden
und dann die Cloud wieder geleert wird...
Aber da muss Apple einem genug Freiraum einräumen um Fotostream "aufräumen" zu können!!!
Theoretisch müssten doch bei jedem Gerät die gleichen Bilder in Fotostream drin sein... - oder?
Bei mir sind im iPhone nur 5 Bilder um aufm Mac mehr als 30. - Was soll das?

Solange Fotostream so unkompfortabel gestaltet ist, synchronisiert man sein iPhone doch lieber mal fürn paar Minuten mitm Mac :)
Da bleibt dann iPhoto auch sauber und man müllt seinen Mac nicht mit irgendwelchen Bildern zu, die Freunde völlig verwackelt geschossen haben...
Die restlichen iCloud Dienste sind ja wenigsten "Privat" genug - wer stöbert schon in einem fremden Adressbuch oder Kalender?

Beste Grüße aus
Augsburg ;)
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Das wird alles noch kommen, ich hatte das Problem auch schon einmal, aber im moment geht anscheinend nur keins oder alle löschen...

Hallo liebe Talker,

mit der iOS Version 5.1 wird von Apple nachgebessert. Man kann in der 5.1 dann sogar einzelne Fotos löschen.
Mit ein bisschen Geduld wird alles wieder gut :cool:
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na das wird aber auch Zeit. Es sammeln sich schon Bilder die im Moment zwar gut sind aber man will sie nicht aufbewahren.