• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos in Photostream löschen

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Hallo Gemeinde

Das Photostream ist ja ne nette Sache. Aber WIE kriege ich Fotos da wieder raus? Auf dem iPhone habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein Photo zu löschen - ebenso nicht in Aperture ....

Danke für jeden Hinweis

lusik
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Kurz, es gibt keine... Ich glaube nach 30 Tagen werden die ältesten Bilder automatisch gelöscht.

Ich habe hier noch das Problem, dass ich den Fotostream aus der Testphase ebenfalls noch auf dem iPhone habe... :(
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Doch die gibt es. icloud.com, anmelden, rechts oben auf den eigenen Namen klicken, erweitert,Fotostream zurücksetzten. Tada^^
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Stimmt. Einzeln scheint es wirklich (bis jetzt) noch nicht zu gehen.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
oh Schreck, das ist aber eine rechte Panne .... habs jetzt auch bei Apple gefunden: da steht einerseits: "... das Album behält deine letzten 1'000 Fotos. Du kannst das Foto weder editieren noch löschen ... " Das ist ein schlechter Scherz seitens Apple ;( - ich will doch nicht jeden Scheiss da drin haben .... und dann noch über Apple TV anschauen müssen .... ähm - will das wirklich jemand? Ist da jemand sooooo masochistisch veranlagt??? lol
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
du kannst auf dem iphone unter den Einstellungen der icloud den fotostream deaktivieren und wieder aktivieren das löscht dann auch alle Fotos.
das apple hier nicht mehr einstellmöglichkeiten bietet ist wirklich sc...
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
kommt schon noch wenn sich genügend Leute aufregen...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ok, also muss man künftig aufpassen, was genau man fotografiert! Wäre es ok, wenn das Bild ein Freund sieht? Wäre es ok, wenn das Bild, das ich gerade von der Freundin mache ein Kunde sieht? Wäre es ok, wenn das Bild die Freundin sieht? Ich mache jetzt ein paar Partyfotos. Überlegen... habe ich vor, das Handy die nächsten 1000 Bilder auch beruflich einzusetzen? Werde ich die nächsten 1000 Bilder evtl. Urlaubsfotos schießen, die ich auch den Eltern zeigen möchte? Dann passe ich bei den Partyfotos vielleicht lieber besser auf? Ich muss ein Bild für den Job schießen. Überlegen... hab ich noch private Bilder auf dem iphone, die ich nicht allen zeigen möchte? Also dann erst mal von Hand das entsprechende Bild suchen und dem Kollegen dann zeigen. Kollege "wo kann ich weiterblättern?" "'Äh, gib mal, ich mach das schon..." (mit rotem Kopf) "Sorry, ist ein iphone 4s" "Ah, ich weiss schon... Privatsphäre ade..". Eltern: "zeigt mal Eure Urlaubsfotos" "äh, ok, hier waren wir im Hotel, hier am Strand und ... bitte kurz wegsehen...klick, klick, ok jetzt könnt Ihr wieder..."

das kann's ja wohl nicht sein, oder??
 
  • Like
Reaktionen: drp

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Apple schreibt sogar ganz sarkastisch auf apple.de

Jeder wird mehr als nur eines deiner Fotos sehen wollen. Jeder wird blättern und blättern und blättern. Und deine Freunde, deine Kinder, deine Urlaubsbilder oder deinen Hund bewundern. Das passiert, wenn du Fotos auf dem iPhone zeigst. Nur so als kleine Warnung
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ok, also muss man künftig aufpassen, was genau man fotografiert! Wäre es ok, wenn das Bild ein Freund sieht? Wäre es ok, wenn das Bild, das ich gerade von der Freundin mache ein Kunde sieht? Wäre es ok, wenn das Bild die Freundin sieht? Ich mache jetzt ein paar Partyfotos. Überlegen... habe ich vor, das Handy die nächsten 1000 Bilder auch beruflich einzusetzen? Werde ich die nächsten 1000 Bilder evtl. Urlaubsfotos schießen, die ich auch den Eltern zeigen möchte? Dann passe ich bei den Partyfotos vielleicht lieber besser auf? Ich muss ein Bild für den Job schießen. Überlegen... hab ich noch private Bilder auf dem iphone, die ich nicht allen zeigen möchte? Also dann erst mal von Hand das entsprechende Bild suchen und dem Kollegen dann zeigen. Kollege "wo kann ich weiterblättern?" "'Äh, gib mal, ich mach das schon..." (mit rotem Kopf) "Sorry, ist ein iphone 4s" "Ah, ich weiss schon... Privatsphäre ade..". Eltern: "zeigt mal Eure Urlaubsfotos" "äh, ok, hier waren wir im Hotel, hier am Strand und ... bitte kurz wegsehen...klick, klick, ok jetzt könnt Ihr wieder..."

das kann's ja wohl nicht sein, oder??

SUPER BESCHRIEBEN!!!!! LOL
you made my day :-D


... vor allem wenn ich bedenke, dass es da und dort ja schon ein Foto der Freundin drauf hat, welches nicht ganz jugendfrei ist ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nicht jugendfreie Fotos meiner Freundin werde ich grundsätzlich nicht auf meinem Handy speichern, eben weil es mal wegkommen kann
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ich knips auf meinem Handy, was ich will, wen ich will und wo ich will. Und dann will ich es anschauen oder auch nicht und rumschauen oder auch nicht und wenn es niemand anderer sehen soll, als ich, lösch ich es entweder wieder oder lade es auf meinen Mac und lösche es danach wieder.
Dass ich in diesem Fall selbst verantwortlich bin, das ist ok und meine eigene Entscheidung. (da gebe ich Reservist recht)
Aber das will ich NICHT nach 1000 Fotos erst entscheiden, sondern nach JEDEM einzelnen.
Gerade die USA sind doch sooooo erpicht auf ihre Freiheit und das Recht jedes einzelnen, für sich selbst bestimmen zu können. Das geht ja hin bis zum Recht auf eigene Schusswaffen in Texas oder dahin, dass viele gegen eine allgemeine Krankenversicherung sind ("jeder ist für sich selbst verantwortlich"). Mal schaun, wie die User dort auf diese Art Einschränkung ihrer Privatsphäre reagieren.
Und wenn ich künftig keine Möglichkeit mehr habe (jetzt natürlich nur aufs iphone bezogen), wen und wann und wo und wie und was ich fotografiere selbst zu bestimmen und wer wann wo was davon sieht oder auch nicht, dann mag das der Facebook_Generation egal sein, die ihr Leben im Netz ausbreitet - mir aber nicht. Ich will nicht Eure scharfen XRated Pics oder langweiligen CAD Entwürfe oder öden Urlaubsbilder sehen und meine gehen Euch genauso wenig an! (mit "Euch" mein ich natürlich nicht Euch, sondern die Gesamtgruppe aller, die ich kenne und die mich kennen)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich hab den Photostream erst gar nicht aktiviert, ich will selbst bestimmen was wann wo hin kommt. Weis ich ob der stream nicht mal geknackt wird und dann alle meine Fotos öffentlich irgendwo auftauchen?
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Der Photostream hat mir aus den bereits genannten Gründen seit dessen Ankündigung schon Unbehagen bereitet, wobei ich das mit der fehlenden Löschfunktion noch gar nicht wusste. Allein die Tatsache daß meine Bilder unmoderiert in der Cloud (also praktisch außerhalb meiner Kontrolle) landen hat mir schon gereicht, um es von vornherein gar nicht erst einzuschalten.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Ich denke Apple hat sich das mit dem Fotostream so gedacht, dass dieser dazu da ist alle Bilder auf allen Geräten zu haben. Nicht um sonst kann man zumindest am iPad die Bilder rauskopieren um direkt in ein neues Album reinmachen. Und dann kannst du die Bilderaus deinem Neuen Album zeigen und musst nicht durch den Fotostream gehen.....
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Apple geht eh davon aus, daß wir alle nur Bilder von und mit unseren Freunden machen, die alle und jeden interessieren. Weil die ganze Welt ein harmonischer Haufen ist und sich alle duzen. Sogar Dich und Dich und mich auch - wenn wir auf deren Homepage gehen (nur noch vergleichbar mit Ikea).
Es fehlt nur noch eine wichtige Funktion in der icloud, dann ist die schöne Apple Welt perfekt: icloud Anbindung direkt an den eigenen Facebook-account! Das wär doch geil, oder? Die Truman Show lässt grüßen. XRated, unzensiert, ungefiltert. Geben Sie ihre Garderobe und Privatsphäre bitte an der Rezeption ab.
Ich freu mich drauf!
Das Lästern über Facebook-"Freunde" und deren naiver Offenheit in Sachen Fotos und öffentlicher Unterhaltungen, die arg ins Private gehen, ist ja heute schon fester Bestandteil unseres abendlichen Entertainments ;) hehehe
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Photostream und iCloud finde ich schon praktisch und möchte ich auch nutzen. Aber wie meine Vorredner schon ausführten, manche Fotos möchte man einfach nicht längere Zeit auf allen Geräten rumliegen haben. Auch bin ich ein recht ordnungsliebender Mensch, der eigentlich sämtliche Testfotos, Screenshoot und verwackelten Aufnahmen gleich wieder entfernen möchte. Deswegen hoffe auch ich sehr, dass eine Löschfunktion bald kommt.
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe ein paar Fotos mit dem iPhone gemacht. Anschließend wurden alle Fotos scheinbar in Photostream hochgeladen und sind auch nur noch dort verfügbar. Ich möchte aber die Fotos weiterhin auf dem iPhone haben, ohne dafür ein neues Album anlegen zu müssen. Ist das irgendwie möglich?