• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos: dringend überarbeiten!!!

Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Und ich versuche es nochmal:
Ich würde gern ein ganzes Album in den Bildschirmhintergrund bringen, mit stündlichem Wechsel.
Einzelne Fotos: nein, danke!

Ich weiß schon, ich bin lästig, aber warum geht's nicht und wie kriege ich eine Lösung?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sieht so aus, als wenn es da noch am Verbund mit Fotos haken würde. Kommt aber sicher...
Behelfsmässig: Ordner außerhalb der Fotos-Mediathek mit den Fotos erstellen, die Du als Hintergrund haben willst.

Oder so wie Du das bisher gemacht hast... mit iPhoto. Sollte ja noch gehen.
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Also kein Kommentar zur iCloud: Fotos sind sensible Daten, die teile ich nicht mit Hackern, die mir dann erklären: selber schuld, wer Daten in die cloud lädt
Meine Fotos bleiben zu Hause und haben ein Backup.

Und Photos? Was soll da jetzt besser sein als iPhoto? Ich hab noch nichts gefunden.
Und bezahlt habe ich meinen Mac inklusive guter software und user-Freundlichkeit mit etwas viel Geld. Anfangs berechtigt, jetzt gibt's immer mehr: Alternative, ich komme!

Und wahrscheinlich bin ich lästig:
Wie geht das mit den Hintergründen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du liest Dir aber schon durch, was wir Dir hier antworten? :p

Zur iCloud. Da Du da keine Fotos hochladen willst, was auch absolut Dein Ding ist, dann benutze halt weiter iPhoto und sei glücklich. Ich weiß jetzt gar nicht wo Dein Problem ist? iPhoto geht doch alles genau wie vorher!

Wieso willst Du unbedingt mit Fotos arbeiten, wobei Dir dieses Programm doch überhaupt nicht zu sagt?
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Sieht so aus, als wenn es da noch am Verbund mit Fotos haken würde. Kommt aber sicher...
Behelfsmässig: Ordner außerhalb der Fotos-Mediathek mit den Fotos erstellen, die Du als Hintergrund haben willst.

Oder so wie Du das bisher gemacht hast... mit iPhoto. Sollte ja noch gehen.


Hab deine Nachricht erst danach gesehen: es ist ja keine Beta mehr?
iPhoto will ich ja nicht mehr angreifen, weil 1) ich nur eine Datenbank will und 2) ich nicht an ein längeres Leben von iPhoto glaube, bei der Apple Politik
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann wirst Du Dich aber mit Fotos so wie es jetzt ist begnügen müssen. Wobei ich schon denke, das durch diverse Updates es dann auch Deinen Wünschen wieder mehr entsprechen wird. Im Moment aber nicht...
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
deine Worte in Gottes Ohr....
Die vergangenen 2 Jahre bei Apple haben mich etwas besseren belehrt.
Und das von einem applefanboy seit 2008, Shame on me!
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Du weißt aber schon das Tim definitiv nicht bei dir vorbei kommt und iPhoto eigenhändig deinstalliert oder? :D

Wenn du Foto noch nicht nutzen willst hast du auch nur eine Datenbank.


*ich hol schon mal Popcorn :D
Ich hatte mal ein iPhone 1, da ist weder Steve noch Tim gekommen und hat software deinstalliert. Aber beide haben updates auf den Markt gebracht, jetzt geht's nur mehr als iPod für meinen Sohn.....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich verstehe nicht was Du hast.

Dir gefällt das neue Fotos jetzt noch nicht. Ja, ist okay... aber Du hast die Möglichkeit iPhotos erst mal uneingeschränkt weiter zu nutzen. Und das sicher noch länger.

Ich an Deiner Stelle würde dann doch erst mal iPhotos weiter benutzen und den Umstieg zu Fotos zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen. Vor allem, da Du ja mit der iCloud-Fotomediathek eh (noch) nichts machen willst... kein Problem, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und maddi06
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Du hast ja meine Kommentare weiter oben gelesen? ;)
iPhoto nehme ich gern, gefällt mir sehr gut!

Aber: ab jetzt gibt's keine updaten, bugfixes etc.
Ab jetzt gibt's updates für iTunes, andere synchronisationsmöglichkeiten, etc. und bald habe ich eine wunderschöne Insel ohne Verbindung
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so ohne ist, jetzt wieder auf iPhoto zurückzuwechseln (und wer garantiert, dass auch beim zweiten migrieren wieder alles gleich bleibt?), und dann später wieder mal zurück?. Einfach wechseln geht nicht, daran gewöhnen ist wohl die einzige, aber unangenehme Alternative
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Und Photos? Was soll da jetzt besser sein als iPhoto? Ich hab noch nichts gefunden.

Bei mir lädt es schneller und man kann durch die Fotos scrollen was zuletzte mit iPhoto nicht mehr möglich war.
Mir scheint die haben da jede Menge alten Code weggeworfen. Mehr als iPhoto kann es erst mal nicht. Aber ich denke der Sinn der Übung war ne neue Platform zu schaffen (und die Cloudgeschichte, die uns beide aber nicht so interesiert).
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Du hast ja meine Kommentare weiter oben gelesen? ;)
iPhoto nehme ich gern, gefällt mir sehr gut!

Aber: ab jetzt gibt's keine updaten, bugfixes etc.
Ab jetzt gibt's updates für iTunes, andere synchronisationsmöglichkeiten, etc. und bald habe ich eine wunderschöne Insel ohne Verbindung
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so ohne ist, jetzt wieder auf iPhoto zurückzuwechseln (und wer garantiert, dass auch beim zweiten migrieren wieder alles gleich bleibt?), und dann später wieder mal zurück?. Einfach wechseln geht nicht, daran gewöhnen ist wohl die einzige, aber unangenehme Alternative

iPhoto läuft aktuell doch ohne Probleme wofür brauchst du stand jetzt bugfixes?
Sollte es irgendwann eine Insel sein gehst du halt dann zu Fotos über.
Fotos wird auch nächstes Jahr noch iPhoto Bibliotheken aufnehmen können.
Ich verstehe dein Problem einfach nicht :D was meinst du mit auf iPhoto zurück zuwechseln? Hast du in den letzten Tagen so viele neue Fotos in die neue App gesteckt die noch nicht in iPhoto sind?
Ansonsten musst du doch einfach nur iPhoto öffnen und alles ist beim alten. Gegebenfalls die neuen Fotos manuell zu iPhoto hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ansonsten musst du doch einfach nur iPhoto öffnen
will'a nich!
alles ist beim alten
will'a auch nich!
Gegebenfalls die neuen Fotos manuell zu iPhoto hinzuzufügen
will'a auch nich!
iPhoto läuft aktuell doch ohne Probleme
Heute! ...und morgen?
Ich verstehe dein Problem einfach nicht
Es gibt doch gar keins. :p