• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
auf alle fälle Staub ist mit dabei:p

Ein Teil von ner Hi-Fi Anlage?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Eine Hifi-Anlage... Hmmmm... Nein
Aber es ist etwas verstaubt, ja.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo.
Ich bin Bertha.
Ich bin rätsel(bild)süchtig, war hier früher schon mal sehr aktiv und möchte an dieser anonymen Selbsthilfegruppe wieder teilnehmen, um meine Sucht voll und ganz auszutoben.

Zum Rätselbild:

Hat ES ein Kabel und ist damit irgendwie »gebunden« oder kann ich ES in meiner Handtasche spazierentragen?
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Mitglied 39040

Gast
Hi, Bertha,
ich hoffe, daß Deine Rückkehr dazu beiträgt, daß die Bildqualität und die Wortbeiträge hier wieder etwas anregender werden.

Zum Rätselbild:
gehe ich recht in der Annahme, daß auch eine Tastatur zum Gerät gehört?
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Mitglied 39040

Gast
OT: mein »Gefällt-mir«-Klick erfolgte in Ermangelung der Schaltfläche/des Buttons: »Ja-das-ist-wohl-so-aber-frage-bloß-nicht-wonach-sonst-noch…«
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Zum Rätselbild:
gehe ich recht in der Annahme, daß auch eine Tastatur zum Gerät gehört?
Nun ja, das kommt darauf an wie man es verwendet.

Es ist kein Fotoapparat

Hallo.
Ich bin Bertha.

Hat ES ein Kabel und ist damit irgendwie »gebunden« oder kann ich ES in meiner Handtasche spazierentragen?

Hallo Berta,
Ja es hat ein Kabel. Man kann es aber auch ohne verwenden. In eine Handtasche passt es eher nicht.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich spezifiziere »Handtasche«: Das kann auch ein Ikea-Büddel sein.
Würde ES dort hinein passen?

Benutzt man ES eher stationär oder eher mobil?
Hat es einen bestimmten Platz in der Wohnung und bleibt in aller Regel an dem gewählten Platz?

Wenn die Tastatur verwendet wird / ES in Betrieb ist: sind dann Töne / Geräusche hörbar?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich spezifiziere »Handtasche«: Das kann auch ein Ikea-Büddel sein.
Würde ES dort hinein passen?

Ja das würde passen. Falls du diese großen, gelben Kunstofftaschen meinst: Locker flockig.


Benutzt man ES eher stationär oder eher mobil?
Hat es einen bestimmten Platz in der Wohnung und bleibt in aller Regel an dem gewählten Platz?
Es liegt in Foto auf dem Schreibtisch, man kann es aber auch auf den Schoss nehmen und irgendwo im Zimmer verwenden. Radius ca.10 Meter.
Es wird aber in erster Linie am gleichen Platz verwendet.

Wenn die Tastatur verwendet wird / ES in Betrieb ist: sind dann Töne / Geräusche hörbar?
Das Gerät gibt keine Geräusche ab, ausser das Arbeitsgeräusch dass durch die Verwendung auftritt.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich darf die Antwort auf meine Frage nach der Zugehörigkeit einer Tastatur – »kommt drauf an, wie man es verwendet« – so verstehen, daß man ES mit einer Tastatur verwenden könnte, aber ebenso auch ohne?
(ich meine jetzt nicht, daß man mit einem Telefon [nur als Beispiel genommen!] auch einen Nagel in eine Wand klopfen könnte, sondern denke an einen halbwegs sinnvollen Einsatz)

Das Abgebildete Stückchen der gesuchten Sache ist also KEINE Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Man kann es mit einer Tastatur verwenden, um besondere Funktionen auszuführen. Das Teil ist zwar keine Tastatur, kann aber die Tastatur zweckmäßig, teilweise, ersetzen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Machst Du Geräusche, wenn Du das Teil verwendest?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich? Nein! Das Geräuschthema ist auch nebensächlich. Das Teil Piepst und brummt nicht, mit Geräusch meinte ich ein Geräusch, ähnlich dem Klappern wenn man eine Tastatur bedient. Ein "Bediengeräusch".
Okay: Das "Bediengeräusch" ist ein sanftes schleifen, klicken und ein klopfen.
 

Mitglied 39040

Gast
Gehe ich recht in der Annahme, daß ihm eine Blauzahn-Funkverbindung innewohnt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Blauzahn hatte ich früher, wenn ich mir die teuren Lollis im Tante Emma Laden gekauft hatte,- auch.

Also für mich ist das definitiv der Einschaltknopf,- Menüknopf eines iRobot's. Dass das meine @Berta nicht kennt verstehe ich ja noch aber von @Mac K. bin ich schon sehr enttäuscht. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, und die originale DVD nicht vergessen! :D :p

Ein kleines Membran eines Bluetoothlautsprechers könnte das doch auch sein. Hab ich zwar noch nie gesehen aber der Blauzahn dürfte da auch vorhanden sein. ^^