• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Dass das meine @Berta nicht kennt

Merke! es gibt Berta(s) in Legion.
Aber nur eine.
BERTHA.
(Die weiß, daß sie nichts weiß.)


Zum Rätsel:

Man kann ES also mit und ohne Tastatur betreiben, mit Kabel und ohne.
ES steht auf dem Schreibtisch und man kann damit im 10 m Umkreis um die Station (?) herumgehen.
ES hat eine Funkverbindung o.ä.

Benutzt Du es für die Arbeit/ Job oder ist ES eher für die Freizeit zu gebrauchen?

Nachtrag:
Mit ist da eben noch eine Folgefrage eingefallen:
Spezifiziere bitte »Tastatur« - sind da Buchstaben drauf, Ziffern, beides oder beides und eine Kombination z.B. von Symbolen, von deren Bedeutung ich keine Ahnung habe, @maddi06 aber schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ohhhhhr... Ich schreibe nichts mehr mit dem blöden iPhone. ^^ T'schuld'schung @Bertha
Also ich kenne keine Tastatur die gar keine ist. Ist ein Computer unabdingbar zur Nutzung des Teils?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Man kann ES also mit und ohne Tastatur betreiben, mit Kabel und ohne.
ES steht auf dem Schreibtisch und man kann damit im 10 m Umkreis um die Station (?) herumgehen.
ES hat eine Funkverbindung o.ä.

Benutzt Du es für die Arbeit/ Job oder ist ES eher für die Freizeit zu gebrauchen?

Nachtrag:
Mit ist da eben noch eine Folgefrage eingefallen:
Spezifiziere bitte »Tastatur« - sind da Buchstaben drauf, Ziffern, beides oder beides und eine Kombination z.B. von Symbolen, von deren Bedeutung ich keine Ahnung habe,

Also das Gesuchte teil ist in erster Linie zum Arbeiten, einige nutzen es aber auch in der Freizeit.
Das Teil hat frei belegbare Tasten. Daher der Hinweis: Ersetzt teilseise die Tastatur
Im Foto liegt es auf meinem Schreitisch

Also ich kenne keine Tastatur die gar keine ist. Ist ein Computer unabdingbar zur Nutzung des Teils?
Ohne Computer bringt einem das Gerät nicht viel Nutzen
Also für mich ist das definitiv der Einschaltknopf,- Menüknopf eines iRobot's.
Ja damit weckt man es auf, wenn es im Standby ist
Ein kleines Membran eines Bluetoothlautsprechers könnte das doch auch sein. Hab ich zwar noch nie gesehen aber der Blauzahn dürfte da auch vorhanden sein. ^^
Wie gesagt, es veräußert keine Töne
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich zeig mal mehr. Ich glaube, für jemanden der sich auskennt ist es nun sehr einfach.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 54

Mitglied 39040

Gast
Da fehlte mir die »Intuosion« - nur, daß ich sowas mal sah, war mir halbwegs klar.

edit/Nachtrag:
Ach so, ich nenne meine Idee wohl besser beim Namen: Grafik-Tablett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
Na, dann soll ich ja mal was raten lassen – was seht Ihr hier?

was.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das sieht weder (hand)taschentauglich noch essbar aus.
Ich lasse jegliche Assoziation mal beiseite:

Steht ES im erweiterten Wohn-Garten-Bereich und besticht durch Dekofunktion oder ist ES an/im/über nassem Element zu verorten und hat eine eindeutige, technische Funktion?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Oh die sieht ja schick aus. Okay ich stelle im Laufe des Tages was rein. ^^
 

Mitglied 39040

Gast
In der Tat, ein schönes Bauwerk. Wo steht diese Brücke?

Das gute Stück, werte @Mrs. Peggy, steht in Klein Königsförde und ist ein renoviertes Prachtstück, welches seinerzeit beim Queren des »Schleswig-Holsteinischen Kanals« half (1794 bis zum Bau des heutigem Nord- Ostsee-Kanals, der seinen Vorgänger an mehreren Stellen durchschnitt).
Bei Interesse gibt es hier https://de.wikipedia.org/wiki/Eider-Kanal einige Informationen – zu seiner Zeit galt der Kanal als spektakuläres technisches Meisterwerk.