• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
IMG_0956 (3).jpg
Früh üben richtige Kinder in 'ner durchgestylten Epilepsieambulanz rumzuliegen.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Das sind solche EEG-Hauben. Baby's sehen damit ulkig aus. :)
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
IMG_0956.jpg
Leider hatte ich beim eigenen EEG 2013 nur einen iPod touch dabei. Aber die EEG-Hauben für Kleinkinder fand ich schon ganz nett. Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt dran.

PS: Wer den ersten Buchstaben jedes Wortes zu meinen ersten drei Bildern liest, findet auch das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Bei einem Elektroencephalogramm (EEG) werden mehr als ein Dutzend Messelektroden auf dem Schädel des zu Untersuchenden gesetzt. Damit die während der Untersuchung am Kopf bleiben, werden die nicht angeklebt oder angetackert, sondern bei Erwachsenen mit einem elastischen Netz am Fleck gehalten, bei Kleinkindern eben mit diesen Hauben. Ein sehr häufiges Einsatzgebiet ist die Epileptologie, dann weitere Bereiche der Neurologie (nicht nur der Beitrag zur Überprüfung eines möglichen Hirntods), neurologische Forschung und in der Therapie das sogenannte Biofeedback.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Für die, die da was machen, ist es unteranderen schon sportlich. Aber für die anderen ist es das nicht.